Na endlich. 
Wurde auch Zeit, die beiden endlich hier vorzustellen. ![]()
Ick freu ma schon auf die Fortsetzung. ![]()
Na endlich. 
Wurde auch Zeit, die beiden endlich hier vorzustellen. ![]()
Ick freu ma schon auf die Fortsetzung. ![]()
Hi Udo,
ok "neu" ist relativ.
Für mich zumindest absolutes Neuland ![]()
Soweit ich weiß gibt es die seit 2020 mit ABE. .... und ja ein Hersteller aus Dänemark.
Edit : hab das mal geändert, sind ja doch schon 6 Jahre
Endlich mal wieder etwas Zeit gehabt, um den Heizungskasten auf Vordermann zu bringen. Das Gehäuse von den Kleberesten befreit. Keine Ahnung was Luigi da vor 40 Jahren für ein Spezialkleister hatte, ziemlich hartnäckig das Zeug.
Die Gummiteile der Lüftungsklappen etwas einbalsamiert, damit die schön geschmeidig bleiben.
Das Lüftungsrad und den Gebläsemotor getrennt und soweit es geht gereinigt und überprüft. Motor dreht noch ![]()
Morgen kommt dann hoffentlich noch die Dichtung für das Heizungsventil, die alte Dichtung ist sehr porös und erwartet sehnsüchtig den Ruhestand.
Alle Schrauben und Halteklammern über Nacht in Rostlöser eingelegt. Die gehen dann noch einmal auf Reise zum gelb verzinken. Der Wärmetauscher wird jetzt nochmal abgedrückt, um zu schauen, ob da auch alles tacco ist.
Zum Schluß dann die Gehäusehälften mit meinem Lieblingsplastik Auffrischer behandelt.
Fast ready 2 assemble
Hab mich in der Zwischenzeit dann mal wieder mit dem Endgegner auseinander setzten dürfen. Meine Lieblingsbeschäftigung. ........ nicht.
Im Zuge des Neuaufbaus wurde mir geraten, bei den Bremsleitungen nicht zu sparen und in die Ewigkeit zu investieren. Anstatt der Stahlleitungen sollen Kunifer Leitungen in die GTV einziehen.
Vorteil Nummer 1 : Kunifer-Bremsleitungen haben eine extrem hohe Korrosionsbeständigkeit . Dank der Legierung aus Kupfer und Nickel rosten Kunifer-Leitungen nämlich nicht, was sie ideal für den langfristigen Einsatz macht.
Vorteil Nummer 2 : sie sind sicher und widerstandsfähig, mit einer Druckfestigkeit, die weit über dem normalen Systemdruck liegt.
Vorteil Nummer 3 : sie lassen sich im Gegensatz zu den Stahlleitungen super einfach biegen.
Nachteil : Wie so oft in unserem Land, es muß abgenommen, bzw. eingetragen werden, denn 25 Jahre lang waren sie offiziell verboten.
Nach etwas Recherche hab ich dann aber was sehr interessantes gefunden. Seit 2020 gibt es KuNiFer - Bremsleitungen endlich mit einer ABE.
Es gibt genau einen Hersteller der Kunifer Leitungen mit ABE und KBA Nummer vertreibt.
Ende vom Lied, circa 15 Meter von dem geilen Zeug wandern nun in die GTV für Bremse und Kupplung.
Die 17, in Worten siebzehn, Seiten lange ABE geht zu meinem Sachverständigen. Ich hoffe er nimmt sich die Zeit und liest sich das auch genau durch.
IMG_7912.jpeg
Nächster Stop wird dann der Kabelbaum sein, länger kann ich den nicht mehr vor mir her schieben ![]()
Mach euch mal die Tage schöne Fotos, bei besserem Wetter.
Auf jeden Fall. Ich sehe einen roten Bertone ![]()
Hallo Julian, willkommen im ARP 
Zeig her die Bellas. ![]()
Hab das jetzt mal in den "Biete" Bereich verschoben. ![]()
Zum Thema Verkauf gibt es im ARP folgende Regeln :
ZitatDie Preisangabe und mind. ein aussagekräftiges Bild vom Artikel ist Pflicht -keine Produktbilder, nur selbst erstellte.
siehe :
Also bitte einen Preis, ein paar Fotos und dann viel Erfolg.
Neue Kampagne zum Alfa Romeo Junior: Netflix-Star Pedro Alonso kann nicht widerstehen
Der spanische Schauspieler Pedro Alonso ist erneut in einem Spot für den Alfa Romeo Junior zu sehen. Der Netflix-Star, bekannt aus der Serie „Berlin“, wird darin einem Lügendetektortest unterzogen. Erst als der Schlüssel zu einem Alfa Romeo Junior ins Spiel kommt, muss der bis dahin standhafte Alonso einsehen: Das Herz lügt nie.
Die dritte Folge der Reihe „Learn to Love Again“ trägt den Titel „Interrogation“ (Verhör). Darin wird Pedro Alonso an einen Lügendetektor angeschlossen. Zunächst wirkt er unbeeindruckt und völlig ohne Emotionen: Sein Herzschlag bleibt gleichmäßig, ganz gleich, welche Reize auf ihn einwirken. Doch dann liegt der Schlüssel zu einem Alfa Romeo Junior auf dem Tisch. Der Lügendetektor registriert daraufhin eine unverkennbare Reaktion. Alonsos Widerstand ist gebrochen, denn das Herz lügt nie. Diese neue Kampagne zum Alfa Romeo Junior unterstreicht die Rolle des Herzens als Zentrum für Entscheidungen und Leidenschaften.Die Kampagnenserie zum Alfa Romeo Junior begann mit dem Clip „Salesman“ (Verkäufer), in dem sich die Figur von Alonso von rationalen Mustern löst, um sich der emotionalen Intuition hinzugeben. In der zweiten Episode mit dem Titel „Cuore Matto“ (Verrücktes Herz) wird die emotionale Dimension durch filmische Mittel verstärkt: An einem eleganten Ort, untermalt von den Klängen des gleichnamigen Songs aus den 1960er Jahren, wird der Schauspieler von der Musik und der Begegnung mit einer geheimnisvollen Frau mitgerissen.Diese mysteriöse Frau kehrt in der dritten Folge zurück. Im Clip „Interrogation“ offenbart sie ihre wahre Identität: Sie ist eine Undercover-Agentin, die Pedro Alonso seit Jahren verfolgt. Ihr unerwarteter Auftritt bringt die Geschichte mit einer spannungsgeladenen Wendung zum Abschluss. Diese dritte Episode der Reihe „Learn to Love Again“ vervollständigt die fesselnde Trilogie, die dem Alfa Romeo Junior gewidmet ist. Der sportliche Kompakt-SUV steht wie Pedro Alonso für Leidenschaft, Mut, Charisma und Eleganz. Der Alfa Romeo Junior verbindet die Tradition der Marke mit einer neuen Generation von Alfisti.Mit seinen Darbietungen charismatischer Figuren in international gefeierten Fernsehserien hat Pedro Alonso Millionen Zuschauer weltweit in seinen Bann gezogen. Deutschen Filmfans ist er als Bankräuber Berlin aus der Netflix-Produktion „Haus des Geldes“ bekannt. Der Spanier spielt außerdem die Hauptfigur im Spin-off „Berlin“.
Quelle : Stellantis / Alfa Media
Dann aber Kofferraum offen lassen, sonst kommt man nicht mehr ran, bzw. nur mit artistischen Verrenkungen
Richtig ![]()
Wenn ich absehen kann, dass die Giulia ne Weile nicht gefahren wird, ziehe ich das Massekabel ab.
Entweder Kofferraumklappe nicht verschließen bei Garagenparkern. Alternativ die Rücksitzbank anklappen. Dann kann man den Kofferraum von innen öffnen.
Ist dann nur noch etwas artistisch.
Das Päckchen kam am Wochenende an.
…. und tatsächlich ist es noch ein original Ate Behälter.
Das Massekabel kann man einfach abziehen. Hat ein Schnellverschluss.
back 
Viel Spaß mit der Giulietta und hier im Forum ![]()
Tag 4 hatte es in sich. Nachdem Neuville in Kroatien den sicher geglaubten Sieg weggeworfen hatte, erwischte es heute Ogier.
Eine Rally ist erst vorbei, wenn sie vorbei ist. Das ist eine der Sachen, die diesen Sport so spannend machen.
Aber seht selbst, die Zusammenfassung :
Zum nachlesen : WRC Rallye Portugal 2026: Erster Saisonsieg für Hyundai und Neuville
Fafe und der wohl legendärste Sprung im Rally Kalender.
Nächstes Jahr findet hier die 60ste Ausgabe der Rally Portugal statt.
In der Zwischenzeit sind die Preise vergeben und die Flaschen geleert.
Der matte „Look“ gefällt mir. Haben sie gut hinbekommen ![]()
Find es gut, dass die Jungs ihr Repertoire erweitert haben und jetzt verschiedene Strahltechniken anbieten.
Was haste denn verpasst?
Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber alleine für die silberne GTV hätte sich der Weg gelohnt. Für mich zumindest ![]()
Der gelbe Junior sieht etwas sportlicher aus wie die Serienversion. Hätte ich mir auch gerne näher betrachtet.
Ich glaub ich hab echt was verpasst.
8215dede-3e42-4fb6-912d-845f27be3302.jpeg
78a01f96-5ee0-4827-a33e-fb34a7529a04.jpeg
b19d18f8-beb5-4908-b17a-27e328574dcc.jpeg
Zum
hab ich genug Freunde, die an mich denken 
Die Diva hat heute den 43. Geburtstag.

Tag 3 Highlights & Reaction
Tag 3 in Portugal hatte einiges zu bieten. Vor allem viel Wasser von oben.
Das wirbelte nicht nur die Platzierungen wild durcheinander, sondern bescherte auch den Fans und allen Beteiligten ein sehr feuchten Nachmittag und Abend.
Die Ereignisse des heutigen Tages zum nachlesen , bitte hier drauf klicken : WRC Rallye Portugal 2026: Sebastien Ogier erobert die Führung zurück
Schön Farbe. Die OZ stehen der Bella ausgezeichnet.
Viel Spaß weiterhin mit dem Spider.
Tag 2
Hier die Zusammenfassung in bewegten Bildern :
Wie immer auch noch einmal zum nachlesen.
WRC Rallye Portugal 2026: Ogier führt nach Fourmaux-Drama am Freitag
Mittlerweile sind die Autos zurück in Porto im Service Park. Wir sind schon Richtung Norden gezogen. Die nächsten beiden Tage geht es rund um Guimarães weiter. Großes Finale dann am Sonntag wie gewohnt in Fafe.
Adeus, meu Arganil
Glückwunsch auch von mir. ![]()
Hallo Steve, willkommen im Forum ? 
Erzähl mal was zu deinem Spider, oder am besten gleich herzeigen ![]()
Viel Spaß am Wochenende, schöne Grüße an Tom ![]()
An alle die vor Ort sein werden, bringt Bilder mit. ![]()