Guude nach Wiesbaden
Hab im näherem Umkreis (Taunusstein,Aarbergen) 63 Jahre gelebt
Aber nur wenige Alfas sind mir begegnet.
Willkommen
Guude nach Wiesbaden
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Hallo und Willkommen
Gude in meine alte Heimat (Wingsbach)
Schön zu lesen das nun mal jemand aus Taunusstein hier im Forum ist.
Mein 156 von '98 hatte auch schon Sitzairbag.
Ich denke nach Deutschland importierten hatte alle Sitzairbag
und sie ist fest der Überzeugung daß in 5-6 Jahren keine Diesel mehr in die Städte dürfen, und wir das Julchen dann nie wieder verkaufen könnten. 🙈
Schaun wir mal.
Das denke ich auch
Wie war der Spruch meines Großvaters,
" Wer keinen Fehler gemacht hat, hat auch noch nichts gearbeitet"
Und so sehe ich es auch, es ist nichts so lehrreich als ein dummer Fehler.
Wie Malaga schon schreibt, gibt es keinen Vowiderstand im 166.
Mich wundert schon das dein Lüfter läuft wenn du 12 Volt anhälst, dies habe ich vor 6 Jahren nicht hin bekommen wobei mein Lüfter okay war , bis ich kapiert habe das es ein Bürstenloser Motor ist.
Wie geschrieben wurde sieh mal nach der Steuerung
Hab auch am 166 nur den Sensor getauscht (5 Stück ~ 3,80 €)
Anlernen musste ich nichts da ja nur ein Widerstandswert weiter gegeben wird
Die Bordspannung (lichtmaschine) ist auch eine Fehlerquelle ,falls nichts im Fehlerspeicher steht.
Ansonsten hilt erst mal nur auslesen
Ja sollte es für einen kurzen Moment damit Druck in der Benzinleitung ist
Wenn der Motor nicht gestartet wird geht die auch wieder aus damit die nicht unnütz läuft.
Moin Wolfgang
Naja , ich hätte schon gerne die Fehlerstelle gefunden
Aber der Aufwand war mir dann doch zu viel
Hallo
Hab mich gestern mal daran gemacht um den Fehler an der vorderen Innenleuchte zu finden. Kabelplan hab ich in meiner Software dann doch gefunden leider kann man nur zur Hälfte etwas damit anfangen da die Kabelverlegung dann doch teils anders ist als beschrieben
Und da ich kein Bock hatte den kompletten Innenraum zu öffnen um an die Leitungen zu kommen.
Hab ich mich dann (unzufriedener Weise ) dann entschieden die vordere Leuchte mit der hinteren zu verbinden
Bei so einer Fehlersuche ist dann schnell mal der ganz Tag vergangen
Heute noch den Innenraum zusammen gebaut und beide Alfas mal wieder ausgesaugt
Bin mir auch nicht ganz sicher es sollte die Sonde der vorderen Zylinder (4,5,6) sein.
Um sicher zu gehen diese Sonde abstecken und schauen ob weiterer Fehler an Sonde 2 angezeigt wird.
Gestern 150 EUR für die Haftpficht bezahlt (weiß nicht wie das in Deutschland genannt wird). Ist die Versicherug dafür dass der Schaden des gegenüberstehenden Verkehr/Unfallteilnehmers bezahlt wird.
Nach 3 Wochen kommt die Vollkasko-Versicherung. Bin gespannt wie es kommen wird. Die Preise haben sich faßt verdoppelt.
Heißt in Deutschland auch so
Da seit einer Weile meine vordere Innenraumleuchte nicht geht im 166, weder Zeitgeteuert noch Dauerlicht
Bin ich auf der Suche nach dem Schaltplan der Innenleuchte vom Facelift Modell
Mein Programm hat den Plan für die Innenleuchte leider nicht drinne (nicht verfügbar) und der vom Vorfacelift weicht so sehr ab das ich mit der Fehlersuche nicht weiterkomme.
Steuermodul im Kofferraum habe ich schon gewechselt. Hat nichts gebracht.
Wäre toll wenn hier jemand was hätte
Am 147 die Riemenscheibe des Klimakompressors gewechselt.
Da sich das Kugellager verabschiedet hat.
An den Kompressor ist nicht schön heran zu kommen daher hab ich den abgeschraubt und dank der flexiblen Schläuche
so positioniert das man gut heran kommt.
Ich hoffe das dies nun noch lange hält.
Der Schalthebel am 147 ging schon eine Weile recht schwer.
Hier im Forum hatte ich gelesen das die Buchse über dem Getriebe festgammelt.
Hab mich heute mal dran gemacht und die kleine Welle die vom Schalthebel seitlich bewegt wird ausgebaut und gereinigt/ gefettet.
Nun geht der Schalthbel wie er sollte.
Die meiste Arbeit war das heran kommen an die Umlenkung.
Vielen Dank an den Tipgeber ? Hier im Forum
Ich würde sagen nein
Der 147 hat 218 Tkm
Mein alter 156 hat 335 Tkm mit einem Lenkgetriebe gelaufen
Moin
Wie teuer es wird kann ich nicht sagen
Hab vor 2 Jahren an unserem 147 selbst gewechselt und hab schon gut 5 Std benötigt.
Hab ein gebrauchtes Lenkgetriebe eingebaut
Hatte Geräusche im Fahrwerk und dachte es liegt an der Lenkung leider war es dann doch etwas anderes
Ich mach mir überhaupt kein Kopp welche Querlenker ich nehme einfach nicht die günstigsten und dann sollen die solange halten wie die wollen , macht der Probleme hab ich den in 45 min gewechselt. Daher hab ich keinen Überblick wie lange die halten .
Auf jeden einige Jahre bei über 20 Tkm / Jahr
Und die Kugelköpfe bekommen ein zusätzlichen Schuss Fett.
Wo die Produziert werden hat heute nichts mehr mit der Qualität zu tun
Dies rote Signal (Einspritzdüse) ist die Motorkonteollleuchte am 156
Ich hatte den 2.0 TS Bj. 98 an dem war es auch so