Beiträge von MX916

    Kann mir jemand sagen, welche Position Aus und welche Automatik/An ist? Ist Schalter unten = Aus? Ich will eventuellen Kriechstrom verhindern und bei meinem ist die Leuchte kaputt sodass ich nicht prüfen kann, welche Position Automatik ist. Oder zieht die Leuchte ohnehin gar keinen Strom wenn die Birne defekt ist (bin insoweit leider ziemlicher Laie)?

    Danke! :)

    Danke für den Tipp, habe mir auch die Lautsprecher von Ground Zero eingebaut. Bin mit Verarbeitungsqualität und Klang auch gut zufrieden.

    Allerdings passen die originalen Lautsprecherabdeckungen vom Spider nicht mehr gut drauf, sondern die stehen immer auf einer Seite über weil sich immer eine Klemme löst wenn man die Abdeckungen andrückt. Gibt's da einen Trick? Evtl. neue Klemmen der Abdeckungen besorgen? Gibt es die einzeln? Habe die Lautsprecher mit den Adapterblenden eingebaut und sonst nichts geändert.


    :AlfaFahne:

    Kann man die dritte Bremsleuchte nur komplett tauschen oder auch einzelne Birnen / LEDs (?) der Leuchte? Bei mir leuchtet ein Teil der dritten Bremsleuchte nicht mehr.

    Hat jemand damit Erfahrung?


    :AlfaFahne:

    😄 Bei mir ließ der Effekt etwas nach, jetzt nach mehr als einem halben Jahr in dem ich jetzt im Sommer relativ viel offen gefahren bin, insb. bei den Gummileisten an den Scheiben. Besser als vorher war es aber auf jeden Fall noch. Habe am Samstag die Produkte dann mal wieder benutzt und jetzt sieht alles wieder sehr gut aus.

    Sag Bescheid wenn dir eine gute Lösung für den Schaltsack einfällt, fahre seit längerem mit gleichem Problemchen rum und bisher hatte kein Sattler eine gute Idee 😄

    Hallo,


    bei meinem Spider 916 öffnet sich die Zentralverriegelung direkt wieder nachdem ich sie per Fernbedienung schließe, d. h. die Pins springen direkt wieder hoch, obwohl die Türen richtig geschlossen sind und auch die Fenster sich automatisch richtig angehoben haben. Es ist als wenn eine Tür nicht richtig geschlossen wäre. Nur mehrmaliges Öffnen und wieder Schließen der Tür und zwischendurch die Zündung kurz anmachen bringt Abhilfe.

    Bei der zweiten Fernbedienung und bei manuellem Schließen mit dem Schlüssel im Schloss ergibt sich selbiges Phänomen.


    Habe nun Angst das es irgendwann nicht mehr schließt und/oder das Schloss schaden nimmt.


    Hat jemand schon einmal ähnliches Problem gehabt?

    Könnte es mit der knackenden Tür und dem Türfangband zusammenhängen?


    Viele Grüße

    Max

    :AlfaFahne:

    Beim Brera kam Wasser in die Seitenschweller, heute mal der Sache nachgegangen und dank Druckluftpistole festgestellt, dass das Wasser hinter dem Kotflügel unten reinläuft. Kotflügel also unten gelöst und nachgesehen...und siehe da, es gab auf jeder Seite ein ca. erbsengrosses Loch, wo das Wasser genau hinter dem Kotflügel herunter in den Schweller laufen kann. Keine Ahnung, was Luigi sich dabei gedacht hat, aber nun ist dank Dichtmasse Ruhe 🙂

    Beim Spider das knackende Türfangband erneuert. Gibt es ja mittlerweile wieder neu für gut 70€, ich habe eins für den 145/146 genommen, was mich nur gut 20€ original gekostet hat. Nur diese Metallstrebe, die vom Auto in die Tür geht ist vom Winkel her anders, der Rest mit den Plastikhülsen in der Tür ist identisch👍 Also nur die Strebe aushängen und vom 916er rein und die Ruhe ohne Knacken für wenig Geld geniessen 🙂👍

    Danke für den Tipp mit dem Türfangband wollte das schon länger mal machen! 20 € direkt bei Alfa oder hast du eine andere gute Quelle (außer Ebay)? :wink: Über Google Suche fand ich gerade nichts vorrätig.

    :AlfaFahne:

    Ich empfehle dir die Kombination aus dem Kenwood Kmr-506 Marine Radio, einem Aktivsplitter 4726.01 von Antennentechnik Bad Blankenburg und dem Retrosound R-65N Doppelschwingspulenlautsprecher hinten drin. Kam da auch durch das Forum hier drauf (siehe andere Threads) . Habe das in Kombination mit den originalen Frontlautsprechern drin.

    Von hinten kommt dabei ein breiter Klang, da der Retrosound auch Hochtöner oben drauf hat. Der Bass reicht auch für meine Ansprüche, ansonsten kann man dazu noch einen Aktivsub einbauen, dafür müsste man dann aber doch Kabel legen.

    Habe meinen letztens ausgebaut.

    Normalerweise müssten es zwei Kabel schwarz und rot je Seite sein, die in die gelben Vorrichtungen direkt an dem Lautsprecher gesteckt werden, da es ein Doppelschwingspulenlautsprecher ist. Einen Verstärker gibt es nicht.

    Sieht gut aus - Ich habe den hier am Radar:

    KMR-M506DAB



    Habe auch dieses silberne Kenwood eingebaut. Kann ich nur empfehlen, viele Funktionen, gut ablesbar auch bei Sonne und guter Sound und passt auch optisch gut rein. Habe es derzeit noch ohne den passenden runden Rahmen, sodass man die kleinen eckigen Ausparungen etwas sieht. Finde das nicht besonders störend, aber werde bei Gelegenheit evtl dann auch mal den schwarzen Rahmen lackieren. Falls jemand einen passenden silbernen Rahmen aufspürt, gerne melden.


    :AlfaFahne:

    Kann den schlichten Leder-Schaltknauf Momo Anatomico kurz (gibt auch ne lange Ausführung) empfehlen. Die Schaltung wirkt etwas sportlicher und optisch sieht es auch gut aus, weil der kurze Knauf im Gegensatz zu dem originalen nicht so weit über dem Radio hängt. Außerdem passt Momo Knauf gut zu den Momo Ledersitzen. ? Qualität entspricht dem Preis, nur die Montage Anleitung ist etwas verwirrend ?


    :AlfaFahne:


    DSC_0585.JPG


    Bei meinem Radio ist dann wahrscheinlich der Retrosound die bessere Wahl, zumal er auch Stereosound Hochtöner hat... Werden die mit den Original Kabeln angesteuert oder braucht man irgendwelche Adapter oder zusätzliche Kabel? :) Weil der werkseitige Lautsprecher hat ja keine Hochtöner mit drin, oder?


    :AlfaFahne:

    Mit dem Sound bin ich zufrieden, mit den Einstellmöglickeiten des Radios überfordert! :)
    Den Aktivsplitter kann ich dir nicht nennen. Verbaut ist auf jeden Fall einer. Den Rest beantworte ich mit ja! :)
    Du kannst auch gerne vorbeikommen und es dir anhören!
    Optik:
    IMG_20200719_103931.jpg


    Mittelkonsole mit neuem Aschenbecher

    Nochmal eine Rückfrage zu deinem Foto:


    Ist das ein bestimmter ovaler silberner Rahmen/Blende neben/unter dem mit dem Kenwood Radio mitgelieferten eckigen silbernen Rahmen? Weißt du noch wo du den her hast? ?

    Der ovale Rahmen, den ich von dem Nachrüst-Radio vom Vorbesitzer (älteres Kenwood) hatte, passt nicht mehr drauf wenn ich das Kenwood mit dem eckigen Rahmen eingebaut habe und umgekehrt passt der eckige Rahmen nicht, wenn der ovale Rahmen drin sitzt. :fail:

    Aktuell sind vier kleine rechteckige Löcher rund um den Radioschacht zu sehen, die ich im Idealfall noch gerne verbergen würde. Dafür ist der eckige silberne Rahmen/Blende vom Kenwood aber nicht breit genug.


    :AlfaFahne: