Neuigkeiten und Berichte für Alfa Romeo und andere Marken aus dem Hause Stellantis

  • als ich mal beim alfa händler gefragt habe warum die keinen kombi mehr anbieten war die lapidare antwort sie wollen keine konkurenz zum stelvio

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • Der Stelvio ist ein SUV, was für ein sinnfreies Statement , da hätten sie sich schon ne bessere Ausrede einfallen lassen können.

    ein Vergleich von diesen beiden Autoklassen ist wie "ich brauche keinen Ofen für meine Pizza, ich habe genug Pfannen....." :wand:

  • Der fehlende Kombi war vor allem für Deutschland, Österreich, Schweiz und die BeNeLux Länder ein Thema, weniger für die anderen Märkte.

    Das kommt davon, wenn man sich als globales Unternehmen versteht und solche strategischen Entscheidungen im globalen Management ansiedelt. Hat noch nie funktioniert… Man denke auch an sowas wie Weltautos von Ford - auch das war immer schlechter, als in Entscheidungen in England oder Köln zu treffen.

    Leider hat FCA damals genau den Fehler gemacht.


    Aber trotzdem halte ich die Giulia für alfaesker als 159 oder 156 (obwohl ich beide sehr mag - keine Frage!!!). Und wenn bis nächstes Jahr Verbrennerfahren nicht total absurd wird, wird eine Giulia auch unseren 5er ablösen, dessen Dienstwagenleading dann ausläuft…

  • Über die neuen Kisten mach ich mir keine Gedanken, eher über die "Heutigen Mechatroniker" die zum Beispiel an einem Alfa 75 die OBD Buchse suchen.....

    Oder hinten die Bremsanlage nicht finden. Die früheren Alfas werden viele überhaupt nicht kennen. Die Werkstätten werden da wohl verzweifeln

  • In der Türkei wurde der 75 TB mit den amerikanischen Stoßstange verkauft, die anderen Modelle von 1,6 bis 2,0 T. Spark mit den normalen Stoßstangen.


    Na ja, zurück zum Thema. War ein kurzer Off Topic.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


  • War gerade an einem spannenden Vortrag über Alfa in Brasilien…..die haben für ein troppenland doch 12-15 tausend pro jahr verkauft…..dann kaufte Fiat Alfa waren erst nur 8000 und jetzt gegen ein paar…..sinnbildlich ist es nun bei FCA und jetzt bei Stellantis


    Ich sage der 4C und auch Stelvio und Tonale war und ist ein richtiges AR Design….(Als die letzten und meine persönliche Meinung ) obwohl ich 2 Giulias QV besitze, finde ich die BMW verschnitt designmässig immer noch nicht wunderschön und kein 100% AR Design…..(leider wollte FCA wirklich den angleich zu BMW Käufer) ( Designmässig wären die Giulias QV die ersten in meiner Sammlung die ich verkaufen würde)


    Nun kommt der Peu äh Milano…. :) und der Stradalle 33…. Stellantis will die History und Design von AR an reiche verkaufen und das Fussvolk erhält dann z.b Milano….ob die Strategie aufgeht, frage ich mich…. Der Chefdesigner von Centro Stile ist von Seat…..und ob das für die Fussvolk Versionen designmässig reicht, frage ich mich……


    Immerhin kommt elektro und Benzin Versionen……immerhin das….

    4C Buch in Deutsch | 4C Club Schweiz | Alfistivirus / Shop

    🇨🇭

    Meine AR Collection: -GTV Spider 3.0 LE 2003 -Brera Italia Independent LE 2010 -4c Coupe 2014 -4c Spider 2017 -Stelvio 2018 -147 GTA 2004 -156 SW 2.5 2005 -Giulia QV 2019 -GTV6 2.5 1983 -AlfaSud 1,5 1979 -GTV Coupe Racing 3.0 2002 -Giulia QV manuell 2016-Giulietta QV limited Edition 2014, Mito QV 2010

  • War gerade an einem spannenden Vortrag über Alfa in Brasilien…..die haben für ein troppenland doch 12-15 tausend pro jahr verkauft…..dann kaufte Fiat Alfa waren erst nur 8000 und jetzt gegen ein paar…..

    ja genau, als ob da Fiat dran schuld war.

    Wenn der Laden so gut gelaufen wäre, hätten die nicht an Fiat verkaufen müssen.