Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Die muss ich für unseren 147er auch noch besorgen und vor Einbau ordentlich versiegeln. Muss aber nicht schön werden, da es ja nicht wirklich im sichtbaren Bereich ist.

    Bei den Teilen fehlen dann die Plastikstopfen für diverse Befestigungen (sollte man vorher besorgen oder vom alten abmontieren).
    Ich habe meine beiden Teile angeschliffen mit Rostschutz lackiert und danach mit Branto3in1 dick eingepinselt.

    Sehen wird man es nicht :)

  • Heute neues Öl und neue Filter für Öl, Luft und Innenraum. Die Grube in der Garage ist schon sehr praktisch.

    Natürlich ist mir die Ölablassschraube samt Dichtung in die Ölauffangwanne gefallen, zum Rausfischen sind die alten Festplattenmagnete sehr hilfreich gewesen :)


    IMAG0862.jpg  IMAG0863.jpg

    (\ooo–\/–ooo/)

  • Hab’s endlich geschafft, für mein provisorisches Radio (bis ich passenden Ersatz für das fehlende Original-Navi gefunden hab‘ - falls jemand was weiß, Apple Car Play soll es haben) Dauerstrom anzuschließen. Für mich, als technisches Anti-Talent, nobelpreisverdächtig. Musste nur rot/gelb kreuzen, jetzt merkt es sich die Einstellungen, inkl. alfarotem Display. 😍

  • Heute neues Öl und neue Filter für Öl, Luft und Innenraum. Die Grube in der Garage ist schon sehr praktisch.

    Natürlich ist mir die Ölablassschraube samt Dichtung in die Ölauffangwanne gefallen, zum Rausfischen sind die alten Festplattenmagnete sehr hilfreich gewesen :)


    IMAG0862.jpg  IMAG0863.jpg

    Passiert mir auch so jedes 2.mal :joint::fail:

    Gruß Mike


    :schrauber: The Engine Gently Humming :joint:


    Just one Lifetime

    And there is only one!

  • Nachdem ich letzte Woche auf der BAB einen Schreck bekam (Motorhaube klackte in den Fanghaken), habe ich das Schloss der Haube gereinigt, entfettet und anschließend neu eingefettet...schön mit graphithaltigen Halbfett. Nun schließt die Haube wieder sauber und öffnet sich nicht von allein.


    Zum Glück sprang die Haube bei 180 nicht ganz auf....das hätte ins Auge gehen können!

    Steffen liebt Autos mit Seele....Alfa Romeo

  • Da ich nun 1 Jahr erfolglos nach einer Klimaleitung gesucht habe.

    Heute eine vom 166 Bj2004 verbaut. Passt auch sitzt nur etwas anders.

    Hätte ich echt mal früher ausprobieren sollen. :wand1:


    Beim Klima befüllen ist mir meine defekte Drehmomentstütze ins Auge gefallen. Verbaut sind Strongflexbuchsen. Hatte zum Glück noch so eine Stütze da und hab die Buchsen schnell umgepresst.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde mich nachher mal um meine Parksensoren im 166 kümmern müssen


    Beim einlegen des Rückwärtsgangs piept die permanent für ca. 7 - 10 sec.

    hab gestern die Sensoren noch mal gereinigt um verunreinigung auszuschließen ohne Resultat.


    Dann den Hauptstecker zu den Sensoren ausgesteckt auch dieses Dauerpiepen

    ob das so in Ordnung ist oder der Pieper dann gar nicht angehen dürfte ? weiß ich momentan noch nicht


    Hab mir gestern Abend mal den Plan für die Sensoren herunter geladen und mich da mal einarbeiten. :popcorn:

  • habe wir gerade am gt gemacht das dauerpiepen ist normal sobald der einen fehler feststellt

    welcher einen schuss hat kann man durch gehörprobe feststellen die die in ordnung sind summen ganz leise

    und viel spass beim austauschen beim gt musste die ganze stoßstange ab

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Oder einfach einen Finger nass machen (Spucke ist gut geeignet ) und sanft (d.h. als würde man versuchen eine Fliege festzuhalten, ohne sie dabei zu zerquetschen) am Sensor halten. Dadurch erspürt man dann das Pulsen besser.


    Rückwärtsgang einzulegen nicht vergessen ;)

    Russo Turisto — Oblico morale:saint:

  • gewaschen die schöne Bella am frühen Morgen, es war noch schön kühl, musste heute mal das Dach mitwaschen, sonst bürste ich es nur ab, aber böse 🐦 🐦 wussten nicht wohin mit Ihrem Kot, und nach dem bürsten waren noch Ränder da, jetzt sind sie wech, und nen Aufkleber auch noch dran gemacht, jetzt geht's im Garten weiter :like:


    20210619_072621.jpg          20210619_075635_resized.jpg

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • Verdeck vom Spider reinigen und imprägnieren lassen...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • gewaschen die schöne Bella am frühen Morgen, es war noch schön kühl, musste heute mal das Dach mitwaschen, sonst bürste ich es nur ab, aber böse 🐦 🐦 wussten nicht wohin mit Ihrem Kot, und nach dem bürsten waren noch Ränder da, jetzt sind sie wech, und nen Aufkleber auch noch dran gemacht, jetzt geht's im Garten weiter :like:


    20210619_072621.jpg          20210619_075635_resized.jpg

    Fehlen noch die 'Go-Faster-Stripes' ... :joint:

  • gewaschen die schöne Bella am frühen Morgen, es war noch schön kühl, musste heute mal das Dach mitwaschen, sonst bürste ich es nur ab, aber böse 🐦 🐦 wussten nicht wohin mit Ihrem Kot, und nach dem bürsten waren noch Ränder da, jetzt sind sie wech, und nen Aufkleber auch noch dran gemacht, jetzt geht's im Garten weiter :like:


    20210619_072621.jpg          20210619_075635_resized.jpg

    Cooler Aufkleber

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.