Schluss, Ende für 159er Alfa, nur weil es keinen Kühlerschlauch mehr gibt

  • Nur wegen eines kleines Löchleins im Stutzen (Krümmer/Verbindung zum Kühler) des Kühlerschlauchs droht meinen Alfa 129 2.2 JTS, 185 PS Bj.06/2010 die Verschrottung. Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar (und nirgendwo zu finden). Auf Ebay erworbenes gebrauchtes Ersatzteil (siehe angehängte Bilder) kann nicht montiert werden, weil beim Ausbau die Sicherung (Ring/Schelle) zerstört werden muss. Über Letztere verfügen ich natürlich auch nicht. Gibt es da überhaupt eine Lösung?

  • Ich denke nicht das wegen einem Schlauch ein Auto, irgendwelche Marke es auch ist, verschrottet werden müsste, falls es sich nicht um ein Teil handelt, das von der NASA hergestellt wurde. :))

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • Kein Hallo oder Vorstellung, kein Vorname ...... kein Ort.

    Ich versteh bald die Mentalitäten nicht mehr.

    Es gibt einen Vorstellungsbereich im Forum, nur mal als Hinweis

  • Denke Topic kann zu, denn wenn wir uns ehrlich sind können wir auf solche Zeitgenossen dann doch eher verzichten ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Kein Hallo oder Vorstellung, kein Vorname ...... kein Ort.

    Ich versteh bald die Mentalitäten nicht mehr.

    Es gibt einen Vorstellungsbereich im Forum, nur mal als Hinweis

    Ich weiß, dass dieses sich Vorstellen theoretisch Forenkultur ist, aber ich möchte einmal darauf hinweisen, dass das besonders für Menschen die nach 1990 geboren sind kein Teil der Internet Etiquette mehr ist, und im Main Stream des Internets völlig aus der Zeit gefallen ist.

  • Kein Hallo oder Vorstellung, kein Vorname ...... kein Ort.

    Ich versteh bald die Mentalitäten nicht mehr.

    Es gibt einen Vorstellungsbereich im Forum, nur mal als Hinweis

    ..das ist das Problem, wenn sie via FB oder so hier reinkommen :(


    Andre: kannste nicht mal die Verbindung zu ext. Medien nicht kappen und, bevor mann einen eigenen Beitrag erstellt, evtl.

    erst 5 od. 10 Antworten geben muss, oder so ? :)

  • ..das ist das Problem, wenn sie via FB oder so hier reinkommen :(


    Andre: kannste nicht mal die Verbindung zu ext. Medien nicht kappen und, bevor mann einen eigenen Beitrag erstellt, evtl.

    erst 5 od. 10 Antworten geben muss, oder so ? :)

    Das ist auf anderen Portalen, Reddit z.B. die Norm.

    In diversen Subreddits kannst du erst mit einer gewissen Punktezahl einen Beitrag erstellen.


    Ob WoltLab diese Funktion hergibt ist eine andere Frage...

    Wer ein zuverlässiges Auto fährt, hat bloß Angst neue Orte kennen zu lernen

    #we_want_e-fuels



  • Nur wegen eines kleines Löchleins im Stutzen (Krümmer/Verbindung zum Kühler) des Kühlerschlauchs droht meinen Alfa 129 2.2 JTS, 185 PS Bj.06/2010 die Verschrottung. Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar (und nirgendwo zu finden). Auf Ebay erworbenes gebrauchtes Ersatzteil (siehe angehängte Bilder) kann nicht montiert werden, weil beim Ausbau die Sicherung (Ring/Schelle) zerstört werden muss. Über Letztere verfügen ich natürlich auch nicht. Gibt es da überhaupt eine Lösung?

    Kaufe im Baumarkt 70er (60-80) Schlauchschellen, damit kannst du den neuen Schlauch festziehen.


    Ich mach das hier nur, weil uU ein 159er auf den Schrott geht, wg pillepalle. Für schlechte Umgangsformen kann der Wagen nichts.

    Die Frage aber ist mit Verlaub auch so d*mlich, dass man fast an einen Fake glaubt

    Lassen Sie mich Arzt, ich bin durch!

  • Die Frage aber ist mit Verlaub auch so d*mlich, dass man fast an einen Fake glaubt

    Vestehe ich das jetzt richtig, dass der TE sein Ersatzteil, das er schon hat, nicht montiert bekommt, weil er keine Schlauchschelle hat?!? :/


    Gib dem Leben einen Gin...

  • Vestehe ich das jetzt richtig, dass der TE sein Ersatzteil, das er schon hat, nicht montiert bekommt, weil er keine Schlauchschelle hat?!? :/


    Das verstehe, wer will!


    Schellen gibt‘s auf den Seychellen

    fast so viel wie Sand und Meer.

    Ne Maulschelle mit flacher Hand

    kriegt jeder, der zu provokant.

    Rutscht ein Schlauch ohn‘ Grund vom Stutzen,

    wär‘ ne Schlauchschelle g‘wiss von Nutzen.


    Wie ein Ringmuskel muss

    die Schlauchschelle dichthalten,

    sonst ergießen sich Gewalten

    mächt‘ger als ein Regenguss

    über Haus und Hof und Flur.

    Wo gibt‘s son Dingens nur?