Wir haben eine Unterkunft in Noodwijk, vielleicht findet sich dort noch etwas erschwingliches.
Wir bleiben jedoch bis Dienstag.
Gruß Steve
Wir haben eine Unterkunft in Noodwijk, vielleicht findet sich dort noch etwas erschwingliches.
Wir bleiben jedoch bis Dienstag.
Gruß Steve
Hinweise waren meiner Meinung nach etwas zu detailliert, man wusste gleich wo man hin muss ,
Mal vom Pflaumenbaum abgesehen
Verschlüsseln und Punkte Abzug bei Benutzung oder Bonuspunkte bei Nichtbenutzung der Hinweise
Versteckte Bonusstation die man vielleicht erst auf der Streck selbst entdecken muss,
Wie die Fähre beim Saisonauftakt
Die Stationen für jeden Teilnehmer in einer rotierenden Reihenfolge festlegen, so kommt es nicht zum Stau an den Stationen.
Der deutsche folgt nun mal den Schema F und startet von oben nach unten, auch wenn anders herum gegangen wäre.
Unser Handy hat das Display abgedunkelt und wir dachten die Displaysperre war drin, ein Tastendruck und die falsche Antwort war gesetzt.
Hier eine Bestätigung abfragen ob man wirklich diese Antwort einloggen möchte.
Kamera konnte bei Fotoaufnahmen nicht ausgewählt werden, nur die Galerie stand u Verfügung.
So mussten für die Bilder immer erst die Kamera-App ausgewählt werden um sie dann in der App hochladen zu können.
das kostete zeeehntel ![]()
Koordinaten teilweise abweichend, aber das muss ja nicht an der App liegen
Der Alltag hat mich wieder und der Montag war eines Montags würdig......
Aber zum
sind noch jede Menge tolle Gedanke der letzte Tage im Kopf so ging der Tag heute schnell vorbei.
Das Treffen war großartig vielen Dank an die drei Jungs von der Appstelle die das wieder so Klasse organsiert haben.
Und Danke an alle beteiligten für die lustigen Gespräche und manch witziger Erzählung vom Verlauf der Rallye
Team "O"
Die Location war gut gewählt, da haben wir nichts zu bemängeln.
Die Wege waren diesmal kurz und auf Grund der geografischen Lagen doch, im Verhältnis zu den letzten Jahren, sehr eben.
Die Anreise lief ohne Zwischenfälle, 2h Anfahrt waren diesmal auch kein Grund sich Sorgen zu machen.
Unterwegs haben wir gegen 16 Uhr Alex eingesammelt und während uns die ersten Nachrichten der schon vor geeilten Truppe bezüglich Unwetter erreichten sind wir relativ Trocken angekommen.
DHH mit 3 Schlafzimmer sowie 3 Bädern, grenzt schon an Luxus
Nach Bezug der Unterkunft traf man sich Abends zur Begrüßung in des Königs Garten.
Leichter Regen kam auf und störte etwas die Benzingespräche
Der Alfisti weis sich nicht nur mit den seinen Auto zu helfen, sondern weiß auch was für ein ordentliches Treffen erforderlich ist.
5 Minuten später
Der Abend war wie immer geprägt von intensiven Gesprächen, man hat sich ja schließlich lange nicht gesehen.
Leider musste der neue Grill mittels kalten Feuer betrieben werden,
Da auf Grund der Reetdachhäuser striktes Grillverbot herrschte, verständlicherweise.
Gegrillt wurde dann mittels Elektrogrill, eher suboptimal aber auch diese Hürde wurde gemeistert.
Dekoration statt Flamme
1780945967818.jpg1780945967832.jpg
(nein! steht nicht zum Verkauf )
Freitag gings zur Ausfahrt welchen uns vorbei an Seen und durch Wälder Mecklenburgs führte.
Vorteil der Region war das die Truppe immer schön beisammen blieb.
Sogar Berge wurden erklommen um dann oben angekommen nochmal 126 Stufen weiter oben den Blick über unzählige Sehen zu genießen.
Mittags wurde standesgemäß beim Italiener eingekehrt und Abschluss bildete der Besuch im Affenwald , wo einer der Halbstarken bleibenden Eindruck bei Junior hinterließ. Die abschließenden Abfahrt auf der Rodelbahn entschädigte zumindest ein wenig.
Aufbruch der Meute
Screenshot 2026-06-08 215259.png
Im Hinterland
Screenshot 2026-06-08 220248.png
Im Wald
Screenshot 2026-06-08 230952.png
Seltsame Verfolger
Screenshot 2026-06-08 220454.png
Auf Verfolgungkurs
Screenshot 2026-06-08 220540.png
Wieder in Linstow angekommen wurde weiter gefachsimpelt und jede Menge Benzin und ÖL gesprochen.
Diesmal musste keine Reparaturen am Alteisen durchführen aber dennoch musste sich einer aus Neugier in den Fußraum klemmen.
Nachdem alle Fragen beantwortet wurden musste noch der Versuch unternommen werden den benachbarten BWM zum Alfatum zu konvertieren,
Leider misslang das Vorhaben obwohl sich der Kleriker extra in Schale geworfen hatte.... ![]()
Andere waren wiederum damit beschäftigt sich nochmal nach der Fahrt zu vergewissern ob sie auch wirklich Öl aufgefüllt haben... ![]()
Der Abend endet wieder zu später Stunde im königlichem Garten.
Samstag, -Die Rallye-
Diesmal nahm ich als Copilot auf dem Beifahrersitz in einem potentem 145er Platz und musste die ein oder andere seltsame Aufgabe erledigen.
Spaß hats gemacht, Bilder wurden geknipst und ich hab ein wenig mit der Actioncam rumgespielt.
Trotz Fehlbedienung der Technik und einigen Stolpersteine wie Feldwege und Pflaumenbäume haben wir den 3 Platz erreicht.
Rallye Start
Am Abend traf man sich im Restaurant des Hotel.
Chris hate das kurzfristig organisiert können und so blieb der E-Grill kalt und manch einer labte sich am reichlich gedeckten Buffet
Das O-Team verkündet die Ergebnisse.
Die Siegerbilder wurden schon gepostet, daher spar ich mir das an dieser Stelle
Platz 3 für Team Alex und seine felligen Begleiten
Während Flatti sich freut, himmelt Knochentrocken den Pokal an und der Ente ist alles egal , die wartet nur auf den nächsten Stoff.
Oder ist noch von der Fehlbedienung der Technik baff...
Mit der Actioncam und dem Teleskopstab hab ich etwas zwischen den Station rumgespielt.
Die Bilder sind nur Screenshots vom den gemachten Videos, daher nicht unbedingt qualitativ.
Das Videomaterial wurde zur weiteren Bearbeitung im Palast abgeben.
Actioncamspielerei
Screenshot 2026-06-08 224239.png
Screenshot 2026-06-08 224227.png
Da war mein kurze Rückblick vom Treffen 2026.
Ich sage Danke an André, Waschi und Chris für
-Ihre Bemühungen
-für die Organisation der Lokalität
- für die Hilfe bei technischen Problemen bei mancher Bella
-das auskundschaften der Strecke
-das entwickeln und testen der Rallye-App sowie die Ideen hinter den einzelnen Stationen.
Viel Viel Arbeit und Herzblut steck von euch in diesen Treffen, was manch einer leider nicht zu Schätzen vermag. ![]()
Ich ziehe davor meinen Hut.
Seit ich 2021 das erstmal mit zum Treffen war möchte ich das nicht mehr missen.
Danke
Steve und Familie
und wenn ich den Betrag nicht bald Poste ist Dienstag...
Rechtschreib.- und Grammatikfehler sind für Fetischisten und bewusst platziert...
ARP Treffen 2026, auf dem Weg zu Rezeption um eine Grill abzuholen musste ich kurz anhalten......
Es muss ja nicht immer die Sonne scheinen
Danke Micha fürs nachbearbeiten
Selbst meine Osram Vintage Led im Alteisen müssen eingetragen werden , da ich andere Felgen fahre und somit der Wagen nicht mehr Serie ist.
Im September ist TÜV
Mal schauen ob die LEDs nicht sogar Auswirkungen auf das H Kennzeichen haben.
Total bekloppt das ganze.....
Aber das die nicht mal anrufen ist eigentlich bodenlos...
Wir sind auch am Start,
was die Unterkunft anbetrifft muss man wirklich außerhalb schauen.
Ich mach das mittlerweile über Airbnb etc
Wenn man die Hütte vollbekommt ist es gar nicht mehr so teuer
Wir haben jetzt zwar ca 30 Minuten Anfahrt bis nach Zandvoort von der Unterkunft aus aber das ist vertretbar.
Kleiner Bungalow umgeben von Hanfpflanzen, das kann ja was werden ![]()
Da graut mir eher die 8h Anfahrt im der alten Kiste.
Da fällt mir ein ich muss so ein USP Propeller besorgen oder die Windschutzscheibe ausbauen....
Und woanders fährt man nicht günstiger auf der Rennstrecke 
Wir wollen keine Hexenverbrennung durchführen sondern ein kleines gemütliche Licht erscheinen lassen ![]()
Feuerholz fehlt noch,
ich hätte zwar was da aber kein Platz mehr in der alten Kiste...
Hatte meiner auch beim letzten Service bekommen. Gab da eine Rückrufaktion.
Merke aber nichts, bzw ist mir nichts negatives aufgefallen.
nachdem ich das 1. Schreiben gekonnt ignoriert habe kam letzte Woche das zweite.
" Der Hersteller hat uns gebeten, die Software des Instrumentenpanels zu aktualisieren, um sicherzustellen , dass ein akustisches Warnsignal nach Deaktivierung des Spurhalteassistenten ertönt und damit die gesetzlichen Anforderungen erfüllt wird."
teste das mal bitte ![]()
würde mich auch freuen wenn der andere Herr, der hier namentlich nicht erwähnt wird, sein Tracktool Projekt vorstellt und bebildert.
Der hat verlauten lassen das es zu entsprechender Zeit hier vorstellen wird.
alfistiforever , das wird toll
und der namentlich nicht erwähnte freut sich schon auf die gemeinsamen Runden, auch wenn bis dahin noch viele Monde aufgehen werden.
Weiter so 
Die spontane Teilnahme hat sich gelohnt
Schön einigen wieder zu sehen und einge kennengelernt zu haben.
Schön war's . 
Danke Chris für die Organisation.
Hat sich repariert - bin in die Waschstraße, was ich eigentlich vermeide und lieber von Hand wasche. Egal, tut es wieder, warum auch immer. Wenn es erwartungsgemäß wiederkommt, nehme ich halt dann die Tür auseinander
Klassiker bei den alten Kisten.
Dank der Feuchtigkeit flutscht es wieder und der Strom hat auch wieder freie Fahrt.
Vorerst![]()
Ebay Blindkauf von meine Vater. Er wollte nur mal mietbieten und schwupps war er da.
Auf den ersten Blick ganz ok aber die braune Pest war doch zu weit fortgeschritten.
Also musste er seine Teile opfern und die letzte Reise antreten.
Teile fahren aber heute noch in meinem 75er mit. Also doch nicht ganz tot
Vorderwagen und Dach stehen auch noch in der Ecke
Der Kontakt für die Anzeige der Tür im Check Control sitzt im Schloss.
Das die Anzeige nicht funktioniert kann aber mehrere Gründe haben
Angefangen vom Masseverlust bis hin defekten Kabeln und verharzten Türschloss.
Masseanschlüsse hinterm Sicherungskasten überprüfen.
Ist eine Metallplatt wo viele schwarze Kabel aufgesteckt sind.
Die wackeln sich mitunter die Stecker ab.
Kabelverbinden innerhalb der Tür prüfen: Bei mir war mal ein Kabel innerhalb des Steckers ab.
Schloss überprüfen
dort sitzt der Magnetschalter
zumindest bei den vorderen Schlössern
wird hinten ähnlich sein denke ich.
Es ist eh ratsam nach den Jahren die Schlösser auszubauen und vom alten harzigen ranzigen fett zu befreien und wieder aufzufrischen.
dabei gleich alle Steckverbindungen kontrollieren.
Bilder hab ich auch noch irgendwo rumfliegen von einem Schloss wo der Magnetschalter zu sehen ist.
Welche Federn oder Fahrwerk hast du verbaut?
Eibach Pro Kit
Die Auswahl ist ja begrenzt beim 2.0 TB
Für den Dicken gabs heute den 15k Service und dann wurde er in dem Zuge gleich ein Stück auf den Boden der Tatsachen geholt.
Nach dem super Wochenende in der Motorsport Arena Oschersleben brauchte der gute erstmal eine Termin im Kosmetikstudio.
Einmal waschen, legen, fönen und das Make-up auffrischen.
Der Beulendokter hat ganze Arbeit geladen und der Lack bekam eine Politur samt Wax- Versiegelung.
Alles haben Sie nicht wegbekommen da hilft nur eine Neu-Lackierung.
Aber diese Spuren zeigen von seinen bisherigen bewegten Leben.
Danke Alex, schön zusammen gefasst.
Schön wars.
Videos folgen ...
Jungs, immer an den Gehörschutz in Box denken.
Der Formelwagen in der Nachbarbox hab ich immer noch im Ohr .....
Ich nutze seit Jahren den Sonax Clayball, der ist ja genau so wie diese Appliaktoren.
Viel Gleitmittel ( Schampoo/ Wassermix) und immer schön die Fläche des Aplikators sauber halten .
Für Insekten funktioniert das ganz gut, bei Teerflecken hat die "richtige" Knete jedoch meiner Meinung nach die Nase vorn.
Lust auf die nächste Rätselrunde ? What´s that ?
Befestigungslöcher für das "AUTODELTA" Emblem welches mit 2 Gewindestiften befestigt wird.