Beiträge von AlfaV6Fan

    Hintere Sonde ist an sich nicht wichtig für den Motorlauf, ist nur die Kat Überwachung Und absolut nicht dein Problem.


    Bist du dir ganz sicher bezüglich dem Defekt Am msg, lieber nochmals messen, wer viel misst misst mist

    Wie immer mal Mkl gelöscht, Vorkats im Fehlerspeicher, keine Ahnung wieso evtl sind diese plötzlich ausgezogen. :kopfkratz:


    Öl nachgefüllt, auf 3tkm 0,5L, also quasi nichts. Motorblock über 350tkm


    Tacho mäßig die 314tkm voll gemacht.


    Die Tage mal Servo Öl checken da Geräusche und der Geberzylinder der seit 1 Jahr verbaut ist quitscht, mal neu fetten.

    Ist die Sonde von Bank 1 im Krümmer, also die hinten an der Spritzwand.

    Sprich Regelsonde Bank 1


    Kann an der Sonde selbst liegen.

    Kabelbaum, Stecker

    Defektes Msg (hatte ich genau mit dem Fehler an meinem Cayenne)

    Würde aber erst einmal durchmessen und mir den Lambdawert anschauen, zum durchmessen kannst du die Regelsonde von Bank 2 ja als Muster nehmen.

    Könnten die Stabigummis sein, besonders wenn es die ersten sind, lassen sich im eingebauten Zustand tauschen, aber ob es die wirklich sind ist immer schwer zu sagen so aus der Ferne.


    fahre schon über 100tkm mit Schlagschrauber festgezogenen Muttern rum ohne Sicherung, bevor da was abfällt, ist die Karre vermutlich komplett weg gerostet, Drehmomentapostel mag keiner. ;)

    Genauer Fehlercode wäre interessant, damit lässt sich bestimmen ob lambda 1.1 oder 1.2 gemeint ist, dafür geht aber meist sowieso keine Mkl an.

    Die hinteren Sonden sind nur Kat kontrollsonden und diese kann man eigentlich ignorieren wenn defekt.


    Nur weil es ein Lambdafehler ist muss es nicht an dieser liegen, dann bringt nämlich Austauschen meist nichts und der Fehler tritt wieder auf.


    lmm teildefekt, falschluft zu fettes gemisch zu mageres gemisch ;)

    Hab ich bisher noch nicht gesehen sowas :kopfkratz:

    Ich war auch echt erstaunt.

    Hätte es verstanden wenn ich aus dem Stand in den Wandler gepumpt hätte und sowas passiert, aber so mit Traktionskontrolle aus beim Rollen in einer Kurve Vollgas muss sowas eigentlich ab können. :kopfkratz:

    VAG mist eben egal ob 200 Ps oder 500Ps die Kardanwelle ist gleich

    Hab s

    Schwarzen Himmel hatte ich auch kurz auf dem Plan .... aber bei einer so großen Limo drückt das dann doch sehr .... erst recht, wenn der Rest auch dunkel ist . Ich habe auch wieder orig. grau verwendet .


    Im Golf 1 Cabrio habe ich aus praktischen Gründen schwarz gewählt .... ist schon eine ziemliche Höhle wenn das DAch zu ist.

    Hab meinen trotz dunklen Innenraum schwarz gemacht finde es mega edel so.

    glaub hätte im 164 auch gepasst.

    Mhm 1,90 kostet das bei mir am Grenzübergang aber nicht ansatzweise, wo in Holland warst du unterwegs?

    Was hat dein 166 so auf 100Km an Gas verbraucht ?

    Ich bin mit meinem mit 40-45L Gas 400Km weit gekommen, fand ich es krass für 3l Hubraum.

    Aktuell einen 2l Peugeot mit Gasanlage im Fuhrpark der sich genauso viel gönnt.

    Suche einen Dachhimmel für meinen Alfa romeo 156 Sportwagon ohne Schiebedach.


    Stoff sollte nicht hängen und nicht beschädigt sein Flecken sind komplett egal.


    Sollte am besten im 100Km Umkreis von 47608 Geldern sein, kann ihn auch gerne selber ausbauen falls jemand einen Schlachter stehen hat.


    Ab 2004 wurde es besser mit den Nockenwellen und Gedöns wurde mir gesagt, darum habe ich zugegriffen. Der Preis war verlockend und Madame wollte als Hunde-Daily-Driver exakt diesen Silberjungen.

    Abläufe Klima? Du meinst im Innenraum, der Stopfen ... hinten Mitteltunnel?

    In meinen Augen wurde da nicht wirklich was verbessert. Beste Beispiel waren wie gesagt schon einige Exemplare die ich gesehen habe.


    Bin auch selber 1 Jahr lang einen A6 2.5Tdi Baujahr 2004 gefahren, mit der guten multitronic <X . Selten so ein lahmes Auto bewegt 190 Tacho war Schluss. Dann trotzdem 10-11L Verbrauch. Nocken und alles kam bei dem Auto 2011 bei 150tkm neu.

    Bei 290tkm waren wieder Schlepphebel raus gefallen, Nocken waren aber noch okay. Meist sind es die hinteren da die Hydros da zuletzt Öldruck bekommen,

    Diese lassen sich mit richtig viel Gefummel ohne den Zahnriemen runter zu nehmen wieder einsetzen, man merkt es im übrigen kaum ob welche daneben liegen, Top Speed hat sich jedenfalls danach nicht geändert.


    Innerhalb des einen Jahres ist die Schraube der Spannrolle 2 mal abgerissen, obwohl sämtliche Teile am Riementrieb getauscht wurden.


    Generell ist das Internet voll von Einträgen mit dem Nockenwellen Thema sowie dem Riementrieb.


    Ja der Klimablauf am Mitteltunnel ist gemeint. Der ist gerne zu dann flutet es im Sommer den Fußraum.

    Na dann will ich mal hoffen die Nockenwellen wurden auch mal neu gemacht.

    In meinen Augen sind diese eine Katastrophe. Wenn die Autos die ersten Jahre im Longlife Intervall gefahren wurden.


    Von einiges im Ventiltrieb raus gefallen bis komplette eingelaufene Nockenwellen. Lose Nocken oder Lose Zahnräder an den Nocken selber alles schon live gesehen. Die Nocken und Zahnräder sind nur aufgepresst.


    Dann diese Top Diesel Pumpen die einfach manchmal so aus dem nichts sterben und ein Keilriementrieb welcher eine Spannrolle besitzt dessen Schraube öfter mal abreißt.


    Wenn du dich um Abläufe kümmerst reinige auch den der Klimaanlage, sonst kann es passieren das die Karre innen schwimmt. Steuergeräte im Fußraum unter dem Teppich anbringen hat VAG ja voll drauf.


    AGR würde ich sowieso direkt dicht machen, 2 Schrauben und dicht reicht ja. :like: