Posts by Eddy

    Eine Kalibration macht immer Sinn wenn der Sele anfängt und Probleme macht


    Mich würde interessieren ob, bei warmen Motor (Getriebe) der Kupplungshebel ruhig steht. ?

    Wenn der etwas hin und her fährt, scheint sich das EV0 so langsam zu verabschieden. Mit einen kompletten Ölwechsel

    ist dies noch etwas zu verzögern

    Ich kann nichts beklagen von wegen Schlaglöchern


    Bin gerade hier in Osten von MeckPom und habe hier öfters Plastersteinstrecken bei denen man denkt das einen das Fahrwerk geich die Grätsche macht.


    Das ist aber bei anderen Autos genau so , einzig die Höheren SUVs gehen da schöner drüber


    Aber das es Auffallend laut oder schlecht wäre kann ich nicht sagen.

    Nur wie lange die Querlenker das noch mitmachen kann ich nicht sagen :ueberzeug:

    Hallo


    Wenn nichts gebrochen ist , auf den Bildern kann ich leider auch nichts erkennen.

    Daher tippe ich mal auf die Lagerung der Sitzverstellung das sollten ähnlich einem Lagerkäfig Rollen sein die die Gleitbewegung übernehmen

    eventuell sind einige Rollen heraus gefallen


    Oder es liegt an der Schraubenbefestigung des Sitzes an der Karosse , könnte sein das die Gewindebuchse ausgebrochen sind.

    Ich warte gerade auf DHL die mir einen neunen Temperaturfühler für meinen 166 bringen soll

    Der Fehlercode hat am Donnerstag plötzlich den Fehler 115 ausgeworfen.


    Will mal hoffen das es nur der Sensor ist der diese Probleme macht.

    Ein deaktivieren der Latency im MES ist meist nur notwendig wenn Die Zeit einen höheren Wert als 5 hat.

    Dies wird aber auch im Infofeld des Mousecoursers angezeigt


    Es gibt aber auch ,wie so oft , mal Ausnahmen

    Hallo


    An meinem 156 habe ich den damals an den Einstiegen gelöst , die Sitze ausgebaut und dann den Teppich übergeschlagen

    Da ich mir den Ausbau der Teile auf dem Mitteltunnel ersparen wollte

    Ich denke am 147 sollte es genau so viel aufwand sein.

    Na dann ist ja, wie du schon beschrieben hast wohl deine Einstellungen OK


    Und das KKL ist wohl Schrott.

    Versuche es Umzutauschen es kann ja nicht sein das es so empfindlich reagiert.

    Ich denke dein Problem ist die Grundeinstellung um eine Verbindung vom Interface zum Lappi herzustellen.


    Hast du meine Anleitung zum Installieren befolgt ?


    Leider bekommst du nicht mit so einfach mit einem Adapter alle Verbindungen hergestellt.


    Wenn man mal den Bogen heraus hat ist das gar nicht so schwer.


    Und da du auch die ganze Bandbreite von Fahrzeugen lesen möchtest ist es auch etwas komplizierter.

    Z.B das ABS und den Airbag vom GTV kannst du nur mit dem KKL lesen

    Den Airbag vom 147er auch nur mit dem KKL

    Während du für alle anderen Steuerungen incl dem Panda nur mit dem ELM zu lesen sind.

    Ja auch mit dem ELM kannst du deine Motorsteuerung auslesen , das geht.


    Wenn du die Klima lesen möchtest, ich weiß jetzt gerade nicht was du genau lesen möchtest muss der Pin 9 der Buchse mit dem Pin 7 des ELM Interface verbunden werden.


    Die einfache Variante sind 3 Kabel als Adapter


    Buchse Interface


    16 ---------- 16

    4 _____________ 4

    7 ___________ 7 Motor

    oder

    9 ------------------ 7 Klima

    1 ----------------- 7 ABS


    Nur schreib noch mal welchen Alfa und welches BJ du lesen möchtest.

    Das habe ich jetzt gerade nicht auf dem Schirm

    Das heißt das du einen Gt markiert hast, keinen Gtv... Egal. Oder ist das Bild nicht von dir? 🤔


    Die latency time in Windows bei der Schnittstelle. Solltest aber eine Anleitung haben zur Installation?


    Deaktivieren in mes für die Klima. Steht hier auch im forum.

    Richtig die Latency Time muss immer herunter gesetzt werden ( von 16 auf 1) steht im MES und dies habe ich auch in meiner Anleitung hier beschrieben,