Im Duett geschraubt.
Während mein Dad Ölwechsel an der Jule durchgeführt hat, habe ich beim 75er das untere Traggelenk gewechselt PXL_20240420_075559477.MP.jpg
Im Duett geschraubt.
Während mein Dad Ölwechsel an der Jule durchgeführt hat, habe ich beim 75er das untere Traggelenk gewechselt PXL_20240420_075559477.MP.jpg
Hat der Stoff eine spezielle Bezeichnung?
Müsste Recaro Monza , grau sein
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/recaro-stoff-reste-monza-grau-sitz-/2733803115-241-19107
Hallo Steve,
hast du eigentlich noch Stoff übrig?
Nur noch rudimentäre Reste , der Verschnitt war nicht grade wenig auf Grund des Musters, und mein Beifahrersitz sieht ähnlich wie deinem aus, Bezweifle aber das es dafür reicht weiß ich noch nicht.
Du musst öfter bei Kleinanzeigen schauen ob der Stoff wieder angeboten wird.
Für Zandvoort ist noch nichts entschieden, derzeit schrecken uns die Preise der Unterkünfte für das besagt Wochenende ab.
Lust hätte ich auf jeden fall.
Gruße Steve
Teilnehmerliste:
Klingt Interessant und preislich auch sehr attraktiv.
Mal schauen ob ich Senior aus der Reserve locken.
Wieso ist der Fahrersitz anklappbar?
Weil ein originaler Recarositz für den 75er nicht mehr auffindbar war.
bzw hab ich einen aber der ist auf der Beifahrerseite montiert. Hat schon etwas Abnutzungserscheinungen deshalb hab ich auf der Fahrerseite einen anderen verbaut.
Gleiches Modell, selbes Design jedoch aus irgendeinem anderen Fahrzeug mit Klappfunktion halt.
Vielleicht finde ich durch Zufall noch mal einen, aber da mach ich mir wenig Hoffnung.
Die letzten Tage etwas Zeit gefunden um weiter zu machen.
Bremse wieder eingebaut, Bremsflüssigkeit gewechselt und Anlage entlüftet.
Ventilspiel geprüft ein paar Kleinigkeiten repariert u.a. ein defektes Zündkabel ersetzt.
Endlich die neu bezogene Rücksitzbank eingebaut.
Jetzt nur noch einige Kleinigkeiten sowie eine ausgiebige Testfahrt.
PXL_20240317_165438830.MP~2.jpg
Gruß Steve
Die Schrauberhöhle ist soweit jetzt wieder ansehnlich,
Hier und da muss ich noch sortieren und archivieren. Aber später
Die letzten Tage das Alteisen auf die Bühne verfrachten zur jährlichen Inspektion.
Dabei wie schon erwähnt festgestellt das der hintere rechte Bremssattel fest ist,
Rad blockiert.
Im ersten Step versucht die Kolben wieder zurückzustellen.
Beim äußeren war es problemlos möglich, der innere beweget sich kein Stück so das der Ausbau des Belags etwas schwierig war.
Antriebswelle ab , Scheibe raus und den Sattel demontiert.
Kastriert
Bremssattel im Schraubstock fixiert und mittels Schraubzwing den Kolben wieder etwas bewegt bekommen,
Danach funktionierte die Verstellung wieder.
Test
Ich hab mich dazu entschlossen den Kolben auszubauen und mit etwas Bremsenfett wieder einzubauen.
Unter der Staubmanchette war dann doch etwas mehr Dreck als erwartet,
Das wird wahrscheinlich schon der Grund gewesen sein.
unsauber
Kolben gereinigt und wieder eingesetzt, Verstellung funktioniert nun wieder wie sie soll.
Beim äußeren Kolben hab ich immer das Problem mit austretender Bremsflüssigkeit an der Verstellschraube.
Jedoch nur beim einstellen.
Also den Kolben auch noch ausgebaut und die Verstellschraube demontiert, ich war mir sicher ich hätte noch einen passenden O-Ring im Sortiment
dem war aber nicht so und nun musste ich erst Ersatz bestellen
Staubmanschetten und Klammern kommen auch gleich neu.
Nicht so tragisch gibt ja noch mehr zu tun.
To do:
Ölwechsel mit Filter
BKV überprüfen
Rücksitzbank montieren
Bremsflüssigkeit komplett wechseln
Auspuffgummi erneuern
Ventilspiel prüfen
Benzinfilter wechseln
Hier und da etwas Kosmetik
Gruß Steve
Hi, Die Felgen sind tatsächlich noch da, stehen aber nicht mehr zum Verkauf und werden für ein anderes Projekte benötigt.
Gru0e Steve
Den 75er heute in die neu umstrukturierte Werkstatt gefahren.
Bei der Bestandsaufnahme festgestellt Bremse hinten links fest.
Es gibt immer was zu tun
Gruß Steve
Glückwünsch zur Quh.
Wir wünschen allzeit knitterfreie Fahrt und immer ausreichend Gip unterm Reifen
Also unter 10 geht eigentlich nix
Doch geht schon , aber das macht kein Spaß ...
Das sparsamste waren im Durchschnitt 8,7l/100km laut Bordcomputer
BAB Berlin-Bremen Im A Modus bei ca. 120-130Km/h mit Trafficassistent.
Nach oben hin ist der 2.0 begrenzt, verbraucht nie mehr als 15l .....
Frühstücksliste
Waschi 3x Frühstück (Buffet) 31.5.-2.6. 1 Person Bungalow 278
Christin, André, Julian 3x Frühstück (Buffet) 31.5.-2.6. 3 Personen Bungalow 277
Mareike, Nobbi, 3x Frühstück Buffet, 31.5. - 02.06., zwei Personen, Bungalow 315
Alex, je 1x Frühstück (Buffet) für 01.06. + 02.06., Bungalow 7
Georg, 3x Frühstück (Buffet) 31.5. - 2.6. 1 Person, Bungalow 314
Birgit, Sandra, Olli und Frank auch jeweils 3x Frühstück (Buffet) 31.5.-2.6., 4 Personen Bungalow 316
Tina & Chris 3x Frühstück (Buffet) 31.05.-02.06.24, 2 Personen Bungalow 251
Steve und Familie Buffet 31.05 -2.6. 3,5 Personen ( wenn die halbe Portion den vollen Preis abdrücken muss dann 4 Personen ) Zombi-Bungalow 230
......
Ich bin gespannt, ob er das Poltern im vorderen Bereich beim Fahren ausfindig machen kann. Ist erst seit kurzem aufgetreten.
.....
Wenn ja bitte Rückmeldung geben, ist bei mir auch, am schlimmsten ist es morgen wenn alles kalt ist.
Ich vermute mal es sind die Dämpfer.
Ich hatte das zwar bei der letzte Inspektion schon angesprochen aber ist wohl irgendwie untergegangen.
Ist zwar ein Alfa Händler in Österreich und da haben sie 20% MwSt, aber bei den Stundensätze wundert mich so ein Kostenvorschlag nicht.
Find ich immer wieder bemerkenswert solche Listen.
Stundensatz 215 €
aber die Fahrzeugaufbereitung "Top Paket" für 250€ anbieten
Auch der Preisunterschied ob Alu oder Stahlfelge beim umstecken......
War da den ganzen Tag so leer oder erst kurz vor Sonnenuntergang, wenn viele schon heim fahren? Oder war das morgens?
Hallo Manfred, um deine Frage noch zu beantworten.
Ja es war die meiste Zeit so leer, die Veranstaltung ging ja nur von 15:30 bis 18:00.
Viele sind nur 2-3 mal auf der Strecke gewesen. Ware alle mit Quatschen beschäftig.....
Mir war es recht.
Aktuell ruht der 75er unter der Abdeckplane, hat etwas Inkontinenz am Ventildeckel ( wo Öl, da kein Rost ) und wartet auf etwas milderer Temperaturen.
Derweil bin ich dabei die Werkstatt auf und umzuräumen und die in den letzte 12 Jahren lieblos in Regal gelagerten Teile zu sortieren, zu beschriften und vernünftig weg zu legen. Einiges wird wohl auch entsorg werden müssen.
Man(n) wird ja nicht jünger und irgendwann weiß ich auch nicht mehr wo was hingehört.
Leider ziemlich öde und langwierige Tätigkeit aber nützt ja nix.
kramen, sortieren, beschriften.... Ordnung schaffen
Zwischendurch brauch man deshalb etwas Motivation und daher freute es mich, als ich am Freitag meine fertig bezogenen Rücksitzbank vom Polsterer abholen konnte.
Ich kann es kaum erwarten sie im Wagen zu sehen. Dann ist der Limited wieder ein richtiger Limited.
altes Gestühl im neuen Recaro-Design.
Gruß Steve
Steve, das sieht nach nem guten Jahresabschluss aus, wünsch Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch ins Jahr 2024 und mehr freie Zeit für Deinen Fuhrpark
Danke dir und wünsche wir dir auch.
Fuhrpark gehört nicht alleine mir , sondern der Familie. Alle infiziert
Alter Falter, das nenne ich mal Platz und ich frimmel wegen ein paar extra Quadratmeter ewig rum.
Der halb tote Verwandte in der Mitte, ist das eine Alfetta GTV ?
Alfetta GT BJ 1978
müsste nen Chrommodell 1. Serie sein.
Hoffe wir bekommen Sie 2024 wieder auf die Straße.
Eigentlich war nur ein Motorlager zu wechseln, aber ein Kollege aus dem Transaxleforum hatte es mal passen formuliert.
Zwischen Reparatur und Restauration liegt oft nur ein kleiner Schritt mehr.
Bei der Alfetta war es ein wenig Rost aber der war wie ein Eisberg, oben klein und unter der Oberfläche riesig.
Ja, der Platz ist schon gut aber nur zur Miete, wenn da mal was in die Hose geht hast nen Problem mit den Fahrzeugen.
Gruß Steve
Kurz vor Jahresende den 75 abgedeckt und zu seinen halb toten Verwandten gestellt.
Ich hoffe auf mehr Zeit im nächsten Jahr.