Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Die alten Lappen haben nicht geschraubt, die haben ihre Hundeschlitten geschnitzt und geflochten…

    Ach, ich weiß nicht, die sind bestimmt auch wartungsintensiv, haben ja teilweise 10 - 12 HS... zudem, warum sollten Lappen nicht mit Lappen schrauben...? ;)

  • Warum hat der 147er eigentlich bloß auf der Fahrerseite eine verschleißanzeige für die Bremsen?

    Witzig, heute beim wechseln der Bremsbeläge auch festgestellt.

    Endlich gingen die festgebackenen Haltestifte der Brembo@VA raus. Links mussten wir allerdings flexen.

    Bin gespannt wie sich die EBCs machen. Die bisherigen Beläge waren im Regen auf der AB echt gefährlich...

    LG


    B.




    Sitting in a Alfa Romeo is like sitting in a bar in the city center of Milan.

    Sitting in a Audi is like being stuck in a postoffice in Berlin


    James May :AlfaFahne:


    537772.png


    Al Mugello non si dorme

  • Hab heute nachgesehen ob der Spider nach dem Hochwasser in der Tiefgarage schimmelt.

    Nö, tut er nicht. Alles gut

    Die Trockengeräte laufen auf Hochtouren :like:

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



    • Offizieller Beitrag

    Gestern mit Andre neue Brembo-Scheiben und EBC-Greenstuff montiert. Allerdings nur vorne. Hinten ist der Bremskolben nicht weit zurück gefahren trotz Wartungsmodus-Bremsen. Keine Ahnung, warum der nicht komplett zurückfährt.

    Alternative beim nächsten Mal n Trafo an den Stecker machen und " manuell" weiter zurückfahren.

  • Bin heute auch endlich beim neuen, jungschen TÜV durchgekommen. Mein Stamm-TÜV hat sich in die Rente verdrückt...Der hier hat einen Aufstand gemacht wegen Gewindefahrwerk mit nicht Serienmäßigen Rädern. Er hat Volleinfederung simuliert und seinen Kuli hinten nicht mehr zwischen Reifen und Kotflügel bekommen. Musste also hinten wieder 2cm hochdrehen und 148,- zusätzlich für eine Einzelabnahme berappen. Das muß dann beim Verkehrsamt In den Brief eingetragen werden. Aber dann ist wenigstens Ruhe :joint: Den Sportauspuff hat er wohl in der Aufregung übersehen und überhört.

    Auch zu meinem neuen Zusatzinstrument gab es keinen Kommentar:IMG_2438.jpg

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

  • Ich habe heute nur die Liesel ausgeführt, einmal zu Sohnemann zu Besuch und wieder zurück.

    Achja, das Rohr vorm Luftfilter, was ich bei ebay kleinanzeigen in der Schweiz gekauft hatte, habe ich von Sohnemann mitgenommen.

    Hatte es ja zu seinem Kumpel dort schicken lassen, weil billiger und er hats mir nun mitgebracht, als er vor kurzem in der Schweiz war.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    Heute geht es weiter an *Mariechen, damit der Wagen zeitnah durch den TÜV kommt.

    Die OBD - Kommunikationsproblematik habe ich ja schon an andere Stelle beschrieben.

    Muss ich gucken,


    Übrigens kam die Werke überhaupt nicht drauf - keine Spannung am Interface! :kopfkratz:

    Wenigstens den Fehler konnte ich beseitigen:


    Schuld war der Spiegelumschalter, der mit im Kreis hängt und einen Kurzschluss verursachte. :rolleyes:

    Raus damit, neue Sicherung rein & gut war.


    pasted-from-clipboard.png

    • Offizieller Beitrag

    Ui, na der sieht ja ordentlich mitgenommen aus. =O

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Den 159er Abschleppen lassen. Vermute Turboschaden. Hoffentlich ist nur die Welle gebrochen und hat nicht noch was anderes in Mitleidenschaft gezogen.

  • 147er halben Liter Motoröl reingekippt. Ventildeckeldichtung dürfte im Eimer sein, hab einen leichten Ölfilm auf dem Hitzeblech. Heckklappendämpfer sind auch im Eimer. Hab bei Ricambi eine Dichtung und die Dämpfer bestellt. 90k auf der Uhr und italienische Patina (Töchterchen ist leider schon ein paar mal an div. Objekten "vorbei gestriffen"). Läuft aber nach wie vor brav und macht keine großen Mucken ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Bin heute auch endlich beim neuen, jungschen TÜV durchgekommen. Mein Stamm-TÜV hat sich in die Rente verdrückt...Der hier hat einen Aufstand gemacht wegen Gewindefahrwerk mit nicht Serienmäßigen Rädern. Er hat Volleinfederung simuliert und seinen Kuli hinten nicht mehr zwischen Reifen und Kotflügel bekommen. Musste also hinten wieder 2cm hochdrehen und 148,- zusätzlich für eine Einzelabnahme berappen. Das muß dann beim Verkehrsamt In den Brief eingetragen werden. Aber dann ist wenigstens Ruhe :joint: Den Sportauspuff hat er wohl in der Aufregung übersehen und überhört.

    Auch zu meinem neuen Zusatzinstrument gab es keinen Kommentar:IMG_2438.jpg

    Ich wollte schon schreiben:

    Der hat seine Arbeit ordentlich gemacht, dann habe ich das mit dem Auspuff gelesen.

    Also doch geschludert.

    8)

  • Gestern die Klimaanlage überprüfen lassen, es kam keine kalte Luft mehr raus. Da der Service kein Leck finden konnte, wurde des Gas nachgefüllt. Ich hoffe es bleibt drinnen.


    Und ich habe einen Fensterhebermechanismus hinten links bestellt.

    (\ooo–\/–ooo/)

    • Offizieller Beitrag

    Hab eine Schraube im Reifen


    Und dabei festgestellt das die vor 2 Monaten eingebauten neuen Bremsseile die Außenhülle irgendwo einen Schlag bekommen hat und gerissen ist. :wand1:


    Also gleich mal Schrumpfschlauch mit Kleber bestellt um die Beschädigung zeitnah reparieren zu können :schrauber:


    So ein Sch..........


    Da hat man zig Sorten und Größen von Schrumpfschlauch zuhause und dann ist das immer noch nicht die richtige Größe :wand1:

  • willkommen in club

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass