Bei der Drehmomentstütze hätte ich vorher die Buchsen ausgepresst ![]()
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Bei der Drehmomentstütze hätte ich vorher die Buchsen ausgepresst

Wollte mal testen ob das auch so funktioniert, alle anderen Buchsen hab ich ausgepresst, werden eh durch PU ersetzt...
-
-
Heute war der Hilfsrahmen dran...
pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpg
-
Heute bei meinem 147 endlich mit allem fertig geworden.
Zahnriemen, Keilrippenriemen, Motoröl dieses mal 10W60. Getriebeöl und Bremsflüssigkeit.
Den Keilrippenriemen natürlich auch mit Spann und Umlenkrolle.
Habe noch den Phasenversteller mit dem Reparaturkit repariert mal schauen wie lange das hält. Aber 500€ für einen neuen ist mir zu viel.
-
Hab bei meinem ehemaligen 156 auch den Hilfskit im Phasensteller verbaut bei ca. 90 Tkm und bis der Motor mit mit knapp 300 Tkm
erneuert wurde hat der Hilfkit immer noch seinen Dienst getan , so ca. 16 - 17 Jahre
Es kommt natürlich auch darauf an ob die Geräusche auch vom Phasensteller kommen
-
Heute Nachmittag das schöne Wetter genutzt und beim Brera hinten die Bremsscheiben und Beläge erneuert...jetzt könnte der Det dann seinen Spruch "Klötze dick, Scheiben schick" bringen 😂😂😂
-
Gestern die Kuh von meinem Kumpel mit etwas Koshi Carbon aufgehübscht. Das Chrom Gedöns ging gar nicht ...
-
-
Sind da nicht Nummern drauf normalerweise, wegen Zulassung, Gutachten usw.?

-
Sind da nicht Nummern drauf normalerweise, wegen Zulassung, Gutachten usw.?

Jep, da sind die Nummern auf der Seite aufgedruckt, die habe ich abgeklebt und mit Klarlack versiegelt

-
Eigentlich wollte ich nur die Winterräder montieren lassen... ich habe mein Mädel gleich für eine Rostvorsorge und Hohlraumversiegelung dagelassen.
-
Neue Winterreifen drauf. Michelin Pilot Alpin 5 und nächste Woche geht es auf den Berg, da könnte ich sie eventuell schon brauchen.
Bin schon gespannt wie sich die Reifen heuer im Schnee schlagen werden.
-
Wieder paar Teile vom 156er aufgehübscht...
Vorher....
Nachher...
VG
Udo
-
Da bin ich ja mal auf das Endergebnis gespannt Udo, wird ja besser als ein Neuwagen

-
War zwar schon gestern, aber einen anderen motor besorgt der irgendwann dieses jahr noch in dem 156er 2.0ts landet.
-
Da bin ich ja mal auf das Endergebnis gespannt Udo, wird ja besser als ein Neuwagen

Ich auch

Eigentlich war das alles gar nicht geplant.... wollte nur den Unterboden überarbeiten und dann kommt's manchmal gaaanz anders und geht seinen Gang...
Jetzt ist es auch schon egal, wird er halt richtig gemacht

Hätte eigentlich die Winterrübe werden sollen

VG
Udo
-
Hätte eigentlich die Winterrübe werden sollen
Ich schätze mal, dass der Wage dafür, nach dieser Kur, zu schade sein wird

-
Ich schätze mal, dass der Wage dafür, nach dieser Kur, zu schade sein wird

Ja, ich denke auch, das sollte ich mir besser verkneifen...

-
Obwohl, miti anständiger Konservierung sollte das dem Wagen nix mehr machen.
Aber sicher, ist sicher

-
Obwohl, miti anständiger Konservierung sollte das dem Wagen nix mehr machen.
Aber sicher, ist sicher

Ich glaub das trau ich mich dann doch nicht, Salz ist einfach ein Mist...stück....

-
Auch mit sorgfältiger Konservierung leidet ein Auto im Winter/Salz.
Ich checke meinen 156-er gerade für den Winter durch, und bin unangenehm überrascht, wie es unten aussieht, noch nicht tragisch, aber es gibt doch neue Roststellen, bzw. die alten sind trotz sorgfältiger Arbeit wieder da.
Man kann einiges machen, aber unangreifbar macht man das Auto nicht.
-
Türgrif am 147 wieder funktional gemacht, wird Zeit den Wagen irgendwann mal zu beerdigen.
-
Türgrif am 147 wieder funktional gemacht, wird Zeit den Wagen irgendwann mal zu beerdigen.
Das übliche abgebrochene Teil der Türgriffs ist ident beim Fiat 500 und kostet 7-8 euro.
Dafür nen 147 beerdigen.?

-