Beiträge von Alfabeto

    Hatte die Quh am Donnerstag in der Werkstatt (45k Inspektion)

    Das dumpfe Poltergeräusch war angeblich ein loses Hitzeschutzblech (wo auch immer) und das Geräusch war dann nicht mehr zu hören.


    Das Geräusch ist immer noch da....aber was will man von diesen hör- und sehbehinderten Fachkräften auch erwarten... :like:

    Die völlig bescheuerte Funktion des Abbiegelichtes ist überdies auch i.O.... :wand:


    Ich hatte auch auf die Koppelstangen zum Stabi hingewiesen....aber die zu tauschen würde ja einige Euros kosten... :Geheimnis:

    Genau der Wertverlust, unabhängig von den Verbrauchskosten, der würde mich mal interessieren.

    Dann kann man sich selber mal verschiedene Nutzungsmodelle berechnen.

    Dazu gibt es aber anscheinend noch nicht so viele realistische Daten.

    Toll.... :wand:


    Demnächst braucht man für das teuer bezahlte Keyless System einen Schlüssel, einen Chip als Schlüsselanhänger und mindestens ein geladenes Mobilphone mit der zugehörigen App.... :wand:


    Rückschritt durch Fortschritt.... :like:


    (ich vergaß die Powerbank)

    (und den Airtag....)

    Die Giulia schickt mir zwar jeden Monat eine Mail, dass es ihr gut geht...aber auf sich selber aufpassen kann sie nicht... :fail:

    Hat eigentlich mal jemand den durchschnittlichen Wertverlust, zwischen Ankauf, Nutzungszeit und Verkauf auf dem Zettel?

    Also prämienbereinigt, und die laufenden Kosten, Verbrauch, Verschleißteile und Wartung separat.


    Mich würde mal so eine völlig ungeschönte Bilanz als Gegenüberstellung zu vergleichbaren Benzin, Gas oder Dieselfahrzeugen interessieren. Unabhängig von den Möglichkeiten wie das Ding geladen werden kann.

    Fassen wir doch mal die aktuelle Situation zusammen:


    - die Automobilkonzerne haben das Verbrenner Verbot akzeptiert und fangen sich damit eine blutige Nase ein, weil sie den Kunden damit einfach überrumpeln wollten. Jetzt werden sie indirekt vom Kunden zum Einlenken gezwungen. Notfalls werden halt einige zig-tausend Arbeitsplätze frei, das juckt die Konzerne und vor Allem die "Entscheider" nicht wirklich.

    - die großen Zulieferer haben es da erheblich schwerer. Auch wenn sie nicht zu >80% vom Verbrenner abhängig sind... es gibt überhaupt nicht ausreichend genug Betätigungsfelder, um diesen riesigen Markt zu kompensieren. Also werden auch hier viele Arbeitsplätze entfallen.

    - die riesige Schlange der kleineren Zulieferer wird noch weiter zerhäckselt und viele werden, schlecht abgesichert, auf der Strecke bleiben...aber die sind aufgrund ihrer geringen Größe noch am flexibelsten.

    - die Politik muss gerade akzeptieren, dass diese Art der Bevormundung zu weit gegangen ist und rudert jetzt zurück, weil sie nicht zu viele Wählerstimmen verlieren möchte. Der Idealismus bröckelt gewaltig und weicht (zumindest vorübergehend) dem Realismus.

    - die Weltrettung hat grad Pause, weil es doch zur Zeit recht kalt ist, draußen.

    - die bildungsfernen Aktivisten haben erkannt, dass man ohne besondere Fähigkeiten in Brüssel, oder den anderen Schaltzentralen der Politik, viel einfacher und viel mehr Kohle machen kann.

    - das Klima....ach ja das Klima....das hat mal grad Pause (es juckt sich eh nicht sonderlich um unsere bescheuerten Aktionen)


    :popcorn:

    Mein Reden... :like:


    Es ist einfach nicht ausreichend, sich als Minderheit in die Regierung zu mogeln und maßgebliche Entscheidungen mit der Ideologie-Brechstange durchzusetzen, ohne wenigstens die Grundrechenarten zu beherrschen... :fail:


    ...aber die mitteleuropäische Industrie wird das schon schaffen...

    die hören höchstens mal für eine gewisse Zeit auf zu entwickeln und zu produzieren...

    In den Unterlagen habe ich eine Rechnung von einer italienischen Tuningbude gefunden. Start Stop aktiviert auch nicht.

    Da werde ich am Wochenende mal in die Steuergeräte schauen müssen, was da gemacht wurde.

    Nur zur Vorsicht...


    Ja Nee, is klar... ;)