Ich glaube in der Hinsicht ist der Mito ein klassisches Auto, abklemmen und gut ist.
Hatte der Mito nicht Rahmenlose Fenster? Dann muss man die anschließend einmal anlernen.
Ich glaube in der Hinsicht ist der Mito ein klassisches Auto, abklemmen und gut ist.
Hatte der Mito nicht Rahmenlose Fenster? Dann muss man die anschließend einmal anlernen.
Gestern den 156er nach einem Jahr Standzeit aus der Garage geholt. Hatte ganz vergessen zu posten das der auch 300tkm auf der Uhr hat. jetzt heißt es putzen
, aufbereiten
und tüv nachholen ![]()
sind die Kupplungsmm zwischen einem 159 2.2 JTS Selespeed und einem 147 2.0 TS Selespeed überhaupt gleich?
grundsätzlich bei ausgeschaltetem Motor sollten es zwischen 24 (bin ich mir unsicher) bis zu 28,5mm (sicher) sein.
Grundsätzlich wenn er losrollt ohne Gas zu geben - dann schleift die Kupplung die ganze Zeit mit.
vielleicht war die plörre ja so wässrig das es die falsche Einstellung ausgeglicht hat.
Selespeed brauch nur N, du könntest theoretisch die Sensoren fixieren ![]()
Allgemein denke ich aber kaum dass der Umbau lohnt. Außer die Kabellage/Steuergerät vom 1.6 zum 2.0 wären gleich.
Beim 147er? Noch nie gesehen…
original ab Werk im 1.6 Eco, hab ich hier rumliegen. kann sein dass es das in DE nicht gab, der Wagen ist ein spanischer reimport.
Kontermutter nicht angezogen? Muss ich selber mal mehr beobachten.
Hast du keine Aussentemperaturanzeige?
die ist bei einem Spiegeltausch gelöscht worden. vorher hatte die den klassischen Schaden das die je nachdem 65° oder -35° usw. anzeigt. Angeblich konnte mein Bruder den Wagen einmal nicht starten weil bei -5 die -40 angezeigt hat. Das Kassettenradio ist durch CD Radio mit BT ersetzt worden, das Plastiklenkrad durch Leder. Der Wagen hat gelebt mit seinen 1.6 Litern und macht erstaunlich am wenigsten Probleme.
verändertes Geräusch der Pumpe kann durchaus am Öl liegen. Kupplungshub sollte sich eigentlich nicht verstellen.
Kurze Frage - was ist das Problem, verschlissene Zündkerzen?
Der 2.0 JTS war der erste Hochdruckeinspritzer - die laufen im Stand regulär zu Fett, unabhängig davon was man tut. Die Einspritzdüsen sind natürlich auch ein Problem.
ATF (für die Lenkung),
bin ich jetzt blöd? ist Lenkung nicht = Bremse? wozu ein Automatic Transmission Fluid
Fabri liefert!
Billige Kofferraumtasche, dadrin ist Zewa, Motoröl/Selespeedöl, eine Zange, Bissel NotfallKühlwasser und nen Knarrenkasten.
Bei alten Autos lohnt es sich seltene oder billige Ersatzteile dabei zu haben. Primär Zündspule.
Also bei dem Wagen wird nur der Zahnriemen halbwegs korrekt gewechselt. Bei den anderen Problemen ist das so ein Fall von - er verliert stabil Wasser, also genau gleich und fleißig nachgekippt wird eben seit 100tkm. Öl genauso - sollte häufiger, wird irgendwann mal gemacht - verhält sich aber auch seit 100tkm gleich...
Der 1.6 TS entwickelt stumpf keine neuen Probleme ![]()
Ich finde es ist doch ziemlich heftig was man so alles mit Fremdfabrikaten anstellen kann und die fahren trotzdem noch immer.
Bei unseren Alfas endet das folgendermaßen:
Es genügt eine solche Geschichte in der Nähe des Autos zu erzählen und schon geht irgendwas kaputt.
wat? das liegt daran das wir alle die Divamodelle von Alfa Romeo fahren. So ein 1.6 TS - die Teile laufen, lecken irgendwann Wasser am Kühler und Ölwechsel wird auch durch verbrennung gemacht. Aktueller KM Stand - 299900
Einzelteile für Scheinwerfer sind schwer zu kriegen, online kriegst du nur ganze Scheinwerfer.
Fassung defekt, ggf. Erdung fehlt?
Deutsche GFs haben größtenteils IT bis heute nicht verstanden, kostet nur Geld, bringt nix usw. usf.
Aber jeder will jetzt mit schrottiger KI Arbeitnehmer ersetzen
![]()
![]()
"Das Internet ist für uns alle Neuland" - 30 Jahre nach der Erfindung des Internets.
Der CCC mahnt die Probleme die heute VW und andere Automobilgrößen haben auch schon seit 30 Jahren an.
Die Lösung dieser Probleme ist super einfach, sie hat nichts mit konkreten Programmiercode oder Einstellungen eines Programmes/Software zu tun, sondern greift eher auf der Schiene "Fluchttüren müssen immer nach außen aufgehen" - diese Art von Programmieren und einführen von Technik ist eine Designentscheidung die von ganz oben kommen muss. Viele Menschen verwenden ein Smartphone ohne zu wissen was es nebenbei tut wenn wir nicht aufs Display gucken. Ist das gleiche Problem...
Beispiel für diesen Unterschied in der Perspektive:
Hey, lass jedes Smartphone als Wanze verwenden um die ganze Zeit mitzuhören. Eine konstante Fußfessel ist es sowieso schon.
Welche Features sind das? Voice Assistant und GPS/LTE Internet. Korrekt eingestellt geile Technologien aber wenn man einer Person die von Technik nichts versteht einen Voice Assistant einrichtet dann landen Geräusche vom Schnarchen eben bei Google und co. Bei LTE hoffen wir das unsere Netzbetreiber sich ans Gesetz halten.
Einbrecher räumen dein Haus aus? Hat unter Garantie nichts damit zu tun das du auf Facebook zeigst das man eine Woche auf Malle ist. Es ist schwierig zu erkennen die Ursache von vielen Problemen ist der schlechte Umgang mit Technik.
konkret zu Autotechnik - jedes Feature was nicht direkt 100% funktioniert brauch entsprechenden technischen Support dahinter. Und wenn du diesen Support verkackst ist es teurer als ein Feature nicht zu haben. Viele Features werden ohne die nötige Sorgfalt implementiert weil die Qualitätskontrolle an der falschen Stelle ist. Es werden Features eingebaut und nie fertig gestellt, ganz vorne dabei - Teslas "autopilot" - der inzwischen schlechter Abschneidet als Technik anderer Marken.
aber was will man von diesen Untalentierten Informatikern
ist nicht der Mitarbeiter sondern Problem in der Führung.
Türschalter einen Weg oder Druckmesser meldet falsche Bar und damit arbeitet die Pumpe zu wenig?
Solang druck vorhanden ist würde ich mir keine sorgen machen, aber dann müsste man die Pumpe hören.
glorreich verschlafen und dementsprechend schaffe es dieses Jahr nicht. Ab morgen mal anfangen meinen GT zu reparieren.
Im zweifelsfall Massefehler ![]()
wundert mich beim aktuellen Automarkt aber nicht. Neue Autos sind perfekt billig hergestellt aber Teuer für den Kunden. Die Computer kann niemand mehr verstehen/reparieren. Die ganzen vom Gesetz vorgeschriebenen Helfer bezahlt auch der Kunde... Liste geht unendlich lang weiter.
Morgenstund hat Gold im Mund, bei schönem Wetter ist ab 12 voll
Treffpunkt wäre ja Porta Möbel am Kreuz Bielefeld nicht schlecht
9 bis halb 10 so als Idee
Ich mach mir eher sorgen das meine klapperkiste GT nicht als youngtimer gilt weil der echt liebe brauch und ich keine Zeit habe. Und ja, Porta ist der beste Treffpunkt für Leute die von der A2 kommen.
Ich muss mal gucken weil ich am selben Tag um 13 noch woanders sein werde ![]()