Naja, was heißt Klackern?
Deine Infos sind etwas spärlich.
Als erstes würde mir einfallen:
Phasenversteller?
Hydros?
Naja, was heißt Klackern?
Deine Infos sind etwas spärlich.
Als erstes würde mir einfallen:
Phasenversteller?
Hydros?
Sehen gut aus
Ich frage mich ja immer wie gefühllos man unterwegs sein muss um, solche Kreissägenblätter zu erzeugen
Ist doch das Auto der Frau.
Was ist DARAN eigentlich so spannend
Die durchlaufende Amplitude, die E-Mobilität symbolisieren soll.
Da sieht man ja wirklich ALLES.
Ich finde das Käse (gelinde gesagt).
Ich war Ende der 90-er, Anfang 2000-er häufig als Bosch-Entwickler in Arese bei den Alfa-Entwicklern, im Bereich Motorenentwicklung.
Obwohl schon zu Fiat gehörig, hat man großen Wert auf eigenständige Entwicklungen gelegt.
Eine so gute und offene Zusammenarbeit habe ich bei sonst keinem anderen Kunden erlebt (am schlimmsten war es im VW-Konzern - eine unglaubliche Arroganz, anders kann ich es leider nicht sagen)
Im Werksgelände in Arese konnte man allerdings damals den beginnenden Verfall schon sehen.
Alles anzeigenIch war heute in der Tiga beim GTA.
Habe das Problem, dass die Batterie Kontrollleuchte nur ganz leicht am glimmen ist, wenn ich die Zündung anmache.
Starte ich den Motor geht sie aus und bleibt aus.
Also Spannung gemessen, 12,18V bei Motor aus, nachdem die Selespeeedpumpe gelaufen war, mit Motor an 14,43V.
Bin dann noch ne große Runde gefahren, danach hatte die Batterie 12,63V, wird also geladen und scheint in Ordnung.
Warum die Kontrollleuchte nur so schwach leuchtet kann ich mir nicht erklären, alles funzt ansonsten, wie es soll.
Meine allgemeine Erfahrung:
Wenn irgendwas elektrisches nur so halb funktioniert, liegt es oft an Kontaktproblemen und/oder Masseverbindung.
Um die Ventile krumm zu hauen braucht es schon eine Falscheinstellung um ein paar "Zähne".
Ich denke/hoffe, dass das nicht der Fall ist.
Nach deiner Schilderung der Symptome vermute ich auch die Ausgleichwellen.
Aber Du darfst ja alles nochmal machen.
Das finden wir doch bei allen neuen Modellen. 😉
Wenn in 5-10 Jahren der Nachfolger vorgestellt wird, werden wir anfangen, das Design zu mögen und noch ein paar Jahre später, werden wir uns wünschen, dass die neuen Modelle endlich wieder so aussehen…
Aber ich bin dabei, noch finde ich das Ding auf den Bildern auch sehr gewöhnungsbedürftig, warten wir mal ab, bis er auf der Straße steht…
Nö,
bei mir war eigentlich nach 156 und 916 Schluss.
Und endgültig dann mit den SUV´s, sind einfach nicht meins.
Es gibt unter den "Reparaturanleitungen" eine Anleitung für den TS Motor, zwar 156-er, dürfte aber gleich sein.
Bin jetzt aber nicht sicher, ob Du mit deiner Anzahl Beiträge der Link schon funktioniert.
Windschott braucht kein Mensch, aber Fliegerkappe und Fliegerbrille.
Den Alfa Spider fahre ich aber inzwischen auf der Autobahn meistens geschlossen.
Wollte gestern mal den Spider für die Saison herrichten. Lederpflege war angesagt. Hab da leider entdeckt dass sich eine Maus den Spider als Winterquatier ausgesucht hat. Keine Ahnung wie das Mistvieh in die Garage gekommen ist. Ins Auto durch die einen Spalt offene Seitenscheibe (..Batterieladung...).
Die Kappen schmecken offensichtlich auch unterschiedlich gut, weil eine war ganz zerfressen, eine angeknabbert und eine noch heile😏. Am Auto ist zum nix passiert, habe aber gleich auch den Autoteppich shamphooniert...
By the way: fahre auch bei jeder Gelegenheit offen a b e r mit Windschott (Mein Nacken dankt es mir).
Es ist erstaunlich, wo die Nager überall durch kommen.
Ich hatte ein Nest in der Schublade vom Werkzeugschrank, ein paar Anleitungen für Spezialwerkzeuge wurden verknurbselt, und die Schublade war voller "Böhnchen".
Gott sei Dank waren sie in keinem der Autos.
Morgen starte ich mit der Belebung vom Spider. Neue Batterie steht bereit. Ich hoffe, es gibt keine Überraschungen, ab 01.04. darf ich fahren,
und der 156-er darf ausruhen, bzw. bekommt einen gründlichen Check für den nächsten Winter. Ich hoffe er hat diesen Winter gut weg gesteckt, gab hier ja kaum Salz. Allerdings war ich damit im Winterurlaub.
Zumindest den Aschenbecher habe ich noch retten können. Warum sind diese Motorantennen so speziell? Da kann man doch irgendeine aus dem Zubehör nehmen?
Schönen Gruß
Ne, die baut kleiner, und hat kurze Teleskopstäbe.
Bei meinem G230GE mit K-Jetronik (Bj. 1986) nehme ich so ca. 1:200, der hat allerdings keinen Kat.
1:200 sollte aber auch für einen Kat kein Problem sein.
Wenn Du nur Kleinkram mitnehmen willst/kannst:
Aschenbecher, Schaltknauf, Spiegel, Radio, Motorantenne, ...
(falls es original und okay ist)
Leider für mich zu weit weg.
Fehlerspeicher auslesen (lassen).
Bei einem Motor (ich glaube der 1,8) hatte ich auch Probleme mit dem Spanner. Ich habe den schon nicht richtig aufgesetzt bekommen.
Ich habe dann mit einem Schraubendreher nachgeholfen.
Ich habe den Motor mehrmals vorsichtig von Hand durchgedreht und nachjustiert bis die Markierung stabil gestimmt hat.
Zur Sicherheit nochmal mit dem Anlasser drehen lassen (ohne Zündkerzen), Zeigerposition war okay.
Ist jetzt ca. 25.000 km her. Motor läuft sauber.
Alles anzeigen1. Serie....was ein Scherz
150 PS und 6 Gang ist Facelift, sieht man ja an der Erstzulassung
Wenn jemand ernsthaft Interesse hat, dann liest er auch das Inserat richtig, Km stand in der Überschrift aber gerne nochmal
187.000 km mit Alfa Service Heft
Ok, Fußmatte muss gesaugt werden, trotzdem ist der Innenraum top
Macht mal richtig schlecht das Auto, gibt ja so viele davon mit den Kilometern, Erstbesitzer 1936 geboren, ich bin auch schon auf Rente
Deutliche Anzeichen dafür, daß es sich um ein Heizerfahrzeug handelt
Wenn Du das Auto gut verkaufen willst, hast Du bei deiner Verkäuferperformance noch Luft nach oben.
Einen Hinweis, dass es vorteilhaft wäre das Auto vor den Verkaufsfotos durch die Waschstraße zu fahren und auszusaugen sehe ich nicht als schlecht machen.
Ansonsten. Ja, Verkaufsangebote werden hier oft sehr zerpflückt, teilweise aber zu recht.
Wie war es denn?
Irgendeine Schrottmühle hat man selber bezahlt und versucht am Leben zu halten, auch durch gemeinsames Schrauben und Unterstützung im Freundeskreis. Sicherheitsfeatures waren eher Nebensache, und Ende der 70-er eh noch nicht so verbreitet.
Meine Mutter hat nur bei den Motorrädern wirklich Bedenken gehabt.
Und Nein, ich sage nicht früher war alles besser, aber es war anders.