hatte die köpfe schon mal runter und die ringe nicht getauscht keinerlei probleme
Beiträge von geiwo011
-
-
So heute angefangen den Motor wieder zu komplettieren IMG_20250702_175956.jpg
Habe auch die Geleitscheibe gefunden ist hinter den Laptop gefallen egal jetzt ist die neue unter der Ventilfeder und ich weiß das ich Nichts verkehrt gemacht habe
Morgen geht's weiter
-
einfach das rohr mit einem rohrscneider durchtrennen und einen passenden bremsleitungsverbinder einsetzen
-
oder im schlimmsten fall einfach selbst anfertigen und die druckdose einfach weg lassen
-
Was ist denn bei deiner defekt wenn die Rohre in Ordnung sind kAnn die dir jeder Landmaschinen Betrieb reparieren
-
So heute wieder bei stelantis gewesen die wollten mich ja eigentlich anrufen wenn das Ersatzteil angekommen ist Anruf fehlanzeige aber das Teil war zum
da morgen nach der Arbeit baue ich die letzte Ventilfedern ein und montieRe die Köpfe
-
So Mittagspause Ventile sind eingeschliffen Schaft Dichtungen ausgetauscht nachher geht es an die Federn
-
So los geht's ab in die Halle und den Kopf weiter in Ordnung bringen erst ist mal Ventile einschleifen angesagt
-
Da wir heute Besuch bekommen nichts am 156er gemacht morgen geht's weiter beim vorderen Zylinderkopf Ventile einschleifen und Ventilfedern montiert mit einem Ventil muss ich warten warte noch auf eine Scheibe sollte eigentlich gestern schon kommen schauen wir mal am Montag
-
Ich wüsste nicht das man Nockenwellenlager tauschen kann
-
was hast du gegen den niva hatte auch einen ein einfaches zuverlässiges geländefahrzeug ausserdem wo du mit dem hinkommst holt dich keiner mehr raus
-
Mess mal die Spannung an der Batterie wenn alles aus ist die sollte ca 13 Volt betragen und auch beim anlassen sollte sie nicht unter 12 Volt fallen
-
normalerweise gehört das zur vorbereitung für den einbau dazu
-
kann ich dir so atock nicht sagen habe noch keinen termin bei meinem karosseriebauer aber ich schätze mal so mit 2-300€ muss man schon rechnen
-
ich lasse meine scheibe vom 90er bei meinem karrosseriebauer wechseln da bin ich mir sicher das da nicht gepfuscht wird und wenn es ein paar tage dauert was solls
-
War eben direkt bei Alfa von Ort und habe die Scheibe bestellt in 3 Tagen ist sie da damit kann ich leben dann kommt die Ventilfeder halt später rein muss ja die neuen Ventile eh noch einschleifen und da Schaft Dichtungen wechseln
-
das teile nicht lieferbar ist scheint heute normal zu sein aber das man nicht mal zurück gerufen wird lässt tief blicken wie weit der servicegedanke in den hintergrund geraten ist
-
Bin meinen schwarzen auch am Anfang im Winter gefahren allerdings mit Hardtop
-
Oh man ich habe heute versucht bei stelantis die Ersatzteile Hotline anzurufen lande jedes Mal in der Zentrale und obwohl mir um 9 Uhr ein Rückruf zugesagt wurde ist nichts passiert eben 14.30 nochmals angerufen wieder die gleiche leider
Ich bin ja in den über 30 Jahren die ich Alfa fahre einiges gewöhnt aber unter den Umständen werde ich mir nie einen neuen Alfa zulegen Premium Segment spielen und nicht mal die grundlegenden regeln beherrschen
-
Da bin ich ja froh das ich nicht der einzige bin der den Motor auseinader hat