Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • ..so, nu isses raus..


    neben der Kürzung der Förderzung für reinen E-Autos ab 2023

    gibts keine Förderung mehr für Hybride....

    dann bin ich mal gespannt, wie sich dann der Tonale verkaufen wird oder ob er zur "Bleiente" wird und sich die Reifen platt steht....

  • Die Förderung ist ja ganz nett gewesen, sehe das aber anders. Wenn ich die Kiste über 5 Jahre bewege, erspare ich mir damit mehr an Sprit kosten als die Förderung jemals gebracht hätte. Die ersten fahren in Italien mit Probekennzeichen schon herum, sobald die ersten in Österreich beim Händler stehen wird das über ein Wochenende aus gefasst. Wenn das Spaß macht geht der Stelvio retour und der PHEV steht unter dem Carport. Wobei aktuell sind die Lieferzeiten bei den Mild Hybriden 5 Monate könnte also alles noch etwas, dauern mal sehen ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Wahrscheinlich wird zukünftig der normale Alfa fahrer elektro fahren müssen und eine kleine Kundengruppe fährt limitierte Edition um 200k….mal sehen ob das aufgeht….

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • Denke schon, dass das aufgeht, vor allem der Gedanke mit den Kleinserien.

    Das sah man ja bei den letzten limierten Modellen, 8C, Giulia GTA(m), die waren sofort ausverkauft.

    Naja und für kleinserien gelten leicht andere Normen/Vorgaben.


    Ich bin gespannt wohin die Reise geht oder ob es wieder mal nur heiße Luft ist.

    Die ist man seitens Alfa ja gewöhnt, es wird viel angekündigt, um es kurze Zeit später wieder übern Haufen zu schmeißen.


    Ich halte es immer noch für einen der größten Fehler in der letzten Zeit, dass es die Giulia nicht als Sportwagon gibt.

    Die hätte mehr Käufer gefunden als Stelvio & Co.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Na ja, die Masse der „Alfas“ wird ein Stellantis-Klon sein, mit einem 0815-Elektroantrieb… dann wird es einige Kleinserien von Alfas geben, um den Mythos aufrecht zu erhalten… aber wie werden die aussehen…? Kein originares Triebwerk, keine originäre Plattform… fragwürdiges Design… werden das richtige Alfas sein?

    Meines Erachtens sind nur Alfas mit dem alten DOHC- Motor (4C oder 6C oder 8C) oder dem auch von Busso entwickelten V6 richtige Alfas… den Boxer im Alfasud nicht zu vergessen…😃

  • Na ja, die Masse der „Alfas“ wird ein Stellantis-Klon sein, mit einem 0815-Elektroantrieb… dann wird es einige Kleinserien von Alfas geben, um den Mythos aufrecht zu erhalten… aber wie werden die aussehen…? Kein originares Triebwerk, keine originäre Plattform… fragwürdiges Design… werden das richtige Alfas sein?

    Meines Erachtens sind nur Alfas mit dem alten DOHC- Motor (4C oder 6C oder 8C) oder dem auch von Busso entwickelten V6 richtige Alfas… den Boxer im Alfasud nicht zu vergessen…😃

    So wird es wohl kommen, aber Gott sei Dank gibt es einige wenige, die die alten Autos hegen und pflegen, und an den alten Modellen immer noch irgend was sinnvoll verbessern, :AlfaFahne:

    Lieber haben wie brauchen:love:

  • "ClubAlfa" schreibt am 1.9.22 folgendes:


    Für März 2024 (länger geht immer :joint: ) ist die Einführung/Vorstellung des B-SUV vorgesehen. Er wird möglicherweise wie folgt aussehen


    Alfa Romeo B-SUV


    Alfa Romeo B-SUV

    Derr Antrieb erfolgt über einen Mild Hybrid Motor mit 100 bzw 160 PS. Bei der zu 100 % elektrischen Version wird gemunkelt, dass sie eine Batterie mit 55 kWh zur Verfügung hat, die eine Reichweite von 400 Kilometer abdeckt. Die Preise könnten sich zwischen 25 bis 27 Tausend € ansiedeln.

    Bin mal gespannt :joint:

    :bäh:Gruß Christof :uw1:

  • ...hmm, hat ähnlichkeiten mit dem Renny...


    Ich würde es der Marke Alfa nur Wünschen, dass sie trotz oder wegen der "Gleichteile" Politik dennoch

    nen eigenen Weg geht..so wie Lambo, Auditechnick richtig gut verpackt...


    Bin mal gepsannt, ob Stellantis das auch so vor hat, oder einfach nur PSA Technik im anderen Kleidchen...

  • Naja wobei hier das Problem entstehen wird, das die Proportionen nicht mehr stimmig sind. Würde meinen ein Mito oder Giuietta Nachfolger wäre hier die bessere Wahl. Zwei SUV's sollten eigentlich reichen, was fehlt ist hier ein Nachfolger im Golf/Polo Segment. EV kann wenn es nach mir Ginge noch warten :joint: ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Naja wobei hier das Problem entstehen wird, das die Proportionen nicht mehr stimmig sind. Würde meinen ein Mito oder Giuietta Nachfolger wäre hier die bessere Wahl. Zwei SUV's sollten eigentlich reichen, was fehlt ist hier ein Nachfolger im Golf/Polo Segment. EV kann wenn es nach mir Ginge noch warten :joint: ...

    Richtig, wieviel Suff Varianten wollen sie noch rausbringen, der Markt wird doch jetzt schon genug bedient.

    804338.png

    • Offizieller Beitrag

    Mit 55KW Batterie 400km Reichweite ist leider Wunschdenken. ^^

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Soooofort 20cm tieferlegen!!!! :joint:

    oder direkt so in den Elektrolichtbogenofen :fail:

    Denen ist der Sinn für Design und Ästhetik vollkommen abhanden gekommen, da ist nichts mehr italienisch :cry: