Viel Spaß Leute ![]()
Beiträge von SelespeedDriver
-
-
Heute ne neue MES Lizenz gekauft, das "neue" Lappy hat ja Win 11 und meine uralte MES Version braucht noch .NET2.0, also einmal neu.
Was ich hart finde, beim Fuchs kostet MES das Doppelte

Muss mein Selespeed auslesen, das hat gestern wieder Faxen gemacht, Getriebelampe am blinken, hochschalten ging nicht mehr und Gasannahme nur bis 4000 Giri, darüber ging nix.
Nach ein paar Minuten war der Spuk vorbei und alles funzte wieder normal.
Ich vermute irgendein Kontaktproblem oder vllt die Hitze gestern?
Komisch war auch, dass der bei der gesamten Tour durchs Siegerland keine Faxen gemacht hat, null.
Erst als es dann zum Schluss auf die AB ging war im 4. Gang Schluss mit den o.g. Symptomen.Naja später mal auslesen und schauen was da drin steht.

-
Ich war heute etwas mit dem GTA unterwegs, vorher noch den Tank mit 102er aufgefüllt.
Morgen machen wir ne kleine Tour durchs Siegerland, mit Sohnemann und seinem TT.
Er war heute auch dabei.
-
Wird besser als neu

Ganz meine Einstellung, entweder anständig oder gar nicht.

-
Möglich ja, dennoch wären über €600 für den Einbau schon happig. Das ist kein großer Akt an dem 2.0.
Da gebe ich dir Recht, für die Kohle habe ich letztens noch Motorlager usw. tauschen lassen. (ohne die Motorlager, die hatte ich vorher gekauft)
-
oder 150 für die Hausmarke
Wenn die Werke späteren Ärger aus dem Weg gehen möchte, dann verbaut die nur Markenware und dann ist da nix mit 150€.
-
Habe letztens für ne original Bosch Lima 370€ bezahlt, bei autoidoc

-
Also ich finde die 1000€ jetzt nicht unrealistisch, neue Lima liegt bei ca 300€, dazu der Einbau, der ja auch nicht so easy ist, wegen der Einbauposition der Lima.
Und nur weil ein Auto ne neue Lima braucht, verkauft man es doch nicht

-
Ich habe von Sohnemann gehört, dass die Produkte nicht mehr so gut sein sollen, seit das Lederzentrum übernommen wurde.
-
Ist inn der Elearn CD drin, habe ich damals auch danach gemacht.
-
Finde es immer wieder geil, wie begeistert er von der Giulia ist.
Aber er bemägelt auch immer das Gleiche, das FW, zu weich für den Track.
Bin gespannt, ob er es wirklich macht, eine 2 Liter Giulia für die NLS umzubauen

-
Bei "Wilsberg" wird auch Alfa gefahren, ein Alfa 164.
Ist sogar der zweite, den die einsetzen, der erste ging wohl kaputt oder so.
Den jetzigen 164 haben die von Aldo gekauft, Zufälle gibts.
-
Haha, geile Idee mit der Klobürste im Akkuschraubär


-
Sonen Murks veranstaltet mein Lacker nicht, dafür ist ihm die Zeit zu kostbar.
Seine und meine Devise lautet, entweder anständig oder gar nicht.
Bei nem Dach ist lackieren auch nicht so trivial wie ne Tür oder Kotflügel.
Glaub mir, das Thema habe ich durch beim GTA.
Dessen Vorbesitzer hatte sein Garagantor aufs Dach bekommen und der Lacker, der damals den Schaden "behoben" hat, hat nur gepfuscht.
Nach einiger Zeit hat sich der Basislack abgelöst, sah schrecklich aus.
Das wieder anständig zu machen hat Ewigkeiten gedauert, weil das Auto nach jedem Schritt tagelang in die Sonne gestellt wurde, damit alles ordentlich durchhärtet und sich der Lack nie mehr ablöst.
OK, der 2.5er hat keinen Dachschaden, aber dafür hat er Dellen und Rostansatz am Rahmen der Windschutzscheibe, die eh raus muss, wenn das anständig werden soll.
Nöö kein Bock darauf bei der Karre.
-
Bei mir ist alles mit Rechnungen belegbar, die hatte der Gutachter auch alle.
Wie ich schon mal geschrieben hatte, Classic Data Note 2+

-
Spritpreise jucken mich eigentlich nicht, da ich ja im Home Office bin und mit beiden Autos zusammen gerade mal 5-6000km im Jahr fahre.
Quattroporte fällt flach, brauche als Daily nen Kombi.
-
Joar ist zum
nicht der GTA.Dass der 2.5er mal so lange halten würde, hätte anfangs eh niemand gedacht.
OK, ist aber auch schon richtig Geld drin versenkt worden, Lenkung, Kupplung, Zahnriemenwechsel usw. usf.
Völlig unwirtschaftlich, aber einen guten Ersatz zu finden erstellt sich recht schwierig.
159 SW joar, könnte man machen, aber nur als TBi und wirklich gute Ti sind auch eher selten.
Von der Giulia gibts keinen SW mehr, also als Daily nicht geeignet.
Favorit zur Zeit, AMG E 63S als T Modell, der ist groß, hat Platz, ne AHK und nen V8 unter der Haube

Aber noch wird der 2.5er gefahren, so lange es geht, schnurrt ja wie ein Kätzchen und ist bis auf die Macken ein gutes Auto

-
Vielleicht folieren lassen ?
Nee ist auch keine Option, wegen den Dellen usw.
Wenn dann müsste es lackiert werden, weil am Febsterrahmen auch kleine Roststellen sind.Aber nicht bei der Kiste, lohnt sich nicht.
-
Grigio Metallico also grau Metallic.
Ich könnte ja das Dach neu lacken lassen, aber das ist wieder ein riesen Aufwand, da habe ich keinen Bock drauf.
Vorher müssten dann auch die 8-10 Dellen rausgedrückt werden

-
Habe heute olle Zicke 2.5 gewaschen, ausgesaugt, Innenreinigung, Scheinwerfer und Endrohre poliert.
Leider scheint sich der Klarlack auf dem Dach anfangen auf/abzulösen, wird so komisch weiß matt an einer Stelle

-
-
-
-
-