Die E-Wende startet 2021 richtig durch

  • Du hast den i4 vergessen, ist doch ein tolles Auto geworden und als M mehr Power als das Tesla Model 3 Performance.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So langsam wirds doch bei den Deutschen, jetzt fehlen noch die Italiener.

    Lieferzeit über 12 Monate. Auch die Chipkrise ist von den deutschen Herrstellern teils hausgemacht Tesla und Polestar können liefern.

  • Das ist um die Ewig-Gestrigen nicht völlig vor den Kopf zu stoßen.

    Deshalb gibt es ja auch einen Soundingenieur, der für brumm-brumm im Innenraum sorgt.

    • Offizieller Beitrag

    Das, dass jetzt so gut läuft, damit hat Elon Musk ja nicht mal selber gerechnet. Anfangs als er Tesla gekauft hat sagte er, er glaubt nicht an den Erfolg aber will den Leuten beweisen, dass Elektroautos nicht futuristisch aussehen müssen und das sie auch längere Strecken schaffen als nur ein paar km und das hat er ja bewiesen.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich bin nicht mal ein "E-Auto-Ablehner".

    Ich will bloß keins haben. :D

    Das geht mir (im Grunde) genauso.

    Es gibt genügend Leute, für die ein Auto einfach nur fahren muss. Die dürfen gerne ein E-Auto haben .


    Mir wäre es sogar auch egal, ob mein 147 jetzt ein Diesel wäre oder ein Elektro. Der Diesel löst bei mir auch keine Emotionen aus.


    Bei der barchetta oder meinem Cinquecento allerdings gehört der Verbrenner einfach dazu.

  • allso ich könnte mir ohne weiteres vorstellen mir ein e auto zuzulegen besonders für meine frau die eh meistens kurzstrecke fährt

    zur zeit hat sie einen 147 mit lpg und der wird aber erst mal bis zum bitteren ende gefahren billiger geht nicht

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • allso ich könnte mir ohne weiteres vorstellen mir ein e auto zuzulegen besonders für meine frau die eh meistens kurzstrecke fährt

    zur zeit hat sie einen 147 mit lpg und der wird aber erst mal bis zum bitteren ende gefahren billiger geht nicht

    genau, erstmal das alte Zeug aufbrauchen... ;):like:


    Da mich diese sogenannte Energiewende absolut nicht überzeugt, brauche ich auch erstmal noch die echten Dinosaurier auf... :like::joint:


    Danach schaun mer dann mal weiter....

    • Offizieller Beitrag

    Hier noch was interessantes zu Thema: "Verkauft sich ja nur mit Subvenstionen". Die Nachfrage nach dem E-Pickup ist so groß das schon mit Zuschlägen spekuliert wird.

    Ford verbietet Weiterverkauf von Elektro-Pickups: Aus einem ungewöhnlichen Grund - EFAHRER.com (chip.de)

    Mein ehemaliger Arbeitgeber hat auch nach einem E-Pickup für seine Firma gesucht.

    Und da er nichts gefunden hat wurde es dann doch wieder ein Dieselverbrenner


    Also die Nachfrage ist schon da

    • Offizieller Beitrag

    genau, erstmal das alte Zeug aufbrauchen... ;):like:


    Da mich diese sogenannte Energiewende absolut nicht überzeugt, brauche ich auch erstmal noch die echten Dinosaurier auf... :like::joint:


    Danach schaun mer dann mal weiter....

    Das mache ich auch hab erst in 2018 mir den 166 gekauft und auf LPG umgebaut.

    Der soll noch lange , sehr lange halten. ist schließlich auch irgendwie Umweltschutz , nur der Wirtschaft mißfällt dies

  • Mein ehemaliger Arbeitgeber hat auch nach einem E-Pickup für seine Firma gesucht.

    Und da er nichts gefunden hat wurde es dann doch wieder ein Dieselverbrenner


    Also die Nachfrage ist schon da

    Ja Ford kann nur 22000 dieses Jahr bauen haben aber 160000 Vorbestellungen, den Elektroschrott kauft halt keiner :joint:

    Und die Händler wollen die Dinger jetzt meistbietend mit bis zu 30000 Dollar Aufschlag verkloppen, Marktwirtschaft halt.

  • Du hast den i4 vergessen, ist doch ein tolles Auto geworden und als M mehr Power als das Tesla Model 3 Performance.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So langsam wirds doch bei den Deutschen, jetzt fehlen noch die Italiener.

    Bei den Geräuschen, die diese Testfahrer von sich geben, müssen wir es uns dann so im ersten elektrischen Scania vorstellen, der Kollege übt schon mal für später, und hier qualmt es auch noch :joint:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieber haben wie brauchen:love:

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Geräuschen, die diese Testfahrer von sich geben, müssen wir es uns dann so im ersten elektrischen Scania vorstellen, der Kollege übt schon mal für später, und hier qualmt es auch noch :joint:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    manche Leute haben aber auch einen an der Murmel..... :joint:

  • Guter Praxis Bericht eines ehemaligen E-Fahrers:


    Tschüss Elektromobilität! Gottseidank hat ihn der Händler zurückgenommen. 42500 Elektrokilometer zurückgelegt. 3.7 davon haben 1 Euro gekostet. Die CO2 Bilanz meines Ausflugs ist horrend (Tausch der 300kg Hochvoltbatterie).
    Das Auto selbst ist sehr gut und braucht 13kWh pro 100km (40000km Schnitt) mit paar Problemen, die beim Denzel ohne Zögern repariert wurden: Rückfahrkamera, Kühlflussigkeit (Spezial, da kostet 1L 80 Euro) und Sensor zur Standanzeige, Hochvoltbatterie (komplett getauscht), Probleme mit der Autobatterie, einmal hab ich Starthilfe gebraucht... Und das alles in dem einen Jahr.

    Mein Fazit zur eMobilität: teuer, unpraktisch, unnötig.
    Schnellladen kostet oft mal 16 Euro für 100km. Egal wie kurz es sein kann, es ist teuer und es schädigt den Akku. Ladeverluste im zweistelligen %Bereich sind auch nicht das Beste für die Umwelt. Es herrscht ein Wirrwarr an Anbietern und Providern. Einmal in der Garten Tulln an die Energie NÖ gehängt, war der Anbieter dann aber eine Firma in München und obendrein teuer. Das Selbe in der SCS, da war wirklich EVN aber unglaublich teuer. Oft funktionierten die Ladesäulen nicht oder waren einfach nicht mehr da. Noch öfter waren sie besetzt. Eine Fahrt nach Hallstatt kann sich da schon mal auf 7h ausdehnen. Eine Fahrt zum Schifahren am Semmering kostet 30 Euro und mehr.

    Bei Kurzstrecken sind EAutos der Umweltkiller schlecht hin. Vor allem im Winter.
    Im Normalfall wird die Batterie mit 11kw (5kW beim Ioniq) geheizt. Dh fahre ich von daheim weg zum Einkaufen sag ma 5km und das tut man, weil das eAuto ja so toll die Umwelt schont. Dann heizt man die Batterie auf 25 Grad auf (spreche hier von 300kg Masse), bis man vom Einkauf kommt ist sie abgekühlt also wird beim Heimfahren noch mal geheizt und da er ja nicht leer ist, steckt man ihn erst am Abend an die Steckdose, also wird nochmal geheizt vor dem Aufladen. Hier braucht der Ioniq 25kwh auf 100km ohne Ladeverkuste!
    Das Laden in dem Jahr haben etwa 1000 Euro zusätzliche Stromkosten beim Haus verursacht. Im Schnitt hat er 7h bei 3.7kW am Netz gehangen. In Buchstaben: sieben Stunden und knapp viertausend Watt! Bei der Diskussion vom Stromverbrauch von LEDs an Elektrogeräten (90er Jahre) oder die EU Verordnung, das Staubsauger nur mehr 800W haben dürfen 10er Jahre?) sind einfach nur... Und der Inioq ist erzeit das sparsamste eAuto, das ein echtes Auto ist und kein Gocart.
    Das Laden... Ich verstehe nicht warum und ich höre immer öfter von Leuten, die EAutos kaufen OHNE Firmen bzw. Heimlademöglichkeit. Bitte, das ist der Wahnsinn. Ein eAuto wird nur zur Not öffentlich getankt. Alles andere ist verrückt. Wer will denn bitte sein Leben an die Bedürfnisse des Autos anpassen? Am Abend zur Tankstelle, nach paar Stunden raus umparken. Obendrein ist es sauteuer.
    Am Anfang wars der gute Wille zum Naturschutz und Fortschritt davon ist nix über.
    Ab jetzt sitze ich wieder im Zug. Kostet 100 Euro im Monat das Auto etwa 700 Euro im Monat (Anschaffungspreis auf 8 Jahre, Versicherung und Strom).

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Das ist ja echt krass, dieser Bericht, wir haben mittlerweile 3 E - Autos in der Firma von Privatpersonen in der Firma, die Karren hängen den ganzen Tag an den Dosen, viele fragen sich bei uns, ob die das überhaupt bezahlen müssen :kopfkratz:

    Aber das sind ja sc hon saftige Preise, abschreckend :fail:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Das Laden in dem Jahr haben etwa 1000 Euro zusätzliche Stromkosten beim Haus verursacht. Im Schnitt hat er 7h bei 3.7kW am Netz gehangen. In Buchstaben: sieben Stunden und knapp viertausend Watt! Bei der Diskussion vom Stromverbrauch von LEDs an Elektrogeräten (90er Jahre) oder die EU Verordnung, das Staubsauger nur mehr 800W haben dürfen 10er Jahre?) sind einfach nur... Und der Inioq ist erzeit das sparsamste eAuto, das ein echtes Auto ist und kein Gocart.

    Ja, da wird einem mal vor Augen geführt, was ein Auto wirklich an Energie verbraucht.

    Und das ist bei einem Verbrenner nicht weniger!


    Aber das sind ja sc hon saftige Preise, abschreckend :fail:

    Hast du schon mal nachgezählt, was du im Jahr beim Tanken zahlst?

  • ach Gerdchen, es gibt keine vegane Metzgerei, biologisch unmöglich :joint:

    Frank Du irrst, da war heute im Fernsehen (WDR) tatsächlich eine "Vegane Metzgerei"

    Sonst hätte ich den Begriff garnicht gekannt. :joint:


    Aber ein E- Auto braucht mein Fahrprofil absolut nicht.