Beiträge von zyon

    116



    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :AlfaFahne::AlfaFahne::AlfaFahne:

    Tag 2. Zur Zeit ist es etwas kühler wie zu Hause in Deutschland, das hat man selten. Bedeutet aber nicht, dass es hier kalt ist.


    Staub, Hitze und einfach brutale Straßen sind der Stoff, aus dem das alljährliche Drama geschnitzt wird.


    Diesmal hat es auch nicht wirklich lange gedauert, bis die ersten Jungs ihre Probleme bekamen.


    Die Zusammenfassung des heutigen Geschehens :


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    IMG_9567.jpeg

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Etwas mehr zu dem Auto und ein paar Fotos findet ihr hier :

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem der Preis letzte Woche noch auf 7000 reduziert wurde, ist er heute auf 8500 gestiegen.


    Die Supermarkt Einpack Hilfe gibt es immer noch, ansonsten ist jetzt alles tipitopi und da der Wagen immer noch angemeldet ist, kann man ihn auch nicht Probe fahren.


    Läuft :like:

    Überraschung in der WRC2: Leo Rossel wechselt von Citroen in einen Lancia


    Der französische WRC2-Meisterschaftsmitfavorit Leo Rossel tauscht mitten in der Saison sein Sportgerät und fährt für den Rest des Jahres in der Rallye-WM statt in einem Citroen in einem Lancia.


    Mehr Infos zu dem Wechsel findet ihr :hier

    Tag 1 und die erste Wertungsprüfung ist schon gefahren. Vormittags gab es den obligatorischen Shakedown.


    Hier die Zusammenfassung :


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    IMG_9555.jpegIMG_9554.jpeg



    Kalinychta, morgen geht’s dann richtig los. :wink:

    Nur mal so zum Beispiel.

    IMG_9504.jpeg


    IMG_9503.jpeg



    So sieht der Lack nach einer intensiven Handwäsche aus.


    Vorwäsche, Aktivschaum, anschließend Hauptwäsche mit 2 Eimer Methode.


    Das mach ich bevor ich mit der Lackknete anfange. Egal ob danach eine Sprühwachsversiegelung, oder eine richtige Politur erfolgt.


    So ein Aufriss mach ich natürlich nicht bei jeder Wäsche, ist dann ja auch nicht mehr nötig.

    Man braucht aber erstmal ne gescheite Basis. ;)


    Früher hab ich das machen lassen, kostet aber auf Dauer zu viel. Inzwischen mach ich das selber. Ist keine Raketentechnik, nur mit dem falschen Zeug kann man auch viel falsch machen.

    Ich wusste das du auf meinen Post anspringst 😂

    Weiß gar nicht ob wir so eine Softwarechanlage hier in Wob haben .

    Aber ich kann ja nicht bei jedem Mal waschen das Auto zu einem Aufbereiter bringen. Kann ja keiner bezahlen.

    Danke für das Angebot mit den Felgen. Würde ich evtl gerne in Anspruch nehmen im Winter.

    Nunja, du sollst ja nicht jedesmal zum Aufbereiter, aber einmal und dann ordentlich versiegeln lassen. Dann geht es bei den darauffolgenden Wäschen wesentlich einfacher und schneller.


    Such mal nach Textilen Waschanlagen.


    In Gifhorn gibt es zum Beispiel Cosy Wash und in Wob hab ich auf die Schnelle : wob Wasch gefunden.

    Das einfach mal anschauen ;)


    IMG_9466.jpeg


    Dort wo die Jungs hinkommen kommt keine Waschanlage hin.

    und selbst nach einer richtigen ordentlichen Handwäsche ist dein Auto noch schmutzig.

    Da hilft nur Knete und das ist und bleibt Handarbeit.

    So eine Waschanlage kommt an viele Stellen gar nicht richtig hin.

    Klar auf ein paar Meter Entfernung sieht das auch gut aus.

    Anstatt da durch zu fahren und sich den Lack versauen zu lassen, würd ich den Wagen dann lieber zu einem Aufbereiter bringen, die machen das dann wenigstens richtig sauber, sofern er sein Handwerk versteht.


    Kannst mir im Winter mal deine Sommerfelgen vorbei bringen, dann kann ich sie dir Keramik beschichten, dann ist das säubern in Zukunft um einiges leichter. ;)


    …. und wenn schon Waschanlage, dann wenigstens so eine Softwash Anlage. Diese Tankstellen Auspeitschanlagen sind der reinste Horror.

    Der OBD II Port ist ja genormt, der ist immer gleich. Der Einbauort beim 159 und der Giulietta ist in der Tat sehr ungünstig / suboptimal, das stimmt. Bei der Giulia zum Beispiel, ist das schon wesentlich besser gelöst. Da braucht man nichts abnehmen, oder aufschrauben, um an die Buchse zu gelangen.

    Ist direkt unter dem Lenkrad, vorsichtig die Verkleidung entfernen und darunter findest du sie.


    Kurze Wegbeschreibung :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Alfa Goodwood Track Day 2026



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich biete hier ein Satz Fußmatten für den 159 an.

    Da ich sie nun nicht mehr brauche und mein Nachfolger sie nicht wollte, gibt es sie jetzt hier.

    Gemacht für die schlechte Jahreszeit.


    Groß (IMG_8922).jpeg


    Zitat

    Die WeatherTech Floor Liner sind die ideale Wahl für alle, die Wert auf Langlebigkeit und Schutz legen. Diese innovativen Fußmatten bieten eine maßgeschneiderte Passform und sind aus einem robusten, patentierten Hochdichtematerial gefertigt, das für eine lange Lebensdauer und hervorragenden Schutz sorgt. Sie sind perfekt geeignet, um Schmutz, Schnee, Schlamm und Flüssigkeiten zu bewältigen.

    Alle weiteren Infos und den original Preis findet ihr hier : weathertecheurope


    Im Frühling und Sommer haben meine Autos die original Velours Matten drin, im Herbst wird gewechselt auf Gummi beziehungsweise in diese Fall Plastik.

    Laut Hersteller passen sie in alle 159er von 2005 -2012.

    War bei mir ein Winter im Einsatz, zuvor erst neu erworben.


    Farbe schwarz

    Zustand : sehr gut


    Preis : 99 € + Versand

    Hab heute angefangen meine alten Bremssättel ( hinten) auseinanderzunehmen. Da es noch genügend Reparatur Kits mit Kolben gibt, lohnt sich das.

    Ehrlicherweise wurde es auch höchste Eisenbahn.


    Groß (IMG_9426).jpeg


    Groß (IMG_9429).jpeg


    Groß (IMG_9433).jpeg


    Jetzt liegen die in der meiner kleinen Badewanne im Kaltreiniger, mal schauen, wie viel von dem alten Mist ich da runter bekomme. Anschließend geht´s dann in die Eisdiele. Ich liebe Trockeneis strahlen :joint: