Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Guten Abend,

    nachdem meine Bella zunächst 3x meinte den Kurbelwellensensor nicht zu erkennen hatte sie sich dann wie schon des öfteren selbst repariert 💁‍♂️

    Auf dem Weg von Trier nach Köln um meine Family zu besuchen habe ich dann nach fix für kleines Geld einen Novitec ESD abgestaubt und heute aufbereitet damit dieser kommende Woche mal getestet werden kann.

    alfa-romeo-portal.com/attachment/34889/


    Heute bin ich dann den Weg zurück von Brühl nach Trier sehr gemütlich im Verkehr mitgeschwommmen und hatte das erste Mal einen Verbrauch von unter 8l/100km mit meinem TBi 😅 um genauer zu sein 7,7l... 💁‍♂️


    Euch allen einen schönen Sonntag Abend.

  • Am verl. Wochenende eine Tour zur Mosel gemacht. Zweimal in richtig Regen gekommen und heut dann die schwarzen Seitenblinker montiert.

    Alfa Romeo Spider 916 2,0 TS BJ. 2001


    Bilder
    Touren


    Written with Sausagefingers 2.0

  • am langen wochenende den 90er tüv fertig gemacht und aufpoliert und noch eine kleinigkeit gefunden

    beim motor von der rückenlehnen verstellung sind die kohlen am ende gleich mal neue bestellt soll ja alles funktionieren

    das es keine probleme beim h gutachten gibt

    :schrauber:

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Die Farbe ist super, aber die Verarbeitung echt kagge. Man bekommt das Zeug kaum venünftig glatt gepinselt.

    "glatt" geht mit Sprühdose oder eigenem Sprüh-Equipment
    "raue Oberfläche" geht mit Roller gut

    mit Pinsel wird es leidig, aber an manchen Teilen ist das eigentlich Jacke :)

  • Beim Brera kam Wasser in die Seitenschweller, heute mal der Sache nachgegangen und dank Druckluftpistole festgestellt, dass das Wasser hinter dem Kotflügel unten reinläuft. Kotflügel also unten gelöst und nachgesehen...und siehe da, es gab auf jeder Seite ein ca. erbsengrosses Loch, wo das Wasser genau hinter dem Kotflügel herunter in den Schweller laufen kann. Keine Ahnung, was Luigi sich dabei gedacht hat, aber nun ist dank Dichtmasse Ruhe 🙂

    Beim Spider das knackende Türfangband erneuert. Gibt es ja mittlerweile wieder neu für gut 70€, ich habe eins für den 145/146 genommen, was mich nur gut 20€ original gekostet hat. Nur diese Metallstrebe, die vom Auto in die Tür geht ist vom Winkel her anders, der Rest mit den Plastikhülsen in der Tür ist identisch👍 Also nur die Strebe aushängen und vom 916er rein und die Ruhe ohne Knacken für wenig Geld geniessen 🙂👍

    Danke für den Tipp mit dem Türfangband wollte das schon länger mal machen! 20 € direkt bei Alfa oder hast du eine andere gute Quelle (außer Ebay)? :wink: Über Google Suche fand ich gerade nichts vorrätig.

    :AlfaFahne:

  • Danke für den Tipp mit dem Türfangband wollte das schon länger mal machen! 20 € direkt bei Alfa oder hast du eine andere gute Quelle (außer Ebay)? :wink: Über Google Suche fand ich gerade nichts vorrätig.

    :AlfaFahne:

    Gerne 👍 Ich hab das bei Ebay geholt, hatte jemand aus einem alten Lagerbestand verkauft, laut aufgedrucktem Datum auf dem Karton war es von 2001...

    LG

    Daniel

  • Kleinen Unfall bei meinem 156 repariert mit Hilfe eines Teileträgers. Den gab es für 199 EUR, das Porto war dann nochmal teurer, aber nützt ja nichts. Aber insgesamt schon praktisch, so ein Schlachtopfer und gleichzeitig sehr traurig, wie Leute mit ihren Autos umgehen. Das war mal ein schöner Distinctive mit Leder und Bose...


    Schönen Gruß

  • Gerade beim 159er Bremsflüssigkeit gewechselt, fehlte noch auf der Agenda. Winterräder geschrubbt und endlich die 19 Zöller draufgesteckt.

    Hallo Nachbar, bin in Bochum mit meinem 159 TI in schwarz unterwegs! In Zukunft zumindest wieder mehr - C.... bedingt steht er seit dem Kauf letztes Jahr fast nur in der Garage. Er freut sich schon auf den Urlaub in Dänemark! Deiner in rot sieht echt stark aus!

  • Hallo Nachbar, bin in Bochum mit meinem 159 TI in schwarz unterwegs! In Zukunft zumindest wieder mehr - C.... bedingt steht er seit dem Kauf letztes Jahr fast nur in der Garage. Er freut sich schon auf den Urlaub in Dänemark! Deiner in rot sieht echt stark aus!

    Moin. Vielleicht sieht man sich ja mal :like:

    • Offizieller Beitrag

    Da mein 166 den schwarzen Tacho hat , Und die auf dem Markt erhältlichen Tachos nur für das Vorfacelift modelle sind.


    Habe ich gestern hellere LED Lämpchen zur Beleuchtung eingebaut und heute getestet

    Da die sicht bei heller greller Sonne am schlechtesten war. ( man wird ja nicht jünger :kopfkratz: )


    Und es ist wirklich erheblich heller und ich kann selbst bei voller Sonne die Zahlen im Tacho erkennen :like:


    Die nächste Arbeit ist dann die Tachobeleuchtung an 15+ zu klemmen damit ich nicht permanent mit Licht fahren muss.

  • - Getriebeöl abgelassen, stolze 1,5L waren noch drin
    - Zwischenwelle an neue Antriebswelle montiert
    - Antriebswelle + Zwischenwelle an Fahrzeug montiert
    - Getriebeöl Tutela neu befüllt bis Rückfahrsensor-Höhe
    - Achsträger entrostet und mit Branto3in1 gebadet
    - Klimakompressor-Träger + Kompressor wieder montiert
    - auf Teile wartend bis der Rest komplettiert werden kann :)

    • Offizieller Beitrag

    endlich sind sie da ... die Kotflügelhalterungen, rostfrei ...

    - heute werden sie in Branto 3in1 gebadet :) dann noch montiert
    - neue Staubschutzbleche dürfen nach 16 Jahren auch mal sein

    Die muss ich für unseren 147er auch noch besorgen und vor Einbau ordentlich versiegeln. Muss aber nicht schön werden, da es ja nicht wirklich im sichtbaren Bereich ist.