Die E-Wende startet 2021 richtig durch

  • MTB muss durch Wald und Gelände. :wink:

    E-Bike auf der Straße ist mein Horror, ich hasse die Dinger :ueberzeug:

    Weiß ich doch Gerd, du magst die Dinger genauso wenig wie ich ;)


    Ich habe mich letztens sogar mit nem Pedelec angelegt, hatte den auch fast überholt, aber mein Kumpel hatte keine Lust so schnell zu radeln, also habe ich es sein gelassen.

    Der Typ hatte gut Speed drauf und hat zeimlich dumm geguckt, als ich auf einmal hinter ihm war, ohne E-Antrieb mit nem 29er Fully, HAHA! :joint:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

    • Offizieller Beitrag

    E-Bike wenn ich das immer lese, tztztz....


    Meine Ma ist 88 und fährt noch Fahrrad, ein normales Damenrad, nix E-Bike.

    nehmt euch da mal ein Beispiel dran ;)

    Die Körperliche Leistungsfähigkeit der Menschen ist halt auch unterschiedlich ;)


    Und hier im Taunus macht es für ältere Menschen auch mehr Sinn sich ein E-Bike zuzulegen

    als auf dem platten Land


    Wie sagt man in Hessen ?

    Jedem Diersche sei Plessiersche :zigarette:

  • Mit der Angst und der Faulheit der Menschen lässt sich bekanntlich am besten Geld machen.


    Man kann sich einfach nur an den Kopf fassen was für Leute auf E-Bikes unterwegs sind (meist würd ich sagen relativ jung und faul oder fett und faul).

    Ja man muss sich im leben auch mal etwas anstrengen, und man ist auch nicht von heut auf morgen Supersportler. Aber wenn ich es mir bequem mache und einfach am Griff drehe - dann wird das nix.


    Christopher hat es schon richtig erkannt, danach kommt nur noch der Rollator.


    So geht das ...


    pasted-from-clipboard.png

    804338.png

  • wie mans nimmt .... oder betrachtet.


    Mim kaputten Knie seitdem ich 30 bin, war radfahren immer nur begrenzt möglich.


    Jetzt mit Ebike habe ich in den letzten 2 Jahren meine privaten Autofahrten um locker 50 % reduziert....


    Ergo bewege ich mit Ebike mehr als ohne .....

    Einmal dachte ich ich hätte unrecht, aber ich hatte mich geirrt .....

    • Offizieller Beitrag

    Geiles Bike. :like:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Nachdem VW in einer Pressemitteilung angekündigt hat, weiter Verbrennungsmotoren zu entwickeln, hat sich jetzt zur Thematik der BMW Entwicklungs-Vorstand geäußert. Nach einem Bericht in der AMS wird auch BMW weiter auf moderne Benzin- und Dieselmotoren setzen und diese entwickeln. Bis zum Achtzylinder. Von einem festgelegten Ausstiegsdatum für Verbrennungsmotoren ist man anscheinend nicht überzeugt. Finde ich gut, insofern steigt die Wahrscheinlichkeit das für jeden "Geschmack" auch in der Zukunft etwas dabei sein wird.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vorserien-Fahrzeuge gibt es bei allen Herstellern....und wenn die nicht i.O. sind, bzw. kein Stempel vom KBA <X drauf ist, dürfen die auch nicht in den Verkauf. (Werden dann intern verbraucht. 8o

    Über die üblichen Mengen solcher Fahrzeuge habe ich keine Informationen, aber hier erscheint mir das sehr willkürlich, weil ja eigentlich noch immer keine Genehmigung für das gesamte Werk vorliegt.... :wand:

    Ein nicht genehmigtes Werk kann auch keine zulassungsfähige Autos produzieren...oder so.. :/


    Ob man da wohl den deutschen Schnarchnasen bei .....u.s.w. ...einen kleinen Zeitvorteil verschaffen möchte... :kopfkratz:

  • Das machen alle Hersteller so, wenn ein neues Modell produziert werden soll oder ein neues Werk in Betrieb geht oder das Werk umgebaut wird.

    Kumpel von mir hatte damals die SPS Steuerungen im Opel Werk in Bochum programmiert und bis die Bandstrassen perfekt liefen, wurden da hunderte Astra für den Schrott produziert.

    Nach der Qualitätskontrolle sind die wieder verschrotten worden.


    Zu Tesla, die haben die 'Genehmigung dafür schon vorab Autos zu produzieren, um die Abläufe im Werk abzustimmen.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson