Heute beim Spider Serie 4 versucht, das Original Hardtop zu komplettieren. Dabei festgestellt, dass zwei Metall-Leisten komplett korrodiert sind. Kann mir da jemand weiterhelfen? Bozza hatte die wohl mal im Shop (Bild anbei). Alle üblichen Quellen (auch international) habe ich schon abgefragt. Danke! Chris
Beiträge von alfa1588
-
-
Schön, dass er wieder zurück auf der Straße ist! Sieht gut aus!
-
Die wesentlichen Teile wie Klima, Hinterachsen und die komplette Kupplung stehen nach wie vor zum Verkauf. Preise sind absolut Verhandlungssache, die genannten Preise sind grobe Anhaltspunkte.
-
ältesten Duetto den es gibt mit der VIN # 00021.
Das ist ja mal eine tolle frühe Nummer! Viel Spaß in Zandvoort und lasst das Blech heile! Bilder werden gerne angeschaut.
-
BMW hat erst digital reingeschaut (die Stellung der Klappe müsste bei Alfa ebenso auslesbar sein), aber die tatsächliche Position der Klappe wurde per Endoskop ermittelt und die Ausströmtemperatur gemessen. Und dann alles auseinandergenommen.
-
Hatte ich seinerzeit beim bimmer. Da hing die zentrale Mischklappe in der Verteilung der Kalt-/Warmluft. Per obd ausgelesen: alles "in Ordnung". Aber: die Klappe war auf der Welle lose und hat nicht das getan, was die Stellmotoren an Stellungswerten lieferten. Ich hab drauf bestanden, das physisch zu kontrollieren und bekam Recht. 160 AW zu Lasten BMW.
Temperatur messen führt auf die richtige Spur.
-
Steht sehr gut da! Mein "Verlustschmerz" ist manchmal immer noch da.
-
Vielleicht mal corseart Carparts anbieten? Die verwerten viele Alfas und so blieben gute Teile im Markt.
-
-
-
ja aber bei mir ist ende juli schluss dann bin ich 66 jahre und 4 monate alt und somit bei der regelaltersgrenze und dann endet mein arbeitsvertrag automatisch
Me too!
-
-
Bosch Dienste machen einen guten Service. Ich war dort:
Yabazzo KG
Rademachersweg 4, 45894 Gelsenkirchen-Nord
-
Abmelden geht ja heute in der Regel online - kann man genau dann machen, wenn der Kaufvertrag unterschrieben ist.
-
Klasse und Glückwunsch! Es bleibt wieder einer auf der Straße! Adresse interessiert wirklich sehr.
-
Was ist mit dem Trockner beim Klimakühler? Wurde der schon mal erneuert? Wenn der voll ist, kann so ein Problem auftreten.
-
Ein paar Teile sind schon weg. Gesamtpreis ist natürlich VB. Alles geht auch einzeln raus.
-
Gestern hat Schwiegersohnemann mit nem Kumpel das originale Bose Soundsystem in Tochters 147 fertiggestellt. Begonnen hat er schon vor über einem Jahr, mit Einbau der Lautsprecher und verlegen des Kabelbaums.
Danach verlief das Ganze etwas im Sande, aber gestern brachte sein Kumpel dann auch noch den Subwoofer zum laufen.
Jetzt ist alles fertig und Tochter freut sich.
Der Heckwischermotor kam in dem Zuge auch gleich neu, der alte hatte sich in den Ruhestand verabschiedet.
Bin stolz auf euch! Ist einfach eine tolle Sache, wenn man so ein Projekt verwirklicht hat und mit dem Ergebnis zufrieden ist! Dabei Schwiegersohn und Tochter mit im Alfa-Boot - besser geht's doch nicht.
-
Sieht irgendwie besser aus…..

Kauf ich sofort! Wo ist die Vorbesteller Liste?
-
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dieses Video gibt sehr interessante und persönliche Erkenntnisse und ich glaube, Shmee hat verstanden, was Ferrari mit der Inszenierung bezwecken wollte: Konfusion, Konfrontation, Provokation, Erschütterung, Stress. Etwas völlig Neues, für das die alten Spielregeln nicht mehr gelten. Ähnlich wie seinerzeit Apple: ein Telefon braucht keine Tasten.
Es wird Zeit brauchen, bis auch wir Peteolheads das verstanden haben. Oder aber auch uns bewusst etwas Anderem (was auch immer das dann sein mag) zuwenden.
Let's think about it.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bitte unbedingt retten!!! Ich weiß, das klingt verrückt, aber mit einer Richtbank sollte das machbar sein. Schönes Projekt!
-
IMG_20250726_140918993_AE.jpgIMG_20250516_094637245_HDR_AE.jpgStimmt - habe ich auf die Eistüten umgerüstet, weil mir die besser gefallen. Kilometerstand aber vom Original seinerzeit vom Tachodienst übernehmen lassen sowie super genau anzeigend eingestellt.
Danke für das Felgen-Kompliment! Die hatte ich schon NOS, bevor ich den Spider hatte. Sind die 7,5x17er AZEV. Gibt's nicht mehr, die Kokille ist denen kaputt gegangen. In 15 oder 16 Zoll hatten sie noch mal eine kleine Serie aufgelegt.
-
Yepp, black Beauty ist meiner Einer. Und somit auch Serie 4 - aber auf Eistüten umgerüstet. Siehe auch deine Frage im Kilometer-Threat

-
Mit dem Serie 4 Spider auf dem Oldtimertreffen auf Zeche Holland in Bo-Wattenscheid gewesen. Wenig Alfas, nette Gespräche.IMG_20260524_133855952.jpg
-
Heute die 147tkm beim Serie 4 Spider gemacht.