Beiträge von PeLeDo

    Da gehts nicht um MP3s, die hört doch niemand mehr im Zeitalter von FLAC und Breitbandverbindungen.

    Ahh, sorry. Das war ein Gedankensprung von Kabeln (die ich mir in diesem Leben nicht leisten kann) zu den MP3s auf der SSD vom Schorsch.

    Ich musste auch erst überlegen, ob und wo ich das Format noch einsetze. In den Tiefen meiner Festplatten werden sicher noch welche rumliegen, aber Anwendung finden sie nicht.

    2meterfünfzig Kabel für 'nen Tausender ist schon heftig... aber ist MP3 überhaupt noch aktuell?

    Ich meine, bei den derzeitigen Breitbandverbindungen und den Kosten für Speicherplatz, erscheint es nicht mehr notwendig.

    Evtl. auf dem Telefon... aber da höre ich keine Musik. :kopfkratz:

    Einem "fettem" Bass müssen auch ebensolche Resonatoren entgegengesetzt werden :zigarette:

    Eine Abmagerungskur täte es ja auch... für den Bass, meine ich. In dem Setup gibt es doch bestimmt einen Knopf dafür.

    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die beste Ehefrau von allen kurz vor einem Herzinfarkt stand, als die Dinger ausgepackt wurden...

    Ich kann mir mittlerweile auch nicht vorstellen, dass dieses Gerät tatsächlich einen Gebrauchswert besitzt.

    Maximal einen nostalgischen, bzw. einen musealen Wert.

    Wenn das Gerät so funktioniert, wie oben beschrieben, würde ich lieber im Auto singen, oder >Last Christmas< einwerfen... einmal und dann nicht wieder. ;)

    Jepp ist nur für 7" gedacht.

    Klanglich wird das Ding nix sein und auch eher ne Plattenfräse sein, weil vermutlich hohe Auflagekraft und Kristallsystem.

    Aber historisch gesehen ist das Ding interessant.

    Ich hatte versucht, mir das in der Praxis vorzustellen. Ich meine, bei jedem Schlagloch hat ein Tonarm doch verloren.

    Darum die Frage, wie da die Platte abgetastet wird... bei einem entsprechenden Auflagegewicht, müsste das Vinyl neu geschnitten werden. Einwegplatten... :kopfkratz:


    PS: Eine PWM reicht mir erstmal. ;)

    Hmm... ich überlege gerade, wie bei so einem Plattenspieler fürs Auto die Tonabnahme funktioniert!?! :kopfkratz:

    Der Größe nach, dürfte das Gerät wohl für Singles ausgelegt sein.

    Und bist du mit deiner Kaufentscheidung zufrieden? :) Hat es sich gelohnt?

    Oh, sorry,

    das habe ich übersehen.

    Tatsächlich bin ich sehr zufrieden damit. Es kann zwar kein physikalisches 5.1 System ersetzen, ist aber nah dran.

    Auch die reine Stereo Wiedergabe, über den analogen Eingang, muss sich nicht verstecken.


    Ein wenig herausfordernd sind allerdings die 3D Einstellungen des Video Sounds. Da schiesst man schnell übers Ziel hinaus. Bei manchen Weltuntergangsszenen ist man dann live dabei... die Wände wackeln. ;)

    Um das in den Griff zu bekommen, habe ich mir die passende App runtergeladen. Damit lässt es sich wesentlich besser skalieren.


    Auf einen Subwoofer kann ich verzichten.

    Ich konnte mein Setup deutlich verschlanken. Für mich, als bekennenden Sennheiser Fan, hat es sich gelohnt. :like:

    Die S/W Color Bilder sind mit Photoshop bearbeitet.

    Da kam Lightroom gerade erst raus.

    Ich meinte eigentlich das linke, von den letzten beiden Bildern.

    Bei der Abbildung des Himmels, sollten die Felsen keine Zeichnung mehr haben.

    Auch auf den 2. Blick dürfte das kein OOC sein. ;)

    Hallo Mike... Grüße zurück. :wink:

    Und ich kann mich nicht erinnern, dass ein Link auf ein anderes Forum mal gelöscht wurde. :/

    In diesem Sinne...


    :AlfaFahne::welcome::AlfaFahne: