Die Rutsche ist ja kaum in einem Rutsch zu schaffen!
Musst Dich auf den Rücken legen, dann bist ruck zuck unten
Die Rutsche ist ja kaum in einem Rutsch zu schaffen!
Musst Dich auf den Rücken legen, dann bist ruck zuck unten
Heute mit dem Enkelkind wieder Spider gefahren, weil Oma und Mama mitwollten zur großen Rutsche, waren die mit dem Julchen mit
war nen schöner Sonntag
Die große Rutsche, für ne 3jährige ganz schön mutig, Opa musst dann zuerst rutschen 20250706_125004.jpg
Aber ich bin zum
auch jemand der auch den rechten Fahrstreifen nutzt. Denn das manche meinen sie müssen maximal auf dem Mittelstreifen fahren hasse ich wie die Pest.
davon gibt es wenige, die dann auch rechts fahren, habe täglich den Eindruck, 3spurige Autobahnen überfordern sehr viel
Wie oft überhole ich mit dem ĹKW rechts, weil Sie die Mittelspur mit 75km blockieren, obwohl ich erst in die Mittelspur wechsel zum überholen,
Vorgestern mal die alte Dame nach 10 Monaten aus dem Tiefschlaf geholt und „nach Hause“ gebracht. Jetzt wird die wieder sobald Raum/Zeit Kontinuum es zulässt am bald offenen Herzen gearbeitet. So schlimm hat sie noch nie ausgesehen. Tut richtig im Herzen weh. Frau ist leider wegen Krankheit erstmal ausgefallen. Aber Gesundheit geht vor.
Gute Besserung Deiner Dame,
Sollte man mit Unserer Euro 6 Plakette da grundsätzlich problemlos deren Plakette bekommen ?
Wir fahren in 2 Wochen Richtung Normandie (Honfleur). Allerdings den Hauptteil durch Belgien. Glaube nicht daß wir dort durch eine der Umweltzonen kommen.
Gibt es in Belgien Umweltzonen, Spanplattenwerk neben Kindergarten
Bin so froh, das ich nicht mehr in das Land fahren muss
Es gibt auch schöne Ecken dort
Aber an sich viel grau in grau
erst mal dran halten würde dann sehen, wenns gut aussieht, das ich nen Halter links dran kriege, das Kuchenblech aus dem Nipponland ist einfach zu gross, egal wo es sitzt...........
Steht 50km von Fabri entfernt bei meiner Mutter vor der Hofeinfahrt. Dieses Relais kann man halt nicht einfach so tauschen, das ist auf die Platine des elektronischen Lenkradschlosses gelötet. Fabri meinte, Udo hätte da einen cleveren fix für dieses Problem, weil Platine ausbauen und löten ist halt am gehsteig echt sch***
TLDR: (Wieder) Kaputt. Aber die Fahrt bis dahin war geil!
Dein Optimismus gefällt mir, hat bei meinen 916 am Anfang auch sehr viele Fehler, die nach und nach kamen, da kannte ich das Portal noch gar nicht.....
Aber durch den Optimismus hab ich auch immer weiter an die Bella geglaubt.....
Und es hat sich gelohnt....
Immer noch Spaß an der Bella
So direkt nicht Conni, macht jeder für sich dann nen Thread auf
aber schlechtes Bauchgefühl, also habe ich es gelassen...
top, einmal hab ich mich gegen mein Bauchgefühl entschieden, das war früher mal beim Polo, so ein 500DM Auto für die Arbeit, halbes Jahr hat er gehalten, dann weg damit, die anderen billigen für Arbeit und Baustelle schafften immer 4 Jahre und länger ohne viel rein zu stecken
Niva, einfach top, war auch schon mal am überlegen, wie so ein Fahrzeug zu holen
WAS soll denn das für ein Schalter sein ???
Unterm Sitz gibt es eine Steckverbindung zu den "Gurtstraffern", die vom Airbag System ausgelöst werden, wenn's kracht.
Er meint bestimmt die gelbe Steckverbindung, ich hab ja bei meinem den Fahrersitz raus gebaut, damit die Wange neu gemacht wird, als ich den Fahrersitz dann wieder drin hatte, den Beifahrersitz raus gebaut, um Ihn mit Lederpolitur auf zubereiten, dann bin ich Ihn nur mit einem Sitz gefahren, und da zeigte er dann auch den Airbagfehler an, sind die einmal auseinander wird das angezeigt, auch wenn die Stecker wieder zusammen sind geht die Lampe nicht aus,
Köster hat Ihn gelöscht und mir das erklärt
willkommen im Portal
Grüße aus dem Kreis HF
Alles anzeigenMorgen wird meine Bella den pfleglichen Händen meines Mechanikers übergeben.
To Do List so far:
- TÜV Vorbereitung / große Inspektion
- Kerzen wechseln / Kompression prüfen
- Zahnriemen Sichtprüfung ggf Tausch
- alle Flüssigkeiten wechseln
- Schläuche überprüfen ggf Tausch
- Motor / Getriebe auf Undichtigkeiten prüfen ggf Dichtungen erneuern
- Radlager / Bremsen prüfen ggf erneuern
- Fahrwerk / Querlenker prüfen ggf Buchsen erneuern
- Rost Check und ggf Beseitigung
- Airbag Schalter unter Beifahrersitz reparieren
- Batterie Trennschalter einbauen
- Marder Stop einbauen
- Fiamm Fanfare einbauen
Vorarbeiten von mir:
- Nebelscheinwerfer auf Golf3 Reflektoren umbauen
- Fahrersitz austauschen
- optische Aufbereitung
Habe ich was vergessen? Wer sonstige 916er Fallstricke weiß, möge bitte Antworten ...
Hört sich doch gut an, ist der Airbag Schalter unterm Sitz kaputt oder reicht Fehler Löschen
Fiamm Fanfare, sehr gut
Aber nicht
übertreiben
Würd ich noch nen paar Jahre LKW fahren, würde ich mich das vielleicht noch antun
Alles anzeigenIch glaube also "Basismodell", ohne dass du da Fachmännisch Rostbehandlung, Hohlraumversiegelung und Unterbodenbehandlung machen lässt, ist er zwar Wintertauglich, aber wird dir dann wegrosten.
Die Samthandschuhe mit denen einige "Liebhaber" ihre Autos angehen halte ich für etwas überzogen, wer Unterbodenbehandlung durchführt und Acht gibt, dass es von Oben nicht durch alte Dichtungen und co in ungünstige Hohlräume suppt, der kann seinen Wagen ganzjährig bewegen UND lange Freude daran haben.
Ich fahre ja (bald, endlich) den Nachfolger, 939, und werde den Wagen als Daily auch im Winter und auch in die Berge bewegen, da bekommt manch ein Autoherzerl schon fast den Kollaps. Meiner wird auch noch mindestens 2 Jahre im Freien leben bis er einen Carport bekommt, ich fürchte hier im Forum gibt es einige die einen dafür in subatomare Partikel desintegrieren würden, ob der Ketzerey!!!
Wenn du den durch den Winter fahren willst MUSST du viel (vorsorgliche) Reparatur- und Pflegearbeit leisten, das Verdeck, die Dichtungen, alle potenziell rostenden Stellen. Das wird teurer werden als bei einem nicht-cabrio, mal abgesehen davon dass das Verdeck im Winter nur bedingt warm hält im Innenraum, aber mit ein bisschen Geld und Aufwand durchaus machbar (mit einbußen).
Denke auch ich hier überzogen auf "Werterhalt"? Sicherlich, aber es kann nicht schaden. ist besser als ein Auto zu haben was nur in der TG wohnt
So eine gute Heizung wie der hat noch nicht mal mein Julchen, der kleine Innerraum ist nach 4 Minuten spätestens warm, und ein Stoffdach strahlt nicht so viel Kälte wie kaltes Blech ab, probiers aus, gutes Winterauto
Bin Ihn bis 2023 jeden Winter gefahren seit ich Ihn 2011 gekauft habe, gutes Winter Auto, tolle Heizung, fährt sich gut,
seit 2024 ist das Julchen der Daily Driver, und die Bella nur noch Schönwetter Auto
Ich bin in Klosterbauerschaft geboren.
LG aus Köln, schöne Tour!
danke, dann kennst die Ecke ja, Kahle Wart stehen fast kaum noch Bäume, LG nach Kön, schöne Woche noch
Kombi....tztztz. Sportwagon
Zu mir sagte mal ein Kollege, als er sich nen 159 2.4 SW holte,
Wo ich sagte, sehr schöner SportWagon
He, ist nen Life Style Kombi
Bei dem heißt Maurer auch
Bausteinversetzungs
Techniker
Wo warstn im OWL Bergland?^^
Hallo Tobi, Stift Q über Kahle Wart, Blasheim, Nettelstedt wieder übern Berg, Schnathorst links Ri Bergkirchen übern Berg, Kreisel Ri B.Oeynhausen, über Lohe Ri A2 alte Strecke, unter A2 durch, Ampel rechts, Ri HF übern Sender nach Hause
Heut nachmittag mit Enkelkind Bünde, Hücker Moor, Spenge, Enger nach Hause
Grill an, jetzt Feierabend
Jetzt
Ich konnt es auch nicht erwarten, über 2 Wochen ohne Spider, gestern morgen um 11 wieder aus 🇮🇹 wieder da, dann erst noch etwas Haus und Gartenarbeit
Dann gestern Abend ne große Runde Spider...
Heut morgen dann noch ne Runde OWL Bergland, Erdbeeren pflücken 7,90kg 😍und jetzt den Kuchen genießen
Schade, Urlaub um
Aber der nächste kommt bald
Viel Spaß Euch allen
Traumwetter
ja wenn Alfisti(a) feiern