Schluss, Ende für 159er Alfa, nur weil es keinen Kühlerschlauch mehr gibt

  • Also, man kann den Stutzen nicht einfach anpassen, es ist leider erforderlich, dass die Öffnung genau auf den Kühler passt.

  • Gibt es eventuell einen anderen alternativen Kühler aus dem Zubehör, der dann eventuell auch eine andere Aufnahme am Stutzen hat. Also vielleicht den Fokus nicht nur auf den Stutzen richten sondern mal schauen ob es was anderes Baugleiches gibt was dort reinpassen könnte / passend gemacht werden könnte damit man diese bescheidene Lösung mit diesem Stutzen los wird (Also einfach ein wenig mehr austauschen als nur den defekten Schlauch). Vielleicht wären hier noch ein paar mehr Bilder hilfreich um das ganze besser beurteilen zu können.

    804338.png

  • Die Fotos täuschen: Man könnte glauben der Krümmer weise an der fraglichen Stelle eine Riss auf. Der dunkle Strich, der wie ein Riss aussieht, ist in Wahrheit nur ein dünnes Wasserrinnsal, das aus einem kleinen Loch dringt. (siehe folgendes Foto) Aber das war so gewesen. Krümmer und Schlauch sind inzwischen zwecks Versuch mit amderen Krümmern demontiert.

  • Danke. Mach ich gern. Foto muss ich erst noch besorgen/machen.

  • Bei dem ganzen OFFTOPIC verliert man mal schnell den überblick.


    Was das Thema Vorstellung anbelangt sollte es jetzt mal aber auch gut sein.


    Jetzt zum eigentlich Thema was ich schon wieder vergessen habe aber keine lust habe die ganze offtopic nochmal durchzurattern. Was ist das aktuelle Problem von dem Stutzen? Ist er defekt oder einfach nur undicht. Die meisten haben nämlich einen inneren Gummiring der die eigentliche Abdichtung macht.

    Die Menschen die man liebt machen einen zu dem wer man ist.

    Sie bleiben immer ein Teil von einem. Hört man auf man selbst

    zu sein wird das letzte bisschen von Ihnen was noch in uns ist und

    uns aus macht auch sterben.

  • Hi "Fabri", zu deiner Frage:

    Der Krümmer hatte ein (kleines) Loch. Bei der Demontage geht aber vom alten Teil zwangsläufig die sehr spezielle Verbindingsschelle (Sicherung) kaputt. Daher ist auch ein gebrauchtes Ersatzteil nicht mehr verwendbar.

  • Hi "Fabri", zu deiner Frage:

    Der Krümmer hatte ein (kleines) Loch. Bei der Demontage geht aber vom alten Teil zwangsläufig die sehr spezielle Verbindingsschelle (Sicherung) kaputt. Daher ist auch ein gebrauchtes Ersatzteil nicht mehr verwendbar.

    Das einfachste wäre, den Lieferanten vom Krümmer heraus zu finden, das ist ganz sicher ein Normteil, schätze mal ein 45 Grad Krümmer, glaube nicht das dieses Teil nur für Alfa hergestellt wurde.

    kennt niemand den Namen der Verbindungstechnik ?


    VG

    Udo

  • Der Lieferant ist das Subunternehmen "Imperia". Auf dieses Ersatzteil bin ich ja auch mit der Artikelnummer gestoßen. Aber es gibt, wie ich geschrieben habe, dieses Eratzteil definitiv nicht mehr. Ist nicht mehr lieferbar. Auch in ganz Italien nicht. Leider.

  • Der Lieferant ist das Subunternehmen "Imperia". Auf dieses Ersatzteil bin ich ja auch mit der Artikelnummer gestoßen. Aber es gibt, wie ich geschrieben habe, dieses Eratzteil definitiv nicht mehr. Ist nicht mehr lieferbar. Auch in ganz Italien nicht. Leider.

    Du kannst mal schauen ob für den 2,4 JTDM noch Anschlüsse gibt, Ist der gleiche auch in 32mm.


    VG

    Udo