Beiträge von dksp

    Im französischen Forum hat einer einen ähnlichen 159 SW Ti TBi für diesen Preis (17 oder 18K, auch vom Händler) aus den Niederlanden importiert.



    Vielleicht hat er sich ja verrechnet :joint:

    Zitat

    Ti Edition von Werk.( 200kg leichter,Sportbremse,Fahrwerk,Magnesium Felgen und vieles mehr.)

    Das ist aber Quatsch, der Ti ist nicht leichter. Der TBI hat auch ohne Ti die großen Brembo Bremsen, nur halt nicht in Rot. Die großen 19" Felgen aus Aluminium (und nicht Mg) sind eher schwerer als kleinere.


    Und ein "Bi-Turbo" ist es auch nicht.

    Sinngemäß: Verschleißbedingt verliert die Ölpumpe nach längerer Stillstandszeit nach und nach ihr Öl wodurch der Sensor anspricht.

    Ich tippe trotzdem auf den Dichtungsring, der geht immer "kaputt". ;)

    Das heißt, er dichtet nicht mehr ab und die Ölpumpe saugt zuerst Luft anstatt Motoröl, und kann den benötigten Öldruck nicht schnell genug aufbauen.

    "ist das wirklich alles ?"

    Hallo. Das ist "alles" um an die Ölwanne zu kommen. Die muss dann natürlich runter und gereinigt werden (Reste der Dichtungsmasse), und nach dem Tausch des Ringes wieder mit neuer Dichtungsmasse verklebt werden. Dann alles wieder Festmachen und neues Öl auffüllen. Ölfilter kann man natürlich gleich mitmachen. ;)


    Bei mir ist seit 2020 Ruhe, selbst bei Minusgraden.

    Hier noch ein Foddo von den Traps.

    […]

    Mein Frauchen hatte sich die viel kleiner vorgestellt :joint:

    Als ich ihr dann eben gesagt habe, dass der Bass immer noch nicht perfekt ist und wahrscheinlich noch eine große Kiste (der Resonator) reinkommt..... :disput:  :joint:

    Ehrlich gesagt finde ich den Kenwood auch schicker als die Bassfallen ;)

    … was alles gemacht werden sollte.

    Was bieten die für 600-1200 € an? Wenn eine professionnelle Werkstatt das macht, dann müssen sie Garantie geben. Und deshalb werden die vielleicht alle Potentiometer gegen neue tauschen, dann noch neue Kondensatoren usw.


    Ich würde versuchen, die Drehregler mit Kontaktreiniger zu behandeln (falls sie nicht gekapselt sind). Allerdings wird es früher oder später wieder anfangen zu kratzen.

    Das kommt von der Klimasteuerung, dort sind kleine kleine Ventilatoren verbaut die die Luft aus dem Fahrzeuginnenraum ansaugen.


    Du kannst das Geräusch etwas minimieren indem Du mit dem Staubsauger mal die Lufschlitze in der Klimasteuerung gründlich aussaugst und evtl. etwas WD40 dort reinsprühst.

    Habe das Problem auch. Der Mechaniker von der Alfa Niederlassung meinte es ist die Kupplung vom Klimakompressor. Die, kann man aber nicht einzeln tauschen, also lieber weiterfahren und erst tauschen, wenn der Klimakompressor nicht mehr funktioniert (ich habe etwa 1000€ in Erinnerung).


    WD40 in die Luftschlitze, stinkt das nicht?

    Stichwort Zink-Pest, Zamak. Ich habe jetzt auch keine konkreten Informationen dazu beim B215.

    Je nach Lagerung über die Jahrzehnte scheinen aber ziemlich alle Revox-Geräte dieser Zeit betroffen zu sein.

    Ist das Aludruckguß oder Zinkdruckguß? Ich bin mir nicht mehr sicher bei welchem Modell von Revox es Probleme mit dem Zinkdruckguß gibt. Er zerbröselt mit dem Alter. Am besten nachschauen, fall sder Kauf noch nicht 100% abgeschlossen ist.


    Sonst eine tolles Gerät, keine Frage :)


    Ein Nakamichi 670ZX habe ich auch noch. Es ist aber defekt, und keiner bekommt es repariert. Genau wie die beiden 480er :(

    Vorsicht bei TDK, da löst sich bei manchen Modellen, je nach Jahr und Lagerung die Oxidschicht. Maxell auch je nach Modell. Am besten vorher googlen. Ich habe mit diversen Sony UX-S keine Probleme. ;)

    Den Unterschied zwischen Type II und Typ IV Kassetten wird man nur bei einem sehr guten Kassettendeck heraus hören können. Vor allem muss es (heute, 2023) fachgerecht überholt worden sein. Die Quelle muss natürlich auch top sein. Ich habe mal ein paar Gebrauchte gekauft, die waren mit UKW Radiosendungen bespielt, mit schlechtem Empfang und auf -20 bis -30 db ausgesteuert. Vielleicht war es auch Mittelwelle.


    Der größte Vorteil ist, dass sich Metallbänder höher aussteuern lassen können, man kann lauter aufnehmen. Was effektiv den Signal to Noise Ratio verbessert und somit vor allem für Aufnahmen ohne Dolby interessant ist.


    Ob sich die 50€ für eine NOS Kassette in OVP lohnen? Wieviel ist Dir das Hobby wert… :)


    Man kann ab und zu welche zu deutlich günstigeren Preise finden, z.B. Flohmarkt, Kassettenkonvolute, Kleinanzeigen, etc. ;)