..simmt, habt recht..
Dachte, weil, anfangs glaube mich erinnern zu können, gab es auch eine IOS Version...jetzt nur noch Android & Windoof...
..simmt, habt recht..
Dachte, weil, anfangs glaube mich erinnern zu können, gab es auch eine IOS Version...jetzt nur noch Android & Windoof...
Achtung, MES geht nur auf einem Windows & IOS PC,
nix Handy !!
ALFAOBD gibts für Android / IOS....da brauchste, ausser dem ODB Blutooth Adapter & dem Handy, sonst nix weiter....
..Glückwunsch..
Finde ihn einfach nur gelungen....
Schade,
aber aktuell sind die Preise für gebrauchte eh schlecht, weil, keiner weiß, was sich die EU für die nächsten Jahre noch ausdenkt...
und wenn mann keinen "privaten" Schrauber an der Hand hat, dann wird so eine Kopfüberholung schnell zum wirt.Totalschaden..
Daher, tja, verkauf an den Verwerter....
Schade..kenn ich aber, von meinem Mazda 323 1.6 und "vollausstattung"...und kurz vor dem H-Kennzeichen, das ganze mit "nur" ca. 25.tsd km..
Den musste ich auch zum Verwerter geben, da die Schweißarbeiten mehrfach den Zeitwert überschrtten hätten..tja..
.bei den "neuen" Lima's kann mann nix mehr selbt tausche, weder Regeler, noch Kohlen, das Teil ist so vernietet, dass mann es
beim öffnen "zerstört"...
Somit, ist "leider" immer eine neue Lima bzw. im Tausch, nötig..
Aber, wie kommt der Mech dazu, dass die Lima defekt ist ?
Lädt die Batterie nicht, oder was ist da los ?
Und, kann auch einfach nur die Batterie defekt sein, denn wenn die Batterie defekt ist, was durchaus mal vorkommen kann, dann kann die Lima noch so viel Strom liefern wie sie will, die Batterie wird einfach nicht geladen.
Ich würde auf jedenfall eine freie Werkstatt suchen, die auch "Spass" an reparieren hat und nicht den Kunden über den Tisch zieht.
Du hast doch bestimmt noch die eine od. andere Rechnung von Deinem Vater, da müsste doch auch die entsprechende Werkstatt zu finden sein.
Die 1000€ sind einfach nur "frech"...wo die Lima selbst, bei AR, ca. 450€ kostet und der Tausch keine 2h dauert..
Da möchte jemand den Ahnunglosen Kunden, gewaltig über den Tisch ziehen..
Btw. wann war der letzte Zahnriemen Wechsel ?
Der ist bei den TS/JTS Motoren, alle 60.ts od. spätestens alle 5 Jahre drann, bei "kurzstrecke" eher früher..
Dabei kannste dann gleich die Wasserpumpe & die Lima wechseln, wenn diese überhaupt kaputt ist..
Ist bereits ein android radio
Das problem ist das damals mal Feuchtigkeit drin war als das Auto 6monate nicht fahrbereit war hatte damals mit Fabrizio kommuniziert
Weil dieser Diebstahl Schutz defekt war 🤣
mal gugge, ob das Radio noch eine eigene Sicherung hat..wenn nein, und die "normale" Sicherung o.k. ist, dann isses "putt"..
neues rein und gut iss ![]()
..nein, ist nicht normal.
Die "Micros", zwei an der Zahl. befinden sich i.d.R. in der vorderen Deckenlampe, dort sind je Seite so "kleine" Schllitze, dahinter befinden sich dann
die Micos.
Was natürlich sein kann, das vorher ein andere Radio mit FSE verbaut war und beim zurück bauen, das "neue Micro" genommen wurde..
Würe daher auch die schlechte Qualität erklären...
na geht doch, frisch geputzt & gewienert ![]()
..Schade, falsche Farbe..
sonst könnte ich schwach werden...
Ich finde den Preis, durchaus akzeptabel, da er fast komplett durchrepariert wurde, da hat mann die nächsten Jahren "null" Streß.
Wenn mann sieht, was manche für den GT 3.2 oder nen 147/156 GTA ausrufen...sind hier die ~ 11K voll in Ordnung, zudem er , trotz
Holden Motor, eine, in meinen Augen, auf Dauer, gute Geldanlage sein wird, denn, von dem Brera 3.2 sind weniger zugelassen als von den GTAs..
Wird sie wie mit dem 924er / 944er & 928er "Porsche" verhalten, zuest wollte die keiner haben, weil "kein echter Prosche", da
aber die 911er kaum noch bezahlbar geworen sind, rücken die "Hausfrauen Porche" in den Fokus...und "Preissteigerungen" von aktuell bis zu 80% in 5 Jahren, ist doch ne Ansage ![]()
Zurück zum KFZ..
Der ist ja fast durchrepariert, von daher, guter Kauf..
Einzig, mann müsste gugge, wie das mit dem Rost so ist, vor allem am Motor-/Getriebeträger...da "rosten" die 939er sehr gerne ![]()
Bzgl. Abmeldung.
Abgemeldet wird er sich an Privaat kaum verkaufen, da der Private mittlerweile keine Chance hat "rote Kennzeichen" zu bekommen..
Mann kann nur "Kurzkennzeichen" bekommen und dieses geht nur mit dem "Brief" und kostet auch noch richtig Geld...(mit allem ca. 100€)
weil, ohne Zulassung
a. keine Probefahrt möglich und somit "Katze im Sack" kaufen...
Ich habe bisher all meine Fahrzeuge (Moppeds wie PKWs, locker min 30 an der Zahl), selbst den GTA, an Privat, mit Zulassung, verkauft und bisher nie Probleme gehabt..
Von daher, einen ordentlichen Kaufvertrag (ideal Musterkaufvertrg nutzen) aufsetzen, Tip der versch. Plattformen / Organisationen bzgl. Probefahrt, etc. sich
anschauen, dann sollte alles gut laufen.
Ach ja, bei der "hohen" Summe, kommt
a. nur Barzahlung in Frage
b. die Geldscheine sofort auch Echtheit prüfen (entweder gemeinsam zur Bank fahren, oder sich so eine Prüfmaschine leihen / kaufen)
Viel Erfolg
...wenns noch das originale Radio ist, versuch mal die Batt. für min 30min abkabeln, damit machste nen "Reset" auch des Can-Busses....
Wenns immer noch nicht geht, dann ist es wohl defekt ![]()
Wennde ein "gebrauchtes" OEM Radio kaufst, dann musste das neue Radio dem 'CAN-Bus Master anmelden, das geht mit AlfaOBD od. MES..
Alles anzeigenWie ich im Chat schon schrieb
Manche Tage lieg ich einfach nur auf dem Sofa und kann mich nicht aufraffen, vor allem, wenn das Wetter trüb ist.
In der Wohnung komm ich grad zu gar nichts…
Aber heute hab ich mir in den hintern getreten und bin zu unseren Freunden gefahren, was soll ich sagen? Es tat gut. Dann war ich einkaufen und vor mir stand eine alte Dame, der 6 Euro für ihren Einkauf gefehlt haben und ich dachte mir so, mir wird auch grad geholfen, was soll’s? sie hat fast geweint
Was mich die 2 Wochen gelehrt haben, ich muss trauern, aber auch für mich und meinen Mann weiterleben, auch wenn es fürchterlich weh tut… Ich habe heute beschlossen, sein Lebenswerk nicht mit ihm sterben zu lassen, also werde ich mich jetzt hinsetzen, seine ganzen Aufzeichnungen zusammensuchen, mir nen fetten Ordner machen und versuchen mein rudimentäres Wissen aufzustocken und weiterzumachen, was wir über 20 Jahre gemeinsam aufgebaut haben.
Wir waren immer ein starkes Team und mit seiner Hilfe schaff ich das.
Ich weiß dass es schwer wird, aber alles verkriechen bringt ihn mir nicht wieder und reißt mich immer weiter runter Und das würde Belli nicht wollen
Derzeit ist sein Handy noch an ansonsten müsst ihr mich fragen und ich versuche zu helfen
Hallo Judit,
Deinen schmerzlichen Verlust kann ich mehr als gut nachvollziehen.
Habe meine Frau, letztes Jahr, verloren, nach glücklichen 33 Ehejahren, von jetzt auf "gleich".....
Als ich die Nachricht bekam, hats mir den den Boden unter den Füßen weg gezogen..war darufhin mehr als 2 Monate "krank"..
Dann habe ich mich aufgerafft, denn, das "Leben" geht weiter und sie hätte auf keinen Fall gewollt, dass ich mich "gehen" lasse...
das gleiche gilt auch bestimmt für Deinen "Belli", auch wenn's schwer fällt, es geht weiter und Du sollst Dein Leben, leben...
Das hätte er sich bestimmt gewünscht,,
In diesem Sinne, fühl Dich gedrückt und am Ende des tunnels, gibts immer ein Licht..
Gib nicht auf er schaut auf dich herab ![]()
Ich drücke Dich, unbekannter Weise" und Kopf hoch....
..das größte Problem wird sein, eine kompetente Werkstatt zu finden, die sich wirklich mit dem GTA auskennt...und das nicht nur
"sagt"..
Kaufberatung, gibts hier im Forum, einfach mal die Suche benutzen, bzw. die Kaufberatung zum 147er / 156er kannste auch nehmen..
Wchtig beim V6, der ZR ist alle 4 Jahre od. 60.tsd km fällig..d.h. alle 4 Jahre darfst ca. 1.500 bis 2.000€ (je nach "Gegend") bezahlen..
Dazu kommt der Verbrauch von min 12L Super Plus, dazu usw....
Rechne mal mit ca. 500€ pro Monat (Versicherung, Steuer, Sprit & Rücklagen für Reparaturen) an Kosten für den GTA
..ui, da ist aber einiges an Reparaturen erfolgt....es fehlt
- Kupplung ![]()
Also, bei der Anzahl an "teuren" Reparaturen, die auch teilweise "normaler" Verschleiß sind (z.b. Bremsen)..
bleibt, weiter fahren....oder willste in Zukunft zu Fuß gehen
![]()
Denn, bei dem Wagen, weißte was los ist und kennst die "macken", bei einem neuen gebrauchten ? neue Wundertüten,...
Wennde viel "Stadtverkehr" fährst, wäre evtl. zu überlegen, nen gebrauchten "Kleinwgen" oder E-Auto zu holen ?
Wobei, dann steht sich der 159er die "Reifen" platt...auch keine Lösung...
Um was für ein Fahrzeugmodell handelt es sich denn? Die blinkende Kilometeranzeige deutet darauf hin, dass mindestens eine Komponente im CAN-Bus-System keine Rückmeldung gibt. Ob das aber auch auf die Komponente mit den USB- und Aux-Anschlüssen in der Mittelkonsole zutreffen kann, weiß ich leider nicht.
korrekt, ein Problem im CAN-BUS..
Versuche mal die Batterie für min. 30min abzuklemmen..
Ansonsten mal die Fehler im Multimedia Steuergerät nach schauen und ggfls. den CAn-Bus initialiesieren... (*proxy alligment*)
...wenn's ein "Tracktool" mit zulassung sein sollte, kann mann den "elektronischen" Fahrwerksschnickschnack nicht durch ein
System z.b. von KW Var. 3 verbauten ?
Shop - Produkte online bestellen
oder einfach nur die Feder ? ![]()
Shop - Produkte online bestellen
p.s. der Shop ist nur Beispielhaft.....
Hallo Doc,
Danke der Nachfrage, alles gut soweit ![]()
Was den 156er und Nachfolger Modelle (hier die 939er Reihe, spätere Fahrzeuge höchstens die QV Varianten) angeht, wird schwer,
diese am "laufen" zu halten..
Ich sehe hier weniger das Problem der Ersatzteile, sondern eher das Problem von "fähige" Werkstätten, die auch noch bezahlbar sind, zu finden.
Und, das wichtigste, vor allem beim GTA, die Steuergeräte...
Wie ich leider erfahren musste, passen nur die Stg. die auch für die Fahrzeuge hergestellt/konfiguriert, wurden.
Ein 3.2er Steuergerät von enem GT oder 166er funktioniert nicht...der Andre hat das eine od. ander Stg. welches ich ihm zugeschickt hatte, "gecloned"...
hat aber im GTA nicht funktioniert...
Sprich, sprang nicht an....
Dazu kommt, es gibt aktuell keine Firma, die Steuergeräte vom GTA reparieren kann/will.
Somit, ist das Motor-Stg. "Fritte", dann bleibt höchstens noch ein frei programierbares, aber wer kann & will das so passend konfigurieren und
vor allem zu welchem Preis, die Teile fangen an bei ca. 1.500 / 2.000€....
Das waren u.a. alles Gründe, warum ich meinen GTA verkauft hatte....das "Damokles" Schwert einer defeken ECU "schwebte" über meinem
Kopf ud dann noch die "miese" Werkstatt, die meinen GTA fast zerstört hat. Und nein, extra 2 Tge Urlaub zu nehmen um ihn in eine entsprechende
Werkstatt zu bringen, war mir einfach zu viel...habe ja noch andere Hobbies ![]()
DOC, ich wünsche Dir alles gute und das der GTA in gute Hände kommt ![]()
....hat er noch die Kappen der Wagenheberaufnahmen, oder sind die "verloren" ?
Weil, die gibts nimmer und wenn doch, dann für ca. 100€ per Stück....Frechheit, ich habe "damals" keine 20€ beim freundlichen bezahlt...
p.s. Preis ist ja echt sportlich...
"..Der Stelvio ist hier komplett anders...der kann nix, ausser auf der Straße fahren & hübsch anzuschauen.."
Die können alle nix, egal ob X, M, Q oder wie sie alle heißen.
Machen sich gut vorm Stall oder beim Nachbarn, aber wenn sich so ein Gerät mit Hänger auf ner Schlammwiese festgefahren hat, dann kommt ein RICHTIGER Geländewagen (Landy,~40 Jahre alt, 110 PS Diesel) und zieht den Kram da raus.
datt stimt so nicht, der ZJ ist noch ein echter Geländewagen, so wie die "alte" G-Klasse, oder der Range-Rover, imt Unersetzung, etc. p.p.
od. hier, mit dem "kleinen" 5.2 L V8.....
und selbst der letzte WK2 (ausser SRT), konnte richtig Gelände, auch er hatte alle möglichen zuschaltbaren Sperren, Diffs, etc.
Allerdings, genauso wie die letzten Wrangler, einfach, in meinen Augen, nen Tick zu schwer fürs Gelände
meine drei Mädels..
1. Moto Guzzi Le Mans 1000 (auch LM5 gennant) EZ. 1989
2. Moto Guzzi Breva 1100 EZ 2007
3. Moto Guzzi V85 TT EZ 2019
![]()
ich sehe gerade, es geht hier um den ZJ, also den "Urgroßvater" von meinem WK2..
Das sind komplett 2 verschiedene Fahrzeuge, das eine, der Jeep, "old school", Ideal fürs Gelände, der Innenraum, Zweckdienlich mit viel
Plastik, ideal um mit dem Dampfstrahler alles wieder sauber zu machen ![]()
Der Stelvio ist hier komplett anders...der kann nix, ausser auf der Straße fahren & hübsch anzuschauen..
Den ZJ kann mann dann eher mit der G-Klasse, oder dem "alten" Range Rover vergleichen, rustikal, fürs Gelände gebaut und weniger
für die Flaniermeile *g*
..warum tauscht Du nicht einfach die Räder auf einer Achse ?
Von links nach rechts & umgekehrt....wenn Fehler wandert, dann liegt es zu 100% am Sensor...
ich habe 2018, für meinen 2014er mit ca. 60.tsd km, 41.tsd € bezahlt (NP: 92.tsd € ) ...heute, musste gugge wie die Preise so sind..
Das beste ist aber, er ist recht "preiswert" in der Versicherung und Unterhalt, solange man nicht in den Glaspalast fährt...
Am besten probe fahren und dann entscheiden... ![]()
.wie gesagt, musste mal gugge bei den versch. Onine Portalen oder bei "Google Maps", dort kann mann ja auch nen Filter für die entsprechnden
Unterkünfte setzen...
...ich Wünsche dem VK auf jedenfall viel Erfolg beim Verkauf.
Edit: Bei ausschlagen des CO2 Testes nicht gleich die Kopfdichtung defekt. CO2 Test kann auch von einem defekten AGR Kühler anschlagen.
datt stimmt, aber ein Benziner hat keinen AGR Kühler, oder ?
..puuh, da gibts verschiedene Möglichkeiten..
- undichte Schläuche / Schlauchverindungen / Thermostat
- undichter Wasserbehälter
- undichter Kühler
- undichte Wasserpumpe
- undichter Wärmetauscher
- defekte ZKD
Ich würde, die Pink schreibt eine Werkstatt aufsuchen, die u.a. einen CO2 Test machen kan (um die defekte ZKD auszuschließen) und dann
das System "abdrücken" um zu gugge, wo es undicht ist..