Den Beitrag finde ich auch nicht mehr. Unter Mitgliedersuche, Eddy aus Aarbergen, Konversation starten....
Beiträge von 347stroker
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Das habe ich mir nach einer Anleitung von Eddy gebaut. Schaltet man das aqua-temp-Instrument um auf Öltemp. Musst Du suchen oder Eddy schreiben. Ist aber kompliziert, weil Du in dem Instrument eine zusätzliche Leuchte einbauen solltest. Löten, Frickelkram...
Unten am Wasser-Öl-Wärmetauscher sind auf jeden Fall 2 mit Stopfen verschlossene Gewinde, wo Du Öltemp. und Öldrucknehmer einschrauben Kannst. Öldruck-Instrument habe ich statt der Uhr in der Mitte eingebaut. Aber da sind so mancher Fantasie ja keine Grenzen zu ugli...
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Na gut, da kann ich l'ingegnere nicht widersprechen.
Mit 200km/h Richtung Wohnheim brettern.. The Highlight of your day?... Ich hatte damals nur nen 124 Spezial T, als ich am WE von der Bundeswehr nach Hause gebrettert bin. Einmal haben die Bullen mich mit Straßensperre incl. Nagelkette gestoppt (B6 bei Elze).
Fazit: Krümmer mit diesem Band umwickeln kann auf jeden Fall nicht schaden. Bei mir läuft ohne das alles gut. Nach dem Motto: Probieren, abwarten, schauen, was passiert, dann handeln...
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Exacto.
Habe meinen (doch schon extrem) getunten 156 2.0 TS Sauger im August auf der Nordschleife mal richtig gefordert: Öltemp. ging nie über 115°C.
Im Gegesatz zu meinem Blutdruck und Puls...
Ich sach mal: Solange Dir beim Austeigen aus Deiner Bella nicht die Knie zittern, brauchst Du definitiv keinen Zusatz-Ölkühler.
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Alles, was faul ist, schwer und unnötig: Raus damit! (z.B. Klimaanlage)
Hitzeschutz am Krümmer ist unnötig, solange Du den normalen 155 PS-Motor fährst. Er saugt die Luft ja von außerhalb des Motorraums (hoffentlich) an.
Da braucht es schon mehr, um den Krümmer glühen zu lassen...
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Ja, ich hätte gern ein solches Teil. ist das noch lieferbar?
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Alles klar, Phillip ??
Gerne doch...
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Dieser Originalwärmetauscher kühlt ja nicht nur das heiße Öl, er erwärmt auch das kalte Öl nach dem Kaltstart. Deshalb würde ich mir den erhalten.
Kann man das nicht aufeinander verbauen? Habe über Ölkühler nachgedacht, aber mir erstmal eine Öltemp.-Anzeige eingebaut. Solange da nix über 115° geht, besteht kein Bedarf bei gutem Öl.
Deine Frage: Anschlüsse verschließen! Oder Schläuche verbinden, aber die bammeln dann darum und wozu? Der Weg des Wassers bleibt der selbe. Wird dann nur minimal schneller ohne den Umweg...
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Was dem Geist desen entspricht wird vielleicht gemessen an dem Geist, dem desen entspringt?? Bei demsen sehe ich allerdings auch schwarz
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Muss ich also die Karre zu Dir bringen?
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Hi Abi, ich kann dir da helfen.
Hi André
Kann ich das nicht mit meinem MultiEcuscan selbst lahmlegen?
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Also falls bei Dir das gelbe Schlüssel-Symbol in der Armatur nach einschalten der Zündung nicht ausgeht und dauerhaft leuchtet (Anlasser orgelt, aber er springt nicht an): Ich habe das etwa alle 2 Jahre im Winter. Lösung:
Die Verkleidung um das Zündschloss mit 3 Schrauben lösen und abnehmen. Um das Schloss herum gibt es eine sog. Ringantenne, von der ein schmales 2-Adriges Kabel abführt. Dies verfolgen bis zu seinem Stecker hochoben hinterm Armaturenbrett (Mischung aus Ringkampf und "Wer-glaubt-denn-sowas!!").
Stecker geht händisch raus (einfacher Sperrclip), Kontaktspray druff, viel Geld gespart.
Den Tip habe ich übrigens auch aus diesem Forum...
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Bis Ende 2023 ?? Das ist doch DIE Top-Meldung!
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Die sollten lieber mal ihre Design-Abteilung pushen, dann ist vielleicht der ein oder andere bereit für eine "schöne" E-Rutsche auch mehr auszugeben als für den vergleichbaren Verbrenner.
Ich finde ja die Nachfrage muss über ein gutes Produkt und nicht über subventionierte Preise kommen.
Genau. Der neue 33 Stradale mit V8 und grünem Wasserstoff. Leergewicht 800kg. Ist doch ein Anfang...
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Da stimmt der Vorlauf nicht! Zu wenig. Zur Spureinmessung bringen. Sturz hat damit nichts zu tun.
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Geiles Ding. Bei meinem nächsten Film werde ich den Anfang von Apocalypse Now nachstellen... "Charlie surft nicht! Erfährt BMW, Opel, Porsche, VW.. und sogar (würg) Eletroautos...
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Siehe in meinen hochgeladenen Dateien (Unter Reparaturanleitungen), wie man die Ausgleichswellen fachgerecht entfernt.
Ich fahre schon seit 20 Tkm ohne diesen Ballast.
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Und der 8V hat ja auch nur 2 Ventiltaschen in jedem Kolben. Das gäbe ein schönes Gemetzel...
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Na ja... Ich habe noch die beiden Stehbolzen abgeflext und es sieht schön aus und gibt keine Probleme mit der Hitze. Man hat bessere Sicht auf sein Herzstück.
Da kommt überhaupt kein TÜV drauf, dass da ein grottenhäßliches Schutzblech hingehört.
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Das nächste mal werde ich einfach die Antriebswelle vom Getriebe lösen. Was für eine elendige Konstruktion das Ganze!