Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?

  • Ich glaube, ich habe gerade meine neue Werkstatt gefunden. Meine bisherige hat ja den Betrieb aufgegeben.

    Ich habe heute morgen einen Termin für den Wechsel der von mir angelieferten Xenon-Brenner bekommen, und zwar heute um 13:00 Uhr. Den Wechsel des linken Brenners hat der Inhaber erledigt, ohne Teile zu demontieren, quasi im Handumdrehen. Der Wechsel des rechten Brenners erforderte die Demontage einiger Kleinteile. Dann hat er noch die Scheinwerfereinstellung getestet, auch die der Nebelscheinwerfer. Die des rechten hat er korrigiert.

    Dann hat er auf die Frage nach dem Rechnungsbetrag um einen Beitrag für die Kaffeekasse gebeten.

    Ich habe 40€ gegeben.

    ATU verlangt für den Austausch eines Brenners mindestens 40€ und verbaut nur Ware aus dem eigenen Sortiment.


    Kontakt: Andre Wax, Köln

  • Es gibt halt immer noch Perlen die man nur finden muss ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Himmel am 156 ausbauen, Ziel ist alles schwarz zu machen, leider bisher keine Plastikteile zu finden und auch keine Sonnenblenden.

    Himmel wird selber bezogen und die Leuchte durch eine aus einem Mito getauscht mit roter Ambientebeleuchtung, schönes OEM Upgrade wie ich finde.

    Bei dem Himmel war jemand sehr erfinderisch 😂


    Da die Kiste keine Leistung hatte als 2.5er und es mich nicht sonderlich interessiert hat was da für ein Kat drunter war beim kauf, sah als ich drunter geschaut habe nach pfusch aus. Hab nun festgestellt da wurde irgendwas eingeschweißt an Kats, die alten wurden wohl mal geklaut.


    Also direkt in England Von scorpion ein Ersatzrohr gekauft, gibt's leider nur im GTA Durchmesser, also wird eine GTA Abgasanlage drunter geschraubt.

  • Wie unterscheiden sich die 2,5er und und GTA Anlage ? Erst nach dem Kat oder ?


    VG

    Udo

  • Wie unterscheiden sich die 2,5er und und GTA Anlage ? Erst nach dem Kat oder ?


    VG

    Udo

    Meines wissens hat der Kat unter dem Auto einen größeren Durchmesser zum MSD, also Durchmesser größer, CF2 Krümmer und Wizard Downpipes kommen noch hinzu, wird wieder guter V6 Klang wie es sich gehört.

  • Jo das ist wohl so, gibt sonst nix.

    Für meine hatte ich 2016 für um die 500€ ink. Versand bezahlt.... meine ich :kopfkratz:

    CF2 Krümmer waren bei mir schon nicht leicht zu bekommen, wenn man nicht gerade 250€ oder mehr für einen bezahlen wollte.

    Bin ja dann zum Glück für beide für 250 weg gekommen :like:

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Jo das ist wohl so, gibt sonst nix.

    Für meine hatte ich 2016 für um die 500€ ink. Versand bezahlt.... meine ich :kopfkratz:

    CF2 Krümmer waren bei mir schon nicht leicht zu bekommen, wenn man nicht gerade 250€ oder mehr für einen bezahlen wollte.

    Bin ja dann zum Glück für beide für 250 weg gekommen :like:

    Hab für meine Krümmer damals 50€ bezahlt.

    Downpipes haben mich damals 475€ gekostet.


    Dein Alter CSC wird wohl erstmal als ESD her genommen bis ich vielleicht was anderes finde.

  • gestern beim 156er und 147 die winterreifen montiert und als ich denj luftdruck prüfen wollte das große kotzen bekommen

    ich habe letztes jahr ventieldeckel aus alu drauf geschraubt die beschriftet waren mit vl usw die scheissdinger sind aufgeblüht und auf den ventielen fest gefressen beim 156 mussten 2 neue venliele rein und beim 147 hab ich die mit einer schlüsselfeile auf gefeilt bis sie runter gegangen sind

    Stau ist nur Hinten blöd vorne macht er Spass

  • gestern beim 156er und 147 die winterreifen montiert und als ich denj luftdruck prüfen wollte das große kotzen bekommen

    ich habe letztes jahr ventieldeckel aus alu drauf geschraubt die beschriftet waren mit vl usw die scheissdinger sind aufgeblüht und auf den ventielen fest gefressen beim 156 mussten 2 neue venliele rein und beim 147 hab ich die mit einer schlüsselfeile auf gefeilt bis sie runter gegangen sind

    einfetten, dann gehts spielend

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist ein Alfa Romeo.


  • Stelvio hat heute seine Winterschuhe bekommen, wobei ich mich eigentlich Frage wozu eigentlich. Heute 20 Grad und keine kalten Temperaturen in Sicht ... :kopfkratz:

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink: