..nööö, nix Stamttischgeschwätz, habe mich lange damit beschäftigt....als ich mir einen Jeep Renegade kaufen wollte.
Den gabs einmal mit dem 1.6er Sauger und 120-PS mit ca. 1.300kg und als Mild-Hybrid mit ca. 130-Ps und mit 1.500kg.
Den "Sauger" fuhr ich öfters als Leihwagen, den Hybriden dann beim Händler und konnte so meine eigene Erfahrung machen
Der Verbrauchsvorteil war in der Stadt tatsächlich vorhanden, allerdings nur solange der Akku noch voll war, danach
hat der Hybrid locker 30% mehr verbraucht, als der Verbrenner...logisch, höheres Gewicht, muss auch erstmal in Bewegung
gebracht werden
Am Ende habe ich mich dann für einen Fiat 500 0,9 Twinair entschieden, da es den Renny nur noch als Hyrid gab. *würg*
Bzgl. Daten, kann jeder selbst auf den versch. Herstellerprotalen sich anschauen, was ein Verbrenner wiegt und ein Hybrid, etc. p..p
und bzgl. Verbräuche, auch hier gibt es genügend Infos im Internet, also die realen Verbräuche (z.b. Spritmonitor.de)
Stromkosten, sofern mann daheim tanken kann, ist alles gut, ansonsten bist Du der Ladeanbieter Mafia, komplett ausgeliefert.
guggst Du hier, den Kämpfer gegen das Ladekartell *g*