Beiträge von lx808

    Sehr schön, dass er wieder läuft!!


    Zum Druck kann ich dir nur von meinem QV sagen, dass der serie mit 1,5bar Overbooster und 1,2 bar Haltedruck fährt. So weit weg vom 155ps tjet wird das nicht sein denke ich.

    Ich hatte in den englischen Foren meistens eher gutes über die 2.0MA Motoren gelesen, und hatte gehofft, dass sie relativ unauffällig sind ...

    Hört sich für mich so an wie eben auch bei den 1.4MA Motoren - kann ganz gut laufen, aber wehe Öl ist das falsche oder zu lange drin.


    Zu der eingangs beschriebenen Problematik kann ich leider nichts sagen, aber bin gespannt, ob sich da noch ne Lösung findet.

    Die MKL geht nach drei Starts/Motorläufen ohne, dass der Fehler erneut auftritt, automatisch aus. Er ist dann aber weiterhin im Bordcomputer gespeichert ... also hat er in dem von dir beschrieben Fall wohl nur einmal den Fehler geschmissen. Sonst kenne ich mich leider überhaupt nicht aus mit den Giorgios bzw. deinem Motor, aber wünsche weiterhin viel Erfolg bei der Fehlersuche!

    Schonmal gut, dass du MES hast, ich würde dir aber dringend empfehlen den Spaß auf nen Laptop zu laden und damit mal auszulesen, da kannst du soweit ich weiß mehr Infos zu den Fehlercodes ablesen ...


    Ich kenne mich selber kaum aus mit den Giorgio-macchine, aber die Vermutung mit der LM/Batterie ist doch schonmal ordentlich eine gute Richtung.

    Jaaa meinlenkrad sitzt hier bei mir um die Ecke in Hannover, jeder den ich aus Hannover kenne, der sein Lenkrad hat beziehen lassen, war da. Soll echt top Arbeit sein und man kann sich wiiirklich kreativ austoben ... Abflachung, Aufpolsterung, Nähte, Materialen, Carbon, bli bla blup

    Nee da bin ich auch raus, aber tatsächlich kommt dieses "flush fitment" auch aus der japanischen Street Tuning Szene ...


    Hier so in die Richtung wie die jungs ihre Autos bauen würde ich's auch mit der Giulia machen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bus...??... :kopfkratz:

    Ja voll ... Schau dir mal die Proportionen an, der Abstand zur oberen Radhauskante ist aus der VA doppelt so groß wie zur Seite. Ich finde das sieht unförmig und wenig sportlich aus. Das Rad sollte den Kotflügel möglichst ausfüllen, so wie es die meisten Rennwagen auch machen.


    Es heißt ja Rad-Haus nicht Rad-Vorgarten. Für einen dedizierten Sportwagen wie die QV ja einer sein soll, sollte das mMn mindestens so aussehen:

    736A573D-F5AA-421C-8262-85311217A66B.jpg


    Das kriegen fairerweise gesagt fast keine Hersteller so hin, was mir schleierhaft ist.

    Ist natürlich auch Geschmackssache, manch einer wird jetzt sagen, dass das ja wie die übelste Bastelbude aussieht.


    Die Giulia geht auch noch ... schau dir mal einen Mito QV auf Serienfahrwerk an, das ist schon fast peinlich.

    Sieht doch schick aus, fährt sich bestimmt auch ganz gut, wenn das nicht mehr so ein Bus ist.


    Ich würde ehrlicherweise immer zum Gewindefahrwerk greifen, einfach um wirklich ein cleanes Fitment hinzubekommen. Die Giulia schön mit fetten Reifen, am besten R888 o.ä. und auf den mm eingestelltem Fahrwerk sieht bestimmt sehr schön aus, aber ist natürlich auch deutlich teurer + mehr arbeit.

    Fahre jetzt seit 2 1/2 Jahren damit rum ... hatte bisher keine technischen Probleme, Auto läuft super. Tüv hat er auch bekommen. Man sollte es halt nicht völlig übertreiben und an die Wärmeentwicklung im Abgastrakt denken ne ...

    Naja was die Gesetzeshüter angeht, viele neue Autos (I30n, neue GTIs, viele AMGs/Ms/etc.) haben sowas ja ab werk, z.T. auch richtig laut, aber besonders in Städten und wo halt Menschen leben muss es wirklich nicht sein. Ein bisschen gesunder Menschenverstand kann da helfen :) viel Spaß dann damit ...

    Selbst wenn müssten die ja für dein Modell homologiert sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das den Tüv interessiert, insofern du keine anderen Räder/Spurplatten oder so verbaut hast. Du kannst dir auch direkt H&R oder so holen um noch tiefer zu kommen, gibt auch welche mit ABE die du nicht mal vom Tüv begutachten lassen musst.

    Ja vielleicht im echten Leben, aber ganz sicher nicht im Internet. Millennials und GenZ haben sich dieses Quatsches genau so wie andere Formalitäten im Internet entledigt, Reddit und co. funktionieren wunderbar ohne!


    Ich meine jetzt mal ernsthaft, hier übersieht ein neuer Nutzer den Vorstellungsbereich und wird hier einmal komplett durchs Dorf gejagt - geht's noch? Wen juckt das denn wo der herkommt oder wie alt er ist?! Diese Verhaltensweisen sind es, die bescheiden sind.

    Kein Hallo oder Vorstellung, kein Vorname ...... kein Ort.

    Ich versteh bald die Mentalitäten nicht mehr.

    Es gibt einen Vorstellungsbereich im Forum, nur mal als Hinweis

    Ich weiß, dass dieses sich Vorstellen theoretisch Forenkultur ist, aber ich möchte einmal darauf hinweisen, dass das besonders für Menschen die nach 1990 geboren sind kein Teil der Internet Etiquette mehr ist, und im Main Stream des Internets völlig aus der Zeit gefallen ist.

    Warum die Anlage bei dir nicht passt kann ich dir leider nicht sagen, da weiß vllt wer anders was zu, das wird aber bestimmt irgendwie klappen.


    Also, zum Auspuff und Diffusor:



    Ich gehe mal davon aus, dass du genau diese Anlage aus diesem Shop meinst?


    Der Sound ist gut. Nicht überragend, eben eine ece Anlage. Hatte davor ne Ragazzon dran, ist auch nicht lauter als die MM - mit TÜV ist es halt schwierig wirklich viel Lautstärke rauszuholen. Ich habe dazu aber noch die Carbon Ansaugung von HG drinnen, das in Kombination ist schon ziemlich ordentlich - ist auch so eingetragen. Suche dir nachher mal ein paar soundclips raus.


    Der Einbau der Anlage ist okay. Du musst auf der Beifahrerseite hinten in den Träger einen Hohlraumdübel setzen, um die Anlage irgendwo dran aufhängen zu können, ansonsten geht das eigentlich.


    Das echte Problem ist der Diffusor. Ich hatte hier im Forum vor ein paar Jahren mal den ganzen Einbau genau dokumentiert mit Fotos und allem, guckst du hier.


    Kurz gefasst, der ist nur mit viel Fantasie passgenau und es war ein Drecksarbeit das Ding da irgendwie dran zu kriegen, ich empfehle dir das mindestens zu zweit zu machen und dir wirklich ein paar Tage zeit zu nehmen. Du musst teile der Heckschürze die unter dem Diffusor liegt rausflexen, und du musst den am besten einmal komplett auf der Rückseite ankleben mit 3m Band oder so und dann überall irgendwie festschrauben und beten, dass das hält. (Habe ich alles in dem Post gezeigt)


    Achso und Macken ausbessern, grundieren und lackieren solltest du ihn wahrscheinlich auch, wenn es halbwegs nach was aussehen soll.


    Uuuund, wenn du es ganz korrekt machen willst, solltest du den Diffusor auch noch beim TÜV eintragen, nicht dass Papa Staat noch was zu meckern hat ;) mit einem entspannten Prüfer geht das aber, das liegt ja hinter dem Auto und das Material splittert nicht und ist auch nicht richtig brennbar.


    Ich warne dich also vor, es ist wirklich nervig das Teil da dran zu bringen - sieht dann dafür aber auch richtig gut aus. Für den Preis ist das Paket ganz ordentlich, und ich finde mit dem Diffusor sieht der Mito tausend mal besser aus. Wenn du irgendwas brauchst frag gerne :)


    IMG_20220820_200613-01.jpg

    Hi, freut mich wenn es dir geholfen hat :) an welcher Stelle hat der Magnaflow denn nicht gepasst? Ich fürchte wenn der nicht gepasst hat wird's mit dem Magneti Marelli auch schwierig, dann musst du vllt ein bisschen was umbauen - kommt jetzt drauf an wo es nicht gepasst hat

    Das Quietschen hängt von der Temperatur ab. Manchmal ist es nur an bestimmten stellen, manchmal von ganz oben bis ganz unten, selbst wenn ich die Tür öffne.


    Ich hab das Gefühl das Quietschen kommt von den Halterungen durch die das Fenster durchfährt, wenn es hoch oder runter fährt.


    Habe mir schon fast gedacht, dass irgendwann m die Türtafeln ab müssen ... 🙄