siehe anderer Fred
Beiträge von Sellessen
-
-
(1) Top Arbeit
(2) QR Code etwas größer und gerade angeklebt
(3) Bonusstationen
(4) alternative Aufgabe für Punkte/Prozentabzug: wie schon geschrieben, bei 10° und Regen schwimmen gehen, damit Mo/Di alle krank sind ?
(5) hellgrau auf weiß - finde ich supoptimal - nicht nur in der App
(6) eventuell Zeitfenster für eine Station in Abhängigkeit der Startzeit - verhindert 140 auf der Landstraße
-
(1) Kamera kann ich bestätigen, wir mussten auch den Umweg über die Galerie gehen
(2) über die evetuell gewechselte Platzierung hatten wir schon gesprochen, genau kann ich es nicht sagen, wir achten bei der nächsten drauf
(3) Bonusaufgaben fände ich super
(4) eventuell sollte man bei einigen Aufgaben alternative Aufgaben zur halben Punktzahl anbieten: die Wasseraufgabe bei 10° und Regen ist dann echt suboptimal: Für die halbe Punktzahl fotografiert Fahrer und Beifahrer auf dem Ende des Steg in Richtung See
(5)
ich will einen Altersbonus
- gegen Alex seh ich ja aus wie 2 lahme Enten 
-
Alles anzeigen
Der Alltag hat mich wieder und der Montag war eines Montags würdig......
Aber zum
sind noch jede Menge tolle Gedanke der letzte Tage im Kopf so ging der Tag heute schnell vorbei....
und wenn ich den Betrag nicht bald Poste ist Dienstag...
Rechtschreib.- und Grammatikfehler sind für Fetischisten und bewusst platziert...
einfach nur super geschrieben, danke Steve
-
Unglaublich - Kritik, die sachlich ist , darf man üben, aber persönlich angehen ... no go
Danke für 3 schöne Tage, eine tolle Ausfahrt am Freitag , ein coole Rallye am Samstag mit schöner abendlicher Siegerehrung. Wir meckern nicht, wir sagen danke ans Orga-Team, danke an alle, die die Tage haben gelingen lassen. bis 2027 in dieser oder größerer Runde.
-
Hi Frank, ist der Platz schon vergeben, oder noch zu haben ?
Falls ja, wäre nur von Donnerstag auf Freitag.
Dann könnte ich an der Ausfahrt am Freitag teilnehmen.
Haste WA
-
Wir wollen keine Hexenverbrennung durchführen sondern ein kleines gemütliche Licht erscheinen lassen

Wer weiß, wer weiß

-
Mit dem Zustand und Ohne Rost gehe ich mit 20T ins spiel
Jetzt wieder reduziert. Das geht im Stundentakt hoch und runter wie beim Aktienmarkt 🤣
hm - es irrt der Mensch, so lang er denkt
15k einfach so verbrannt , der muss es ja haben -
-
badenalfa115 , haste gut gemacht, uns gefällt es, wir überlegen es dir gleich zu tun, evtl. auch per Folierung
-
willkommen hier

-
noch, wir auch, auch wenn es später wird

-
gestern , kein Veloce sondern normalo, 80% Start in Werder, 170km nach Hause , meistens BAB 130km/h Tempomat, zu hause noch 20% -> 40km Reichweite.
Der Junior hat nur 54kWh, daher kann der Cupra mit 79kWh das auch nicht schaffen.
Die Hersteller mogeln die Reichweite bei 90km/h zusammen, mehr ist halt ...
-
79kWh und 550km Autobahn ? nie, nicht
-
Danke für die Sticker und die Arbeit, allen ihre persönliche Farbe zu kreieren

-
Gemini_Generated_Image_lghumtlghumtlghu.pngWir haben die ersten 1000km vollelektrisch abgefahren. Unser Fazit bis heute: ein kleines, feines, fahrtechnisch auf der Höhe der Zeit, B-SUV, nicht mehr aber auch nicht weniger. Ich hatte in der Rennsemmel den Junior permanent im Rückspiegel, je öfter, desto besser gefällt mir die Front. Naja bis auf das Scudetto, vielleicht tauschen wir das noch.
Fahrtechnisch kann man nicht meckern, D-Modus drückt schon kräftig in die Sitze, der A-Modus gefällt mir in der Stadt perfekt, da er in Zusammenhang mit dem Abstandtempomaten absoluten Sinn macht. Außerhalb der Stadt kommt dann aber wieder D und N.
Das Platzangebot hinten ist bei zwei großen Menschen vorne ein Witz, aber wir sind nur 2 und wenn jemand mit muss, Kurzstrecke geht das auch. Kofferraum ist klassenmäßig groß oder klein, von den 5 Taschen des Stelvio passen drei hinein, Zwischenräume bleiben auch genug.
Wir waren damit an der Müritz, Routenplanung der neuen Generation, der erste Ladestopp hat perfekt geklappt, war dann aber teurer als gedacht, denn eine Jeans und ein paar neue Schuhe mussten verstaut werden. Der zweite war dann ein Reinfall, da die Ladesäule defekt war und anzeigte, sie lädt, es aber nicht tat. So waren wir 15 Minuten spazieren ohne Ladeerfolg. Wieder etwas gelernt. Insgesamt haben wir für die knapp 700km 45€ Strom zugekauft, der Rest kam von der heimischen PV. Dafür hätte ich weder Abarth noch Stelvio bewegt.
Bis jetzt sind wir voll zufrieden, besser als sein Ruf ist er alle mal. Es ist und bleibt ein B-SUV, nicht mehr nicht weniger. Wir werden weiter berichten.
PS: Der Steuerbescheid war auch sehr sehr positiv, 8 Jahre 0€ und dann ...
-
und im Winter ballert die Kaltstartautomatik auch ausreichend Sprit durch
-
wir haben zwar kein Veloce, aber die Reichweite passt weder bei Autobahn noch in der Stadt. Leider. Aber für uns passt es und bis auf eine Ausnahme (Säule kaputt) kann in annehmbarer Zeit nachladen. Fahrtechnisch kann ich dem nur zustimmen, wenn auch nur mit 156PS.
-
-
wir haben dem Junior auch einen neuen Stick spendiert (USB C), der alte stand uns mit Adapter viel zu hoch und wie schnell, kommt man ran und verbiegt etwas.
Stick gesteckt - einen runde gefahren - nix , 45 minuten später, gestartet, stick ist da , Musik geht
-
viel Spaß und gutes Gelingen, wir hatten ja schon letztens darüber geschwaffelt, Wahnsinn, was du dir vor genommen hast
-
hm, unser 2024er Speciale hat das alles ohne TI und Sprint Namensgebung, dass muss da alles mal eben rum gelegen haben

-
Wir haben ein DHH für 4 Personen gebucht, wer also noch zu zweit etwas sucht und sich traut, die Zeit mit uns unter einem Dach mehr oder weniger zu verbringen , darf sich gerne bei mir melden.
-
noch kein Update gehabt ...

-
Moin, mit etwas ungutem Gefühl gestern das erste Mal geladen, 340km Weg mit 400km Reichenweite passen nicht zusammen. Vorher etwas geschaut und am Ende bei Electroverse angemeldet, weil keine Gebühr, keine Ladegebühr je Vorgang. RFID-Karte kostenlos bestellt.
Gestern dann über die App geladen, Säule ausgewählt Stecker rein, los ging, voll easy. 0,65€ je kWh, waren die billigsten Säulen Raststätte Dresdener Tor, in 21 Minuten 27,9kWh. Bis jetzt empfehlenswert.
Den Rest laden wir zuhause von der PV.