Beiträge von zyon

    Mein Bruder meinte Ballistol, aber mir kommt das irgendwie zu schön um wahr zu sein vor.

    Ballistol ist eine Allzweckwaffe und dein Bruder hat schon recht. Aber nicht das Öl auf die Gummidichtungen sprühen. Da gibt es extra so ein Pflegestift mit dem man das auftragen kann.


    Auf deren HP wird das wie folgt empfohlen :


    Zitat

    Türgummis kann man ebenfalls mit Ballistol pflegen und vor dem Festfrieren bewahren. Besonders empfehlenswert ist hierzu der Einsatz des Universal-Pflegestiftes. Überhaupt ist die Gummipflege eine der großen Stärken von Ballistol. Gummi bleibt elastisch, altert nicht und wird nicht brüchig. Ballistol greift Gummi selbstverständlich nicht an und kann dauerhaft auf dem Material verbleiben.



    Aber auch hier gilt , vorher ordentlich sauber machen und dann erst die Gummipflege / Ballistol auftragen.


    …. und man muß den Eigengeruch mögen :joint:;)

    Früher hat man gerne Talkum als Pulver genommen um Gummi geschmeidig zu halten.

    War immer etwas Sauerei, aber da gab es noch nicht so viele Produkte wie heute.

    Für die Gummidichtungen an meinem Alteisen benutze ich einen Gummi Reiniger von Petzold und anschließend die Gummi Pflege sich von Petzold.


    Für Kunststoff im Innenbereich gibt es wirklich von fast jedem Hersteller Mittelchen.

    Amor All, oder was von Sonax.

    Hab die Sony und die Objektive abgeholt.

    Das Menü ist etwas umständlich und gewöhnungsbedürftig. Ich hoffe morgen ist etwas Zeit sich da einzufuchsen.

    Was hast du denn für Canon-Glas. Ich habe eine R6 , kannste dann ja auch mal testen, aber vorsichtig :D

    Die R6 hatte ich heute auch in der Hand,

    gefällt mir alleine schon von der Haptik viel besser. Menü dürfte ja so ähnlich aufgebaut sein, wie bei den DSLR‘s.


    Wenn du die mitbringst wäre super. Dann könnte man mal vergleichen.


    Ich hab jetzt 2 gute Sony Objektive und bring noch ein paar „alte“ Canon Gläser mit.

    Last but not least, the dirt fish bloopers.

    Diesmal leider ohne Colin, aber trotzdem sehenswert.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du kannst andere Belege und Scheiben einbauen und auch die originalen Bremsleitungen durch Stahlflex ersetzten. An dem Gefühl wird sich dadurch leider nichts ändern.

    Du kannst die Brems-Performance dadurch zwar verbessern, aber an diesem 'brake by wire Feeling' wird sich nichts ändern. das liegt an der Programmierung.

    Hab das schon erfolglos bei der Giulia probiert ;)


    Bei der Q soll es besser sein im Gegensatz zu den `normalen´Giulias und Stelvios.

    Differential deckel von rechter Eingangshalle wo der simmering drauf sitzt mit wieviel nm festgezogen danke

    Hallo Thorsten, hier bei uns gibt es eine Vorstellungsecke, wäre nett wenn du dich und dein Projekt vorstellst.

    Hilfreich wäre auch eine Information, um welches Auto es geht und welche Halle du meinst :wink:

    Anscheinend stehst du gerade in der Werkstatt und hast es eilig, aber ganze Sätze helfen da ungemein ;)

    Zur Vorfreude auf Portugal ein Blick zurück in die Vergangenheit mit meinem Helden Walter.

    Die legendäre Nacht von Arganil :


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    FullSizeRender.jpeg

    Jetzt noch ein paar Bilder von Hyundai; behind the scenes :


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das wars vorerst mit der Rally in Kroatien. Der 4 Jahres Vertrag ist zu Ende. Sehr, sehr schade.

    In zwei Wochen geht’s dann in Portugal weiter.

    Endlich wird’s richtig schön staubig im Schotter und Sand von Fafe und Umgebung.

    Hallo und willkommen im ARP . Heute geht’s hier ja richtig rund :joint:


    Viel Spaß mit der Giulia und das nächste Treffen steht schon vor der Tür.

    Ist von dir aus gar nicht so weit. ;)

    Die Jungs ziehen mit dem Server um, aber das dauert noch… so zumindest die Aussage von dem anderen André. Manch einer zweifelt aber an dieser Behauptung. :Geheimnis:


    Der Ortsansässige Händler macht da wohl ein Geheimnis draus. Ist genauso wie mit dem Serverumzug des Alfisti.net Forums. :joint:


    Die QV wird es 2025 nicht mehr geben.

    Ab wann nicht mehr bestellt werden kann, sagt dir keiner. Dafür gibt es dann die Gerüchteküche. ;)

    Hallo Andreas, das ARP hat nix mit Alfisti.net zu tun. Mittlerweile ist das ARP aber das große Auffanglager für heimatlose Alfistis aus dem anderen Forum geworden. Ich rede aus Erfahrung.


    Wenn du ein Stelvio QV holen willst bevor er eingestellt wird, dann solltest du dich ranhalten. ;)

    Gerade ein Anruf von Calumet erhalten, die IIIer ist schon weg an dem We und ich bekomme die IVer zum gleichen Preis.

    Laut HP haben sie die gar nicht im Verleih, aber dafür im Regal. :fail: 😂