Alfa wird woll den Lancia Weg gehen und im Konzern in der Bedeutungslosigkeit verschwinden 😢
Ohne sportliche premium Mittelklasse von Alfa Romeo wird der nächste ein BMW
Alfa wird woll den Lancia Weg gehen und im Konzern in der Bedeutungslosigkeit verschwinden 😢
Ohne sportliche premium Mittelklasse von Alfa Romeo wird der nächste ein BMW
Alles anzeigen.. richtig👍 Gut erkannt👍👍.
Und eins mit Geschmack👍👍 und Stil👍👍.
Weil,Alfa Romeo halt🤌🤌👍!
Und der Ami-Panzer hat weder was mit Geschmack, Stil oder Alfa zu tun.
Deshalb ist ein 👎 völlig angebracht.
Ist halt Geschmacksache ...
Ich finde den Jeep gut 👍
Würde bitte ein Admin den Daumen nach unten weg machen.
Meiner Meinung nach hat das nichts mit Zensur zu tun.
Das ARP ist wie ich es kennengelernt hab ein offenes Forum.
Bei den thread auf der Startseite ein Daumen nach unten wirkt nicht gut
Hätte ich ganz übersehen, danke
Alex du bist ein Wahnsinn
Respekt
Passend das im Monat Mai dein Auto am Kalender ist ![]()
Sie hat sich jetzt auf einen Polestar eingeschossen
Sehr cool. Den könnte ich bei uns auf der Alm Hütte brauchen. Da hab ich nur so einen kleinen. Geht auch aber ein wenig umständlich.
Das ist so einer wo man das Holz waagerecht rein legt
Was anderes.
Frage für eine Freundin. Frau mit Hund und Platz für manchmal Outdoor schlafen. Sie schwankt zwischen Mercedes und Tesla mit aktuell 1,99% Leasing.
Max 65tsd
Was meinen die E Experten hier?
Um das Thema noch abzuschließen.
Ich werde es nicht machen.
Die Faustformel von Alex „so lange fahren wie die Heizung gelaufen ist“ ist für mich nicht umsetzbar und spricht gegen meine Motivation generell die Heizung zu verbauen.
Meine Motivation war ja genau der Grund dass ich viele Kurzstrecken fahre aber dann bitte mit warmen Motor.
Steckdose hab ich keine an meinem neuen Parkplatz also wird das nix und teuer ist es auch.
Ein Satz mit X wie der Franzose sagt
Die halten mittlerweile nur noch 3 bis 5 Jahre
Start stop sei Dank. Hat das dein LKW?
Die angebotene Heizung hängt ja auch im Kühl Kreislauf und hat eine Wasserpumpe um den Motor zu heizen. Die läuft dann natürlich ständig
Ich war mit meinem TBi in der selben Situation und es wurde dann die neue Giulia.
Ein Grund war auch das die Suche nach Ersatzteilen in manchen Bereichen immer schwieriger wird (speziell TBi) und ich keine Lust mehr hatte auf Werkstatt Suche und Besuche.
Aber wenn es rein nach den Ausgaben geht.
Ich führe eine Tabelle wo ich alles eintrage und habe jetzt eine Auswertung gefahren der letzten zwölf Jahren mit zeitweise 166, 159 und Spider gleichzeitig.
Das Ergebnis. Selbst alles drei zusammen inklusive Reparaturen sind ø im Monat nicht so teuer wie die Giulia im Leasing.
Sieger war der Spider mit ø 130,- Euro
Liegt aber auch daran dass er nur im Sommer bewegt wurde.
Behalte dein Auto, vermutlich langfristig günstiger.
Was ich mich auch frage. Es gibt ja mehrere threads hier die über Batterie Probleme in der Giulia berichten.
Ich weiß nicht wie lang die Heizung dann läuft aber die braucht ja auch Strom
Danke Alex für das ausführliche Feedback.
Das der Motor schon mal vorgewärmt wird ist auch einer der Punkte warum ich darüber nachdenke.
Werde mal unseren hiesigen Bosch Dienst aufsuchen
Meinst Du das allgemein zum Thema Standheizung oder konkret für die Giulia?
Beides. Z.B. Zuverlässigkeit, Einbaumöglichkeit in der Giulia usw
Hat sich mit dem Thema schon jemand beschäftigt?
Einige Themen habe ich gefunden aber das trifft es nicht.
Ich überlege bei Bosch eine Webasto Heizung einbauen zu lassen.
Gibt es Pro und Contra?
Hat jemand zufällig Informationen über zu dieser Feder, die von Alfissimo USA vertrieben wird und angeblich in Europa (evtl. Italien??) gefertigt wird:
Screenshot 2026-04-17 003806.jpg
Die Beschreibung deutet auf eine modifizierte Version der GTAm - Feder hin.
In Kombination mit der angepassten GTAm - Software für das Dämfersteuergerät könnte das durchaus interessant sein.
Ja so auf den ersten Blick würde ich sagen und lehne mich dabei vielleicht weit aus dem Fenster aber was mir dazu einfällt ist „Rot“
Hilft das?
Bravo 🫶
Negativitie incoming
Einhupen?
Ja, lang ist her. War aber eine schöne Zeit
Endlich wieder etwas zum nachrüsten 😅
Schauen wirklich groß aus aber 17 Zoll finde ich die richtige Wahl. Ist halt auch viel Gummi bei den Semis
Wird das rein E Antrieb oder gibt es auch einen V6?
Es wird sich zeigen
Morgen gehts damit auf Langstrecke, mal sehen ob er ankommt.
Fix ![]()
Ist zwar neu ein Rendering aber absolut machbar.
Das wäre wieder mal einem neuen Alfa würdig und weckt Begierde und Leidenschaft