Die E-Wende startet 2021 richtig durch

    • Offizieller Beitrag

    ... sprachgesteuerte Bedienung, die Spracherkennung ist hier weit genug…

    Und so ein Tesla bietet sie :joint: Neben dem großen Display ^^

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Kann der auch Dialekt :joint:

    Nu gloar :joint:

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Also das ist ja mal ein schräger "Vergleichstest". War nie ein großer Fan vom 164 wenn ich ehrlich bin, aber gegen das Model 3 ist die "Badewanne" eine echte Schönheit, wenngleich auch ein überschaubar gepflegtes Exemplar zum Einsatz gekommen ist...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    War ja auch ironisch gemeint vom Author, trotzdem unterhaltsam. 😁

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Ich bin ja mittlerweile auch schon einige E-Kisten gefahren (KIA Soul, Tesla Model S, Model 3, Model Y, Fiat 500e, BMW I3, Renault Zoe) das ist halt Mittel zum Zweck wenn es zum Fahrprofil passt. Da war null Emotion dabei, das wird nie einen Kultstatus erlangen und als "Oldtimer" Kernschrott sein weil der Akku im Eimer ist. Ich bin halt was das Thema anbelangt mit viel Emotion dabei deswegen fahre ich ja Alfa Romeo. Somit wird das schwierig werden so jemanden wie mich mit dem Elektro Zeug zu begeistern... Ich hoffe das es Alfa gelingt hier etwas Amore einfließen zu lassen. BTW: Von den oben angeführten Stromern fand ich den 500e am schönsten weil hier das Interieur wirklich gut gelungen ist ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt, der 500e ist durchgestylt bis in die letzte Ecke, der ist wirklich Top.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Das stimmt, der 500e ist durchgestylt bis in die letzte Ecke, der ist wirklich Top.

    Denkbar, aber ich kann mit 1,95 nicht drinnen sitzen und Aussteigen nur knapp vorm Hexenschuss

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Also das ist ja mal ein schräger "Vergleichstest". War nie ein großer Fan vom 164 wenn ich ehrlich bin, aber gegen das Model 3 ist die "Badewanne" eine echte Schönheit, wenngleich auch ein überschaubar gepflegtes Exemplar zum Einsatz gekommen ist...

    Jetzt stellt euch mal vor die hätten aktuellen Alfa genommen, dann stände es wahrscheinlich 1zu 5 für Alfa

  • Weitgehend von der Presse unbeachtet geblieben ist die Pressemitteilung von VW vom 14.12.2021. Diese ist sehr interessant, da man hier mitteilt weiter Verbrennungsmotoren parallel zu den E-Modellen entwickeln zu wollen. Entscheidend dafür sind wohl Kundenbedürfnisse und andere Märkte. Nach dieser Mitteilung wurden jetzt 4 Zylinder Dieselmotoren für die alternativen Dieselkraftstoffe, paraffinische Kraftstoffe, keine E-Fuels, freigegeben. Man rückt also anscheinend wieder ab von der reinen E-Lösung.

  • Den 500er als Benziner mit Automatic gabs leider nur mit den 69 Ps, wenn der stärker ca. 90 Ps gewesen währe hätten wir den

    längst als Smart Ersatz.

    Aber Elektro gibts bei uns nur im Haushalt- Kaffee, Herd, Waschmaschine usw.

    • Offizieller Beitrag

    Weitgehend von der Presse unbeachtet geblieben ist die Pressemitteilung von VW vom 14.12.2021. Diese ist sehr interessant, da man hier mitteilt weiter Verbrennungsmotoren parallel zu den E-Modellen entwickeln zu wollen. Entscheidend dafür sind wohl Kundenbedürfnisse und andere Märkte. Nach dieser Mitteilung wurden jetzt 4 Zylinder Dieselmotoren für die alternativen Dieselkraftstoffe, paraffinische Kraftstoffe, keine E-Fuels, freigegeben. Man rückt also anscheinend wieder ab von der reinen E-Lösung.

    Naja Herr Diess wollte das sicher nicht so, eher der Betriebsrat und Co. Um zu bleiben hat er wohl zugestimmt.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Naja Herr Diess wollte das sicher nicht so, eher der Betriebsrat und Co. Um zu bleiben hat er wohl zugestimmt.

    Das kann ich mir auch vorstellen.


    In diesem Zusammenhang habe ich mir mal die gewährten Förderungen (Subventionen) im Bereich der Automobilindustrie angesehen.


    Konjunkturpaket 2009 (Abwrackprämie):

    Laufzeit von der 6. KW bis zur 32. KW im Jahr 2009.

    In der 32. KW waren die Mittel aufgebraucht.

    Gefördert wurden mit bis zu 2.500 Euro pro PKW.

    Ergebnis:

    Auf dieser Förderung wurden 1.569.664 Neuwagen und

    363.426 Jahreswagen verkauft. In der Summe wurde 1.933.090 Verbrenner subventioniert, in nicht Mal einem Jahr.


    Konjunkturpaket für E-Mobilitat wurde im Jahr 2016 beschlossen:

    Gefördert wird mit bis zu 9.000 Euro.

    Aktueller Bestand reiner Elektro Fahrzeuge und Hybrid Fahrzeuge am 1. Oktober 2021:

    E-Fahrzeuge 527.000, Hybridfahrzeuge 494.000.

    In der Summe 1.021.000 Fahrzeuge nach dem Beschluss 2016 und in Verbindung mit einer großzügigen Förderungen.


    Wenn man jetzt nur die Tendenz der beiden Ergebnisse vergleicht, wird plausibel warum man nicht vollkommen auf die Verbrenner verzichten kann. Man spricht ja auch von Kundenbedürfnissen, also Angebot und Nachfrage. Ich kann mir vorstellen, beide Antriebe werden noch lange Zeit parallel laufen und der Verbrenner wird nicht so schnell zum "Exoten" werden.

  • Aber 2009 ging auch noch niemand w.g. Klimawandel auf die Straße ... Folglich sollte man auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

  • Aber 2009 ging auch noch niemand w.g. Klimawandel auf die Straße ... Folglich sollte man auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Ganz genau! Umso bescheidener ist das Ergebnis trotz Straße und einer Subvention die ca. 4-fach so hoch ist und einem wesentlich größeren Zeitraum der Subenvention.

  • Ich kann mir vorstellen, beide Antriebe werden noch lange Zeit parallel laufen und der Verbrenner wird nicht so schnell zum "Exoten" werden.

    Verbrenner werden überhaupt nicht zu "Exoten" wenn eFuels (forciert durch Porsche und Siemens) und H2 Motoren (Deutz, Toyota haben schon serienreife Motoren) den "Batterie-Antrieb" endgültig in den ja auch offiziell (ok, hinter vorgehaltener Hand) Status der "Übergangs-Technologie" verdrängt haben.

  • Verbrenner werden überhaupt nicht zu "Exoten" wenn eFuels (forciert durch Porsche und Siemens) und H2 Motoren (Deutz, Toyota haben schon serienreife Motoren) den "Batterie-Antrieb" endgültig in den ja auch offiziell (ok, hinter vorgehaltener Hand) Status der "Übergangs-Technologie" verdrängt haben.

    Du hast aber eine tolle Glaskugel. ;-)

    Meine sagt etwas anderes.

    Die Zeit wird es zeigen.