Ja das habe ich eh schon gemacht ,der Hersteller ist eigndlich bis jetzt recht gut erreichbar gewesen,schauen wir mal
Drück dir aufjedenfall die Daumen, FitCamX hat nen Whatsapp Support und waren echt auf Zack als ich auch mal ein Anliegen hatte.
Ja das habe ich eh schon gemacht ,der Hersteller ist eigndlich bis jetzt recht gut erreichbar gewesen,schauen wir mal
Drück dir aufjedenfall die Daumen, FitCamX hat nen Whatsapp Support und waren echt auf Zack als ich auch mal ein Anliegen hatte.
Hallo benson_QV510
Sorry hab ich schon alle seiten untersucht aber es gibt nur die beiden Daster für Einschalten und Foto und eben vorne natürlich die Linse der Cam.
Danke dennoch
Dann würde ich mal den Hersteller kontaktieren, oder hat die intern einen Speicher evtl? Hierzu finde ich aber auch keine Infos auf der HP.
Die sieht ja baugleich zu der FitCamX aus, gibt leider nur ein Bild von deiner Cam auf der HP. Meine Dashcam hatte auf der Beifahrerseite einen Schacht für die SD Karte. Kannste ja mal n Bild reinstellen wie das bei deiner aussieht.
UP
still for sale ![]()
Die Werkstatt hat nun meinen Sensor neu eingestellt, seit dem keinen Fehler mehr.
Was mir aber aufgefallen ist: ich wollte den Diebstahl Radar-Käfig installieren, das klappte nicht weil der Radarsensor nun so dermaßen aus der Mitte verstellt war und das Blech den Sensor berührt und etwas gedrückt hätte. Habe den Käfig dann doch nicht dran gemacht, das wäre mir zu heiß gewesen.
das Problem hatte ich damals auch, der hat bei mir auch erst nach "Anpassungsarbeiten" sprich Löcher vom Käfig aufgebohrt, gepasst.
Ist es bei Garagenparkern nicht sinnvoll, die Batterie an ein Erhaltungsladegerät anzuschließen?
Nur mal so eine laienhafte Idee!!
genau so hab ich es auch immer gehandhabt wenn ich wusste das die Quh mal wieder einige Tage stehen wird.
Aber?
wird nicht mehr benötigt..
Verkaufe hier eine originale Kunststoff Abdeckung/Verkleidung für den Innenraum Spiegel für Alfa Romeo Giulia 952, wegen umstieg auf Dashcam.
Versand möglich.
60 Euro.
Verkaufe hier noch ein komplettes Set Gummifußmatten für Alfa Romeo Giulia 952.
Wurden nur einen Winter benutzt bzw. eine hintere ist noch unbenutzt.
Versand möglich.
35 Euro.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/alfa-romeo-giulia-fussmatten-gummi/3412084031-223-9134
ich hatte mal eine zeitlange mit diesem Gadget geliebäugelt
Diese digitale Wegfahrsperre schützt ihr Auto vor Diebstahl durch Reichweitenverlängerung des Keyless-Schlüssels, Anlernen weiterer Fahrzeug-Schlüssel, Hacking des Funkcodes vom Fahrzeug-Schlüssel und selbst bei einem Diebstahl ihres eigenen Fahrzeug-Schlüssels. Lediglich ein Abschleppen ist noch möglich, denn ein Autodieb wird niemals mit ihrem Auto wegfahren können.
keine Ahnung ob die baugleich mit der FitCamX ist, aber bei dieser sind die Tasten wie folgt belegt.
Sind original Teile. Mir ist nicht bekannt, wo man sowas umrüsten lassen könnte.
gab mal ne Firma (Autok......) die das Angeboten hatte, dürfen bzw. machen das aktuell nicht mehr, gab wohl irgendwas wegen der Zulassung.
Nicht ohne Grund
und was ist der Grund? Erleuchte mich..
UP
still for sale ![]()
Alles anzeigen...dann schau doch bitte nochmal schnell in der Garage nach, ob die Sabelt-Schalen in der GTAm auch mit Ballons bestückt sind....
Hab heute nochmal nachgeschaut:
Ausgehend von der B-Säule, ist der Dachholm anscheinend auch mit Airbags bestückt, die einem Bügel oder Käfig in die Quere kommen würden.
Tobi hat schon Recht....
bei den neuen Kisten wird das deutlich schwieriger, weil viel mehr Sicherheitssysteme umgangen werden müssen.
hab ich gemacht, hier die Antwort dazu ![]()
Alfa Romeo Giulia GTAm
nur zwei Sitzen,
Sabelt-Carbon-Rennschalen mit 6-Punkt-Gurten,
Entfall der Rücksitze, Überrollbügel etc.
Laut einer der verfügbaren Spezifikationsfolien hat der GTAm keine seitlichen Airbags („doesn’t have lateral airbag“). Das würde bedeuten, dass diese Sitze nicht mit herkömmlichen Airbagmodulen wie im Serien-Quadrifoglio ausgestattet sind.
was evtl. noch eine Alternative sein könnte, sind die Recaro Podiums, hierzu hab ich in der ABE folgendes gefunden.
Müsste man halt dann mal mit seinem TÜVler durchsprechen.
Stilllegung des Seitenairbags und der Sitzplatzbelegungserkennung
Bei einigen Fahrzeugausführungen wird der im serienmäßigen Sitz integrierte Seitenairbag
durch den Austausch gegen den Podium stillgelegt. Dabei sind nachfolgende Punkte
zu beachten:
Die etwaige, zusätzliche Schutzfunktion des Seitenairbags ist nicht mehr gegeben
welches im Falle eines Seitenaufpralls zu schwereren Verletzungen führen kann.
Für die Stilllegung, die Montagearbeiten, die Aufbewahrung und die Lagerung von Sitzen
mit Seitenairbag gelten die VKBl-Verlautbarung Nr. 28/1999 sowie der § 35a StVZO,
Erläuterung 31 (TÜVIS Stand 10/97) und sind zu beachten.
Es ist ein Warnhinweis in Form eines Piktogramms, das auf den deaktivierten Seitenairbag
hinweist, für den jeweiligen Sitzplatz gut sichtbar und dauerhaft anzubringen.
Durch die Stilllegung des Seitenairbags erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs, wenn
nicht unverzüglich eine Abnahme des Einbaus gemäß § 19 (3) StVZO, Punkt 3 durchgeführt
wird.
Mal schauen… die Hoffnung stirbt zuletzt
Aber das zieht mich schon wieder runter. Auf dem unteren Sticker bei den Sparcos steht wohl Airback:
die serienmäßigen Sparco-Schalensitze, wie sie im Alfa Romeo Giulia Quadrifoglio angeboten werden, sind mit Airbags ausgestattet. Zwar sind sie sportlich und leichter gebaut als normale Komfortsitze, aber sie behalten die seitlichen Airbag-Module und das Sitzbelegungs-/Gurt-Sensor-System, das für die Sicherheit und das Airbag-Management im Fahrzeug notwendig ist.
Hallo zusammen,
Habe mir vor einigen Monaten die St Tieferlegungsfedern gekauft und auch noch nicht verbaut da, das auto im winterschlaf noch ist dennoch wenn ich immer wieder bilder sehe mit h&r feder sehe. Stelle ich mir die frage ob ich die St verkaufen soll und die h&r mir besorge. Habe nur oftmals gehört das, die durch die Federn sich das Kabel der Batterie durch reibt. Stimmt das?
wieso kein ordentliches Gewindefahrwerk bei so einem "Auto"? rein aus Interesse.
Weil die Gurte in der "SCHROTH - Fahrzeugliste" stehen nehme ich an ?
Ok danke.
100 Punkte ![]()
Hi, kurze Zwischenfrage, der Befestigungspunkt für die H Gurte ist eine Ringöse an der Querstrebe des Bügels, wenn ich das richtig sehe.
Ist das ein Bügel oder eine komplette Zelle gewesen ? Ging die Eintragung der Gurte per Einzelabnahme, oder gibt es für die Kombination ein Teilegutachten ?
war ein Bügel von Wiechers (abgenommen) und die Gurte eintragungsfrei.
Schalensitze sehen auf dem ersten Blick meistens ungemütlich aus, oftmals ist es aber genau anders rum.
Habe schon in nem Recaro Pole Position gesessen und wollte nicht mehr raus aus dem Sitz, passte wie ein Maßanzug.
Und das ist ne Vollschale, ohne jegliche Verstellung, da bekommt man nur andere Sitzkissen für den Rücken, das wars.
Wohl war, hatte ich in meinem E46 damals auch drin, 9 Stunden fahrt nach Polen waren damit absolut kein Problem.
Wie du schon sagst, den meisten Leute schreckt wohl die "Optik" ab, sowas kann ja nur extrem unbequem sein, dabei sitzt man wie angegossen ![]()
sorry für OT.
Alles anzeigenDie stehen dem Grünen aber richtig gut in schwarz, top! Tributo
Wie eure Felgenwahl ausgegangen ist, Fotos mit den genannten Felgen
Hätte sicherlich keinen Thread aufgemacht, wenn ich mich schon entschieden hätte, dann eher einen zum Präsentieren!
Lg
Niclas
ich fahre die 20 Zoll Stelvio QV Felgen auf meiner Quh, keine was bei dir zur Auswahl stehen.
Und was möchtest du jetzt von uns wissen? Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden (zum Glück).
Nimm die Felgen die DIR am besten gefallen, du musst letztendlich damit rumfahren und sie vermutlich täglich sehen ![]()