Welche Turboprobleme? Wenn man den Turbo ordentlich warm und kalt fährt und jedes Jahr Ölwechsel, dann hält der ewig.
Naja, was man so liest, ist der Turbo doch immer um die 100tkm fällig...
Welche Turboprobleme? Wenn man den Turbo ordentlich warm und kalt fährt und jedes Jahr Ölwechsel, dann hält der ewig.
Naja, was man so liest, ist der Turbo doch immer um die 100tkm fällig...
Nur doof, dass es nicht die Ventildeckeldichtung ist, wenn Öl im Kerzenschacht steht.
Der Kopf vom 1.8 TBi ist zweiteilig, wie die JTD, heißt, es gibt einen Ventilkasten und Nockenwellenkasten und die Dichtung dazwischen ist dann platt.
Zahnriemen darf dann neu und so vieles anderes auch direkt, kostet dann round about 3 Mille.
Genau aus solchen Gründen und dann noch die Turbo Probleme beim 1,8er TBI erfreue ich mich immer wieder über meine 2,2 JTS, ausser Kette laufen die einfach, wenn auch nicht megaschnell oder megasparsam 😉
Heute beim Spider die hinteren Bremsscheiben und Beläge erneuert, dann noch neue H&R 15mm pro Rad Spurplatten verbaut, so finde ich das mit den 8J 18 Zoll Blacklines stimmig und nicht zu übertrieben, wie vorher mit den 2x12mm vorne und 2x25mm hinten, wie ich es vorher bei meinen 7,5J 17 Zoll hatte. Nun habe ich meinem TÜV Prüfer eine WhatsApp wegen einem Termin geschickt, damit der das dann (hoffentlich) einträgt.
Hallo Ihr Lieben,
verkaufe nun meine alte Konfiguration von meinen 17 Zoll Wählscheiben, falls jemand Interesse hat:
Ich nehme seit Jahren Öle von Meguin, das sind die, die auch für Liqui Moly abfüllen, da die wohl selbst die Öle nicht herstellen, wie man im Netz nachlesen kann, für den Spider dann auch 10w60 und für 159iger, Bera und Giulietta 5w40.
Preislich finde ich sehr interessant 🙂👍
Vorher hatte ich Castrol und Shell gehabt, merke keinen Unterschied. Wechsle alls 10tkm daw Öl, glaube, das ist am Wichtigsten dabei.
Ei gude wie 🙂
Herzlich Willkommen im besten Alfa Portal der Welt
Ich suche auch die ganze Zeit schon auf den Fotos das angebotene Faceliftmodell 🤔😂 Was ich sehe, ist doch ein ganz normaler, ziemlich nackter und zumindest den Fotos nach ungepflegter 166iger mit versifftem Innenraum 😉 Sorry, nicht böse gemeint, aber solche Bilder in einem Verkaufsinserat kann ich überhaupt nicht verstehen, sieht man aber immer wieder auch in den diversen Verkaufsbörsen...aber da frage ich dann erst gar nicht an. Auch ein Auto für 2000€ kann man sauber präsentieren 👍
Ist auch verkauft, kann ebenfalls bitte geschlossen werden.
Sind verkauft, kann bitte geschlossen werden 🙂👍
Hi Clemens,
melde mich gleich 🙂👍
Es gab auch noch was anderes als nur FAU WEH ...
ich froh (und stolz) in meinem Leben NIE so eine Gurke gehabt zu haben
Geht mir ganz genauso
Schade, aber 4 ist zuviel. Habe von meinem Ex Spider noch 4 im Keller liegen. Allerdings nur 16 Zoll Ronal wo dann neue Reifen drauf müssten.
Alles gut, kann ich schon verstehen 👍
Daniel , hast Du zufällig noch eine von den Felgen in Reserve? Ich such seit längerem eine einzelne falls ich mir eine demolieren sollte.
Hi Gerd,
leider nein, aber so hättest Du vier Stück als Reserve 😉
Die Sienas sind auch wunderschön, keine Frage 👍
Du könntest ja wöchentlich wechseln und mal die Wählscheiben und mal die Sienas fahren 😂😉🙄
Ja, als ich noch meine 156iger hatte, wollte ich dafür auch noch immer einen Satz haben, gab aber nix passendes oder Zustand und/oder Preis war nicht okay. Hatte dann damals nagelneue GTA Alus von der Resterampe für 200€ für alle vier bekommen...hätte ich da mal ein paar mehr von gekauft und eingelagert 🙄😉
Top Preis inkl. der Reifen und in dem Zustand!
Danke Bernd, finde ich auch 🙂👍
Echt niemand Interesse hier bisher ? Sind ja mittlerweile echt selten geworden...
Forumspreis 700 € 🙂
Ja, eben… 🤨
Und eine Domstrebe dort zu platzieren, wäre ziemlich unsinnig!
Absolut...zumal die neueren 939er schon sehr stabil gebaut wurden, kein Vergleich zum 916 oder 932er, wo ich immer eine Domstrebe drin hatte und das Fahrverhalten war ein Unterschied wie Tag und Nacht...gerade beim 916er...aus meiner Sicht dort absolut unverzichtbar...bei meinen 939ern niemals eine verbaut.
Hallöchen,
puuh... interessant... vielleicht hatte einer der Vorbesitzer dort so ein Marderabwehrteil eingebaut ? Ansonsten ist normalerweise ab Werk ja nichts dort drunter...
steht noch nicht fest, evtl nach Ostern, da habe ich Urlaub und mein Kumpel auch.
So wirklich überzeugt klingt das ja noch nicht...bin ja noch keinen TBI gefahren, hat der deutlich mehr Dampf als Dein 2,5er? Bin ja bisher noch keinen TBI gefahren, da er mir nach den diversen Beschreibungen zu anfällig ist, aber vermutlich geht er wenn in Ordnung schon ganz ordentlich...