Bitte. In Deutsch. Englisch habe ich auch noch.
Beiträge von Roland 0815
-
-
Sehr schönes originales Holzlenkrad aus einem Alfa 147 / GT (so wurde es mir zumindest mal verkauft).
Hergestellt wurde es anscheinend von MOMO, es ist aber ein original-Teil....
Ich will deinen anderen Verkaufsthread nicht vollmülllen, hier ist es ja nicht mehr so wild:
Alfa hat oft und viel Tuningzubehör von Markenherstellern fertigen lassen. Felgen (angeblich) bei OZ, oder Sitze bei Recaro. Die Sportsitze vom 146 sollen (lt Gutachter) bei Recaro gefertigt worden sein.
-
Die Sitzentrieglung ist sogar vorhanden da ich umgebaut habe auf Edition 500 Sitze vom 145..
Hatte erst überlegt die momoledersitze aus meinem anderen zu verbauen habs dann aber verworfen und die edition 500 Sitze aus dem Keller geholt.. Aber ja fehlende Knick in der Scheibe und kürzere Türen da 4türer 😊 und man kann die hinteren Türen erahnen.. Ist ein 146 1.8TS
Noch der mit dem Aludeckel oder schon Plaste? Ich hatte den 1.8er mit Aludeckel.
Eine Drehorgel vor dem Herrn, gierig am Gas und die nominalen 10PS, die der 2.0er mehr haben sollte waren nie wirklich das Problem. Erst recht mit dem offenen (originalen!) Saugrohr. Und kein Ölverbrauch... bis zum Ende.
-
Woran?
Der fehlende Hüftknick in den Türen. Die (fehlende) Sitzentriegelung ist im Foto ausgeschnitten, daran kann man es hier nicht gest machen. Und man kann die hintere Tür erahnen, die Scheiben im 145er hinten waren fest, ohne Fensterheber.
Ich hatte 18 Jahre einen 146er.
-
145
146. Willste wissen, woran man es sieht?
-
Ist es nicht so, das man am Tag der Abmeldung noch fahren darf, also vom Verkehrsamt nach Hause oder zum Käufer
Hab sowas noch nie online gemacht
Ist richtig. Bis 24:00 des Tages der Abmeldung gilt das Auto noch als zugelassen und versichert.
-
Gehn die Kabel dann alle auf das eine grüne über? CanBus?
Ich habe das Bild erst jetzt verstanden: Das grüne ist wohl der Zugdraht, mit dem man das Bündel auf einmal durch die Tülle ziehen kann...
-
Die sind meines Wissens nur für den Diesel.
Warum sollen diese Reparaturstücke nur beim Diesel funktionieren? So ein Teil hatte die Werkstatt vor 15 jahren auch in meinen TS eingeschweißt, als dessen Flexrohr laut und rußig wurde. Was so ein Teil von SWG.
-
Das gibt's schon ein paar Jahre. Die Verfügbarkeit ist aber von Landkreis zu Landkreis bedauerlicherweise immer noch unterschiedlich.
Allerdings benötigt man einen Personalausweis mit aktivierter Inline-Funktion.
Zumal das ja auch schon gegolten haben muss, als das Auto angemeldet/gestempelt wurde. Sonst wären unter den Siegeln ja keine Nummern...
-
Ah. OK. Das kannte ich noch nicht. Seit wann gibt es das?
-
Nö, weiss ich auch nicht mehr..

Wohn übrigens seit 1,5 Jahren bei Ratzeburg / Lübeck

Benutzer anklicken. Die Drei Punkte: Konversation starten....
Dankt mir später X-D
-
Abmelden geht ja heute in der Regel online - kann man genau dann machen, wenn der Kaufvertrag unterschrieben ist.
Die Kennzeichen musst du aber trotzdem entwerten (lassen).
-
Klingt sehr lustig, was ihr da macht. Aber die monatliche Erinnerung an die Düsseldorfer Tabelle sagt: Nein, ist leider nicht drin.
-
-
Scheint die Umsteuerung/Luftmischungsklappe defekt zu sein. Die Lüftungen mischen meines Wissens warme und kalte Luft per Klappe ab um die gewünschte Lufttemperatur zu bekommen. Würde ich mal in der Werkstatt vorsprechen, das sollte heuzutage auslesbar sein, ob da was faul ist.
-
Gehn die Kabel dann alle auf das eine grüne über? CanBus?
Wäre mir neu, dass in den Deckel der CAN geht. Dort sind Antrieb/Kontakt Schloss, und div Lichter. Bei den MOPF evtl noch eine Ader für den Schalter im Emblem.
Ich musste bei meinem vorMOPF auch die Kabel neu machen, das habe ich mit einem Reparaturset gemacht, wo 10(?) Silikonlitzestücke von ca 40cm in verschiedenen Farben und Dicken drin waren und für jedes Kabel 2 wasserdichte Längscrimpverbinder für die übliche Zange. Innenverkleidung vom Deckel lösen und Kabel lockern, dass man sie ein gutes Stück aus dem Deckel ziehen kann. Dito im Kofferraum. Tülle lösen und zur Seite schieben, Klebeband vorsichtig weit genug abwickeln, alte Ader identifizieren, ersetzen. Nächste.
Danach das Gewebeband wieder sauber drum und Tülle wieder drüber. Und die Kiste wieder zusammen stecken. War ne reichliche Stunde Arbeit.
-
Warum musste er weg? Rost?
Jepp. Und die (damals) bessere Hälfte war der Meinung, zwei Tage Auto ausräumen seien zu viel. Ich hätte jemanden an der Hand gehabt, der die vier Schwellerenden gemach thätte, dazu hätte ich ihn aber komplett ausräumen müssen. Ich ärger' mich noch heute über mich selber...
-
Das ist ein Bild von meinem (vermutlich 1996er) 146er. EZ war 7.1.1997, hatte noch den Alumotor, war innen aber schon MJ'97.
Das Bild ist 2000 entstanden, noch auf Film. Damals hatte ich ihn gekauft. Er hat mich begleitet bis Januar 2018. Das Gruppenfoto unter Seinesgleichen ist vom Alfa-Power Forumstreffen 2009.
Beim Abdecker habe ich ihn nicht noch einmal fotografiert.
Vermissen tu ich den 1.8er TS noch heute. Der Motor war geil und hat auch nach 180Megametern kein Öl verbraucht...
PS: Nächstes Jahr wäre er 30 geworden...
-
Die Innenausstattung hat meine Farbe. Und die 3-Zonen Klima hat er auch... Schick! Viel zu schade zum schlachten.
-
Wenn du nicht von unten reingegriffen bekommst, dann nicht.
-
Sensor locker. Hatte ein Kollege mal im BMW. Der Sensor schwamm auf und sah dann logischerweise zu wenig Öl.
-
Hässlich oder nicht, mir fehlt sie. Habe aber aktuell weder das Geld, noch die Zeit sie abzuholen und einzubauen. Zumal dann auch noch der Kabelsatz (neu) muss.
Aus Erfahrung kann ich aber sagen: Lass sie dran, auch du wirst irgendwann mal einen Fahrradträger oder gar einen Hänger dran packen, weil was größeres als in den Kofferraum passt transportiert werden soll.
PS: Zumal es eine ist, wo man die Stoßstange nicht verstümmeln muss.
PPS: Wenn du die Dose nach oben hinter dem Stoßfänger versteckst, fällt die gar nicht mehr auf. Da gibts wimre Klappsätze, wo man die Dose wegklappen kann.
-
Die dürfte dann auch an einer Limo passen.
Und eine Preisvorstellung wäre wohl gut. Ich denke, 40ct/kg sind dir zu wenig. Den Kabelsatz wieder rauszuoperieren wird wohl spannend. Und ausprogrammiert werden muss sie dann auch. Ich würde sie wohl dran lassen.
-
Wäre evtl sinnvoll dazuzuschreiben, was für eine genau das ist, und evtl ein paar Fotos im eingebauten Zustand. Evtl passt die ja auch an einer Limo. Und ein Standort wäre nicht unwichtig, verschicken ist wohl eher schlecht.
-
1.9 jtdm 8V
Für nen Diesel sind die 1,1Megameter aber nicht viel, nach dem Tanken? Das Blöde ist, dass der Tageskilometer nur bis 999,9 geht X-D.