Beiträge von Schlosser

Ebay Blindkauf von meine Vater. Er wollte nur mal mietbieten und schwupps war er da.

P1040647.JPG

Auf den ersten Blick ganz ok aber die braune Pest war doch zu weit fortgeschritten.

Also musste er seine Teile opfern und die letzte Reise antreten.

2011-11-13 12.22.16.jpg

2011-11-13 12.25.55.jpg

2011-11-13 13.03.20.jpg

2011-11-13 13.13.58.jpg

Teile fahren aber heute noch in meinem 75er mit. Also doch nicht ganz tot

Vorderwagen und Dach stehen auch noch in der Ecke

Der Kontakt für die Anzeige der Tür im Check Control sitzt im Schloss.

Das die Anzeige nicht funktioniert kann aber mehrere Gründe haben

Angefangen vom Masseverlust bis hin defekten Kabeln und verharzten Türschloss.

Masseanschlüsse hinterm Sicherungskasten überprüfen.

Ist eine Metallplatt wo viele schwarze Kabel aufgesteckt sind.

Die wackeln sich mitunter die Stecker ab.

Kabelverbinden innerhalb der Tür prüfen: Bei mir war mal ein Kabel innerhalb des Steckers ab.

Schloss überprüfen

dort sitzt der Magnetschalter

zumindest bei den vorderen Schlössern

wird hinten ähnlich sein denke ich.

Es ist eh ratsam nach den Jahren die Schlösser auszubauen und vom alten harzigen ranzigen fett zu befreien und wieder aufzufrischen.

dabei gleich alle Steckverbindungen kontrollieren.

Bilder hab ich auch noch irgendwo rumfliegen von einem Schloss wo der Magnetschalter zu sehen ist.

Nach dem super Wochenende in der Motorsport Arena Oschersleben brauchte der gute erstmal eine Termin im Kosmetikstudio.

Einmal waschen, legen, fönen und das Make-up auffrischen.

Der Beulendokter hat ganze Arbeit geladen und der Lack bekam eine Politur samt Wax- Versiegelung.

Alles haben Sie nicht wegbekommen da hilft nur eine Neu-Lackierung.

Aber diese Spuren zeigen von seinen bisherigen bewegten Leben.

IMG-20260417-WA0051.jpg

IMG-20260417-WA0052.jpg

Ich nutze seit Jahren den Sonax Clayball, der ist ja genau so wie diese Appliaktoren.

Viel Gleitmittel ( Schampoo/ Wassermix) und immer schön die Fläche des Aplikators sauber halten .

Für Insekten funktioniert das ganz gut, bei Teerflecken hat die "richtige" Knete jedoch meiner Meinung nach die Nase vorn.

Als ich die ersten Bilder sah und du mir erzähltest das sie rot werden soll, dachte ich mir warum, das passt so gut zu dem Wagen.

Aber je mehr Bilder du mir geschickt hast wusste ich das der kleine Micha auf deiner Schulter ein Wort mit zu reden hat.

Gut das du auf Ihn gehört hast, :joint:

Schaut echt lecker aus.

Aber du hast ja schon probiert... :P

Schön passend zusammengetragen, Danke :)

Was hast du denn da für einen Schlauchanschluss im BKV? Normal ist da ein Winkelstück drin. Dann läuft der Unterdruckschlauch schön eng an der Spritzwand lang und ist nicht so im Weg.

PICT0374.JPG

Der Schlauchanschluss ist am BKV direkt dran, und geht grade ab.

BKV.jpg

Ist kein originaler BKV mehr, den hatte ich bei Hurtienne bestellt

Das der Schlauch da etwas rumhängt , stört aber nicht weiter

Zum Thema Gurte:

Wer sagt denn dass man nicht beide Varianten zeitgleich im Auto verbauen darf?

Der Dreipunkt für die Straße, die Fia-Gurte fürs Kreisfahren.

Keiner sagt das, denn genau so wird das heute gehandhabt.:thumbup:

Das hat auch mein DEKRA Mann bestätigt.

Dem TÜV ist es egal was da an Gurte zusätzlich in Auto baumelt solange der 3 Punkt Gurt an den dafür vorgesehenen Punkten befestigt ist.

Es ging mir ja nur um diese sinnlose ," da muss ein roter Knopf sein" Philosophie.

Im Grunde fehlt mir nur noch eine Lösung für die Seiten- / Kopf- Airbags in Kombination mit Schalensitzen und 4-Punkt Gurten.

Dabei interessieren vorrangig die Risiken, die durch eine ungünstige Kombination der unterschiedlichen Sicherheitssysteme entstehen könnten.

Dann kommst du wahrscheinlich um die Recaro Poleposition Sitze nicht drum herum

Die habe eine ABE auch für neue Fahrzeuge und was in Fremdfabrikaten funktioniert sollte in der Q auch möglich sein,

Airbags müssen dann ggf stillgelegt werden.

3 Punktgurte sind möglich,

4-Punkt Renngurte mit "CE Kennzeichnung" gibts z.B. von OMP, Sandler und co.

Mit roten Druckknopf.....

Ich denke das wird der geringste Aufwand

Wie bereits erwähnt, der deutsche TÜV ist der Spielverderber Nr. , wenn es um solche Sachen geht.

Ne ne TÜV / Dekra sind nicht Schuld das sowas hier nicht funktioniert.

Es sind die alte Gesetzen und unnötige Bürokratie und das KBA

Der TÜV macht ja nicht die Gesetze sondern überwacht diese nur.

Beispiel:

Auf der Rennstrecke ( zumindest bei entsprechenden Veranstaltungen ) müssen FIA konforme Renngurte verwendet werden.

Meistens 6-Punkt Gurte.

Die FIA -genormten Gurte haben zu 90% einen Drehverschluss,

Im Falle eines Unfall weis jeder Instinktiv wie der das Ding auf geht, zumal das auch noch groß drauf steht.

Jetzt könnt man meinen das die FIA Gurte ja so sicher sind das man damit auch auf der Straße fahren könnte,

Aus Sicherheitstechnischer Sicht ja, aber dann kommt die deutsche Gesetzgebung und sagt:

Sicherheitsgurte müssen eine roten Druckknopf zum öffnen haben.

Da man davon ausgehen musss das jeder diesen Gurt öffnen muss. Punkt.

Schmeiß Kleinkindern die FIA-Verschlüsse hin , bekommen Sie auf.

Rettungssanitäter nutzen wahrscheinlich eine Gurtschneider um schneller an die Person zu kommen.

Aber das alles ist bei uns so in Stein gemeißelt und nicht mur im Fahrzeugbereich.

Wenn ich jetzt logisch denke, auch in Bezug auf Airbags und Co
    Die Anforderungen an die Sicherheit auf der Rennstrecke sind um ein vielfaches höher als auf der Straße.

z.B.

-ich brauche keine Airbag wenn ich mich im Sitz nicht bewegen kann, da ich festgeschnallt bin.

-ist ein Fahrwerk und die Bremse für die Strecke meist sicher als Standard.

-kein Fahrer mit solchen Autos wird auf öffentlicher Straße fahren wie auf dem Kringel.

usw usw

Aber das alles geht bei uns halt nur mit großen Aufwand und extremen Kosten die keiner aufwenden mag.

Einziger möglicher legaler Weg wäre über den DMSB und dann über den Wagenpass zum Kraftfahrzeugpass.

Damit ist eine Fahrt auf öffentlicher Stra0e mit Einschränkung . z.b. Teilnahme an einer Rally möglich.

Ich beschäftige mich auch grade intensiv mit dem Thema und es kann frustrierende sein.

obwohl ich beim Oldi noch etwas mehr Möglichkeiten habe als bei neueren Modellen.

Und ja es braucht eine Sachverständigen der darauf auch bock hat so ein Projekt zu begleiten.

Gruß Steve

Aber in Deutschland muss sogar der Hosenknopf reguliert sein.

Teilnehmer

• - Waschi
    • -Christin, André
    • -Tanja, Jan
    • -Tino
    • -Alex
    • -Denny,Claudia,Giulia,Allison..Haus gebucht
    • -Elke und Frank
    • -Tina & Chris (Haus gebucht)
    • -Ute und Michael (Haus gebucht)
    • -Laura, Stefano, Michele, Corinna, Steffen, Andreas und Elke (Haus gebucht)
    • -Birgit & Olli, Sophie & Nick, Sandra & Frank, Polly & Jack (Haus gebucht)
    • -Nora & Ulf
    • Antje, Marco, Hunde
    • Team Salagne: Nadine, Steve, Steven, Lounis (Ferienhaus gebucht)

Hach was war das ein lustiges Fest.

Speedwichteln mit Geschenkewechsel in Minutentakt.

Danke an alle Anwesenden.

Schön wars. Nadine ist happy und das Bild vom Baum folgt.

Die Trophäen werden aber dieses Jahr nur kurz fürs Bild angehangen.

Danach kommen Sie in Sicherheit.

Die Rot-Silber glänzenden Kugeln sind für die Junge Stubentigerin noch zu verlockend....

LG Nadine und Steve