nimm einen Handschalter. Das TCT läuft zwar geschmeidig. Aber aktuell sind bei den meisten am Markt die Kupplungen runter und die Autos bekommen leider nun "Verschleißprobleme" am TCT bei 10 Jahre plus. Muss man mit einkalkulieren. Gerade bei den Dieseln ist das TCT schon am Drehmomentlimit.
Beiträge von redtshirt
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es gibt keine objektiven Tests. Doch dieser zeigt die ganze Misere im Laden. Der Preis ist für die Leistung (abseits vom Motor) zu hoch. Aber falls die Marke bestehen bleibt gibt es eh bald wieder die gewohnten 25%+x Rabatt in dem Laden.
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für uns mit Kind reicht seit 6 Jahren eine Giulietta und ein Abarth.
Nur weil ich einmal im Jahr in den Urlaub fliege kaufe ich kein Flugzeug.Der Kinderwagen und Kindersitz haben zusammen sogar in den Abarth gepasst.
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wenn der Tonale billig genug ist kaufe ich auch einen.
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Die Bella musste sich erst an die neue Heimat gewöhnen und war unpässlich. Kalibrierung muss man eh immer mal machen. Wir fahren ja nicht wie Walther Röhrl und Oma style macht die Bude halt mit der zeit "träge".
Wenn es funktioniert einfach die Fahrt genießen im GT. -
ab 35 Bar springt die Pumpe an.
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ich versuche mich gerade 18 Jahre zurück zu erinnern.
Geht mir aber wie Aiwanger, es verschwimmt.
Ich weiß nicht mehr ob wir damals mit FIATECUScan N rein geknallt haben oder den Bremslichtschalter missbraucht haben. -
Zahnriemen ist 01/2024 oder bei 120.000km dran. Daher ist nichts "überfällig". Unmengen kostet das auch nicht, da das hier jede Fiatwerkstatt machen kann. Mit den Auswänden bei den TS Motoren oder Arese Motoren hat das nichts mehr zu tun.
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für Subaru ist die EU "scheiß" egal. In den USA verkaufen die 600.000 Autos im Jahr und Fahrzeuge, die hier nicht angeboten werden.
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156 und 147 sind zu 90% am Markt Kernschrott.
bei MiTo und Grande Punto findet man noch ab und an ganz gute Autos.
Sonst halt was aus Japan wie Mazda 2 und Co. -
aktuell empfinde ich Toyota/Lexus mit GR86, Supra, Yaris GR, LF, RCF, NX, LC, EF als sehr "sportliche" Marke mit einer Ausrichtung für die Zukunft. Die bieten neben Hybrid und Elektro sogar noch Wasserstoff, Diesel, Benzin. Letzteres sogar als Sauger und Turbo. Verrückt.
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Da werden kaum Erfahrungen vorliegen.
Das Licht wird das größte Problem, da ggf. auch die Steuergeräte dafür unterschiedlich sind. Vielleicht eine Giulia suchen mit Heckschaden und schlachten, da zu mindestens hier in Franken sind sie streng mit dem Vorderlicht.
Zusätzlich musst du prüfen wegen dem OPF Filter. Die wurden in USA später oder bei manchen Motoren gar nicht verbaut. -
die Sprit und Öltanker der letzten 50 Jahre für die Verbrenner haben wohl noch viel spektakulärer gebrannt. Da wirkt der Rauch viel schwärzer und wenn das Zeug den Tanker verlässt brennt es sogar auf dem Wasser. Aber es ist Geschmackssache ob ein Schiff brennt oder gleich ein ganzer Ölteppich.
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mit dem 147GTA war ich da Zahnriemen machen lassen und ein paar mal Service. In meinen Augen gute Werkstatt. Mit meiner Giulietta bin ich hier in meiner kleinen Fiat Werkstatt.
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Habt ihr Erfahrungen mit dem Versand von Felgen und Kompletträdern gemacht? Welchen Partner habt ihr genutzt und wie hat es geklappt? Möchte nämlich gern welche versenden aber das Ganze ist zum Teil sehr undurchsichtig.
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wenn Fiat, Stellantis, FCA oder wie auch immer die heißen nur die Dollar im Blick hätten, dann wäre ALFA schon lange weg. Seit 15 Jahren verbrennt der Laden zwischen 1Mrd und 8 Mrd. pro Jahr. Es ist immer noch Liebhaberei der Familie Agnelli. Für die Aktionäre wäre es besser gewesen 2010 den Stecker zu ziehen und die Kohle zu parken. Da wäre der Cashbestand höher als die aktuelle Marktkapitalisierung.
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Die Qualität von Tesla ist mies, da sie schwankt. Ein Toyota ist immer gleich. Lieber kaufe ich mir einen Audi. Warum? Weil die Mitarbeiter an Audi glauben und die Leute Herzblut reinstecken. Bei Tesla haben sie einen Job und wer ihn gut macht wechselt. Weder in US oder GER hab ich kaum einen techn. Mitarbeiter gesehen der mehr als 3 Jahre im Laden ist/war. Schlimmer war bisher nur ein Werk von Peugeot.
Außerdem empfinde ich die verbaute Antriebstechnik von der Qualität her zu teuer. -
rudert mal zurück.
Allein in Deutschland gibt es pro Jahr 40.000 Fahrzeugbrände und 15.000 fackeln ab. Wenn es dazu jedes mal eine Schlagzeile geben würde, wäre der Krieg in den Medien schon Geschichte.
Ein Autobrand ist nie gesund oder gut. Allein die "umweltfreundlichen" Kältemittel der Klimaanlagen. Daran das techn. Gesamtkonzept festzumachen halte ich für dämlich. Ich verbiete auch kein Brot, nur weil 90% aller Mörder in den 24 Stunden vor der Tat welches gegessen haben. -
langsam bekommt auch das TCT den "Selespeed" Stempel, da die Autos alt werden und die Darsteller in der Werkstatt die gleichen sind. Die Elektrikprobleme und Sensorprobleme im alter kommen hier genauso. Aktuell vor allem beim MiTo. Bei der Giulietta ist das Massekonzept "ausgereifter" aber die Sensoren werden auch alt und der Kampf beginnt bei 10+.
Das TCT ist schwerer als das Selespeed. Darum wird das Selespeedkonzept weiter, auch von Ferrari im Rennsport genutzt.
Zuverlässig und bequem ist am Ende nur ein Wandler. Ein Doppelkuppler der Großserie ist weder richtig komfortabel noch schnell.