Nix...
Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 3
- Andre
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Unser 147er braucht beidseitig neue Schweller - aaaalso: Passgenau rumgedengelt an den Zubehörschwellern - läuft💪
Am 159er festgestellt, dass die LiMa den Geist aufgegeben hat - am 2.4er🤪🤪
Aber ich hab ja kleine Fingwr - läuft auch!👍👍
-
Alles anzeigen
Fragt sich, was für einen waschen genau bedeutet.
Manche Leut, fahren regelmäßig in die Waschanlage und lassen ihre Autos mit diesen drehenden Bürsten auspeitschen. Wiederum andere fahren in die Waschanlage mit den Soft clean Teilen und finden es geil.
Dann gibt es die Brüder und Schwestern die auf Handwäsche schwören.
Andererseits gibt es dann die Hardcore Faktion, die erzählt dir was von Vorwäsche, Schneeschaum und 2 Eimermethoden.
Hab gehört das die sogar den Lack kneten und polieren und entfetten und wachsen oder sogar mit Keramik beschichten.
Kurz gesagt waschen ist nicht gleich waschen

Ich mache entweder eine Handwäsche. Ohne Eimer. Einfach Hochdruck absprühen, dann einschäumen und mit Microfaser Handschuh reinigen. Dann mit Klarwasser absprühen und mit Microfaser Handtuch trocknen. Oder wenn's zügiger gehen soll, in eine Waschanlage mit flauschiger Textilwäsche. Vorhin habe ich das Auto nur hochdruck und klar gespült und getrocknet. Bürsten-Waschanlagen kommen nicht in Frage. Gibt's meinem Kenntnisstand nach auch kaum noch.

-
Erfahrungsgemäß nimmt Hochdruck den Mikrodreck nicht vom Auto, man muss zwangsläufig (am besten mit Schaum) einmal mit einem Microfaser/Handschuh alle stellen abwischen, das löst den Dreck ab.
Was ich empfehle ist es immer alle Ritzen und Kanten zu machen, gerade im Tankdeckel, unter der Motorhaube, Kofferraumklappe, Hecklichter usw... Gerade die stellen wo eine normale Waschstraße nicht drankommt sind bei vielen Leuten nicht gemacht wenn man genau hinguckt.
Aber korrektes Waschen brauch eigentlich einen eigenen Pfosten.
-
geswtern beim gt nach dem ölverlust geschaut hat ne schöne spur gezogen
fazit getriebesimmerring def

da mein kumpel dem der wagen gehört sich eine rippe angeknaxt hat schauen wir mal welche werke lust hat die reparatur zu machen und was sie aufrufen
heute die mängelliste bei meiner Frau ihrem alten mini abgearbeitet
trommelbremse hinten links zylinder undicht lenkmanschette und srurstangenkopf def
lies sich alles super einfach zerlegen und austauschen da merkt man das das wägelchen noch nie einen winter gesehen hat
-
Gestern im Dicken das Facelift Lenkrad verbaut. Ist richtig geil und hat eine ganz andere Haptik als die MY19 Version ...
-
Ich mache entweder eine Handwäsche. Ohne Eimer. Einfach Hochdruck absprühen, dann einschäumen und mit Microfaser Handschuh reinigen.
… und das alles was nach dem Hochdruck reinigen auf dem Lack bleibt, wird dann schön mit dem Handschuh verteilt.
Genau dafür gibt es die „2 Eimer Methode“.

Würde an deiner Stelle vielleicht weniger oft das Auto waschen, dafür dann etwas gründlicher. Anschließend ordentlich versiegeln und schon bleibt der Schmutz nicht mehr so doll haften.
-
Spider bekommt ausschließlich Lanzenwäsche in der Waschbox an der Tanke. Wird schön eingeschäumt, mit dem Waschhandschuh sauber gemacht und dann mit einem dicken Trockentuch trocken gewischt. Kostenpunkt 4 Euro für das komplette Programm.
-
GT und 159 dito, und zwar in den Waschboxen der Aral in Zasieki/ PL, wo beide auch immer 98 Oktan/ Ultimate Diesel betankt werden.
-
Gestern beim 156er den Innenraumlüfter repariert, ausgebaut, 12V dran, lebt. Stecker kriegte auch 12v. So gut es geht gereinigt mit Kontaktspray und die Sicherung überprüft/gereinigt. Weil das so flott ging nochmal bissel Kühlflüssigkeit draufgekippt und anschließend die Gummidichtungen und das Leder gepflegt. Ich liebe diesen Wagen
- von allen Autos die ich fahre braucht es bei dem keine Zeit sich zu orientieren. -
Am Wochenende bekam der GT eine neue Hohlraumkonservierung inkl. Unterbodenkontrolle. Nun hat wieder alles schick und haltbar gemacht. Vorsorge ist besser als Nachsorge.
Großen Dank gilt dem lieben Michael Pape für seine tatkräftige Unterstützung und Bereitstellung von Technik und Wachs.

FB_IMG_1728162757794.jpg IMG_20241005_160850.jpgIMG_20241005_162134.jpg -
Die Verbindungsmuffe zwischen Einfüllstutzen und Tank notdürftig mit einem Fahrradschlauch geflickt, damit nicht noch mehr Benzin ausläuft und ein neue Muffe in Bella Italia bestellt.
-
Nun denn... nicht, dass noch jemand meint, ich würde nix machen...

Ich habe mein Mädel heute Morgen in die Werkstatt gefahren, zum Kühleraustausch. Und die Winterräder sollen auch montiert werden.
-
Wackelkontakt am Lautsprecher in der Beifahrertür beseitigt, sodass die Musik wieder spielt.
Hydraulikleck der Servo-Lenkung begutachtet.
-
Mein Mädel steht wieder in der Garage.

-
Den Bertone in den Winterschlaf geschickt.
-
Heute starten die Vorbereitungen für den Trackday am Wochenende im Rahmen der Dekra Klassik Tage auf dem Lausitzring.
Werkzeug und Ersatzteile zusammenkramen.
Was man bei hat braucht man nicht.
Wenn doch etwas defekt ist hat man sowie so nie das richtige beisammen

Und den 75er auf den Bühne noch mal durchchecken.
Wer mag kann gerne vorbeischauen es gibt wohl jede menge zu sehen zu hören und zu riechen.
Eintritt 5€/ Person
Kinder bis 16 Jahre haben freien Eintritt
Und mit etwas
könnt ihr Helge Thomsen vielleicht die Hand schütteln.Gruß Steve
-
Frauchen hat mir was tolles gekauft

-
schwarzen GIULIA Schriftzug angebracht
-
Corsa runter,
Michelin drauf.
Deutlicher Unterschied.....
-
Meine Bella will mal wieder repariert werden!
Lichtmaschine im Poppes - und das beim 2.4er.
Könnte brechen...
PDC zickt auch rum - das checke ich dann, wenn ich die halbe Front zerlegt habe für die sch... LiMa...
Unser 147er Alfonso bekommt momentan zwei neue Schweller eingesetzt. Sieht schon ganz gut aus, die Schweller haben tatsächlich gut gepasst. Nächstes Wochenende geht's ans Lackieren, dann bekommt der Kleine Mann neuen TÜV!
-
Auto gewaschen, Leder gepflegt, Öl kontrolliert, Kühlwasser kontrolliert, Fenster von Innen geputzt, ausgesaugt...
Morgen kann kommen

-
Heute mit meinem 159 meinen neuen Spider abgeholt...der nächste Sommer kann kommen
-
Heute mit meinem 159 meinen neuen Spider abgeholt...der nächste Sommer kann kommen
Ist eigentlich geklärt warum der Spider abgefackelt ist? „Reste“ werden ja gerade bei ebay kleinanzeigen angeboten…
-
Hi Holger,
cool, hast was passendes gefunden, stell mal ein paar Bilder ein 🙂