Beiträge von Eddy

    So Motor ist wieder zusammen und läuft einwandfrei allerdings haben wir die Heckklappe geschlachtet weil wir Depp... beim hochheben vergessen haben diese zu zu machen Gewitter:fail::fail::fail: habe zum Glück eine im Netz gefunden mit der passenden farbe incl Versand 238€ naja währe eh was dran zu machen gewesen Rost am Scheibenrahmen wäre wahrscheinlich von den Kosten aufs gleiche raus gekommem

    :wink:

    Super Wolfgang das der 156 wieder läuft :like:

    .....d.h.: ohne Steuergerät muß ein neuer Blinkgeber plus dazugehörige Kontrolleuchte eingebaut werden. Das entfällt beim Steuergerät?

    th

    Ja , so kenne ich es

    Hallo

    Ich hab im letzten Jahr an unserem 147 eine AHK nachgerüstet.


    Hab die gebraucht gekauft und dann eingebaut.


    Ein Steuergerät benötigst du wenn du über die Kontrolle über die Fahrzeugkontrollleuchte sehen möchtest. Ansonsten muss eine zusätzliche kontrollleuchte oder ein Pieper verbaut werden. Was ich nicht wusste das unser 147 eine Ti Ausstattung hatte. Die AHK ist eigentlich nicht für Ti zugelassen , ich vermute wegen dem hinteren Stoßfänger den musste ich besonders umbauen um die Kupplung montiert zu bekommen.

    das teile nicht lieferbar ist scheint heute normal zu sein aber das man nicht mal zurück gerufen wird lässt tief blicken wie weit der servicegedanke in den hintergrund geraten ist

    Da stimme ich dir vollkommen zu :like:

    Wolfgang Leider wird der Service immer schlechter , hatte gerade die Tage das Problem mit einem Spediteur, unterirdischen Servie :wand:

    Aber Teile waren in Einzelfällen immer ein Problem , ein Cousin hatte in den 80zigern seinen 3,0 BMW für Monate stehen da er keine Manschette für die Kardanwelle bekommen hat. Und als KFZler sollte er Alternativen kennen

    Ich denke dabei eher um ein mechanisches Problem .

    Ähnliches Verhalten hatte ich an meinem 166 hinten dort war der Spanner des Bowdenzugs gebrochen den hab ich dann repariert.

    Es könnte sein die Mechanik von 166 hinten und GT / 147 gleich ist da ich vor einigen Jahren den Gleitschlitten eines 147 dort eingebaut hatte

    Ich denke dabei eher um ein mechanisches Problem .

    Ähnliches Verhalten hatte ich an meinem 166 hinten dort war der Spanner des Bowdenzugs gebrochen den hab ich dann repariert.

    Es könnte sein die Mechanik von 166 hinten und GT / 147 gleich ist da ich vor einigen Jahren den Gleitschlitten eines 147 dort eingebaut hatte

    Hi

    Bin gerade daran die Manschette der Antriebswelle zu wechseln und bekomme nicht das äußere Gelenk gelöst

    Wenn ich mich richtig erinnere einfach mit einem Hammer nach außen schlagen dann müsste der federring sich zusammen drücken ?

    Oder war es doch anders ?

    Vor 5-6 Jahren hab ich schon mal länger versucht weiß aber nicht mehr wie es dann ging :fail:


    Hat jemand einen Tip ?

    Grüße Eddy

    Hallo und Willkommen im ARP

    :AlfaFahne:



    Ich hab es erst zu 3 Alfas gebracht meinen ersten ein 156 hab ich auch

    21 Jahre gehabt :knutsch:

    Hallo und Willkommen hier im ARP

    :AlfaFahne::AlfaFahne:



    Wenn du eine Giulia gefunden hast wünschen wir dir viel Freude damit :like:

    Hallo Liebe Alfisti,

    Mein Alfa Romeo 156 2.0 TS geht im Leerlauf aus. Fahren tut er normal aber sobald man die Kupplung tritt oder halt in Leerlauf geht, geht der Motor sofort aus. Ich tippe auf Leerlaufregler, aber hat dieser Motor einen und wenn ja weiß jemand wo man diesen herbekommt. Falls ihr etwas anderes vermutet dann gerne her damit, bin über jegliche Hilfe sehr dankbar.

    LG Fabio

    Das gleiche hatte ich bei meinem TS auch 1-2 mal im Jahr , dann aber immer nur wenn ich nach kurzen Stopp den Motor neu gestartet habe. Nach längeren Stand oder Kaltstart trat dies nie auf.

    Nichts im Fehlerspeicher.

    Ich hab nie Angefangen nach der Ursache zu suchen da der Fehler zu selten auftrat.