neue Nummernschildträger an den nächsten Alfa Romeo angeschraubt. Die alten waren total durch.
Was habt ihr heute an eurer Bella gemacht?
- SelespeedDriver
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Ne große Runde mit der Liesel gedreht und den Tank mit dem guten 102er voll gemacht.
-
Am 147er Kotflügel unten links Blech eingeschweißt, grundiert, gespachtelt, geschliffen, nochmal grundiert und mit Sprühdose lackiert.
Sieht fürs erste mal schweißen ganz gut aus.
Übermorgen wir nachpoliert.
-
Die neueste Addition zur Flotte abgeholt, 156 Facelift 2L JTS. Fotoreif ist der noch nicht.
-
Langsam fangen die schönen Arbeiten an.... Macht schon Spaß wenn alles so sauber und Rostfrei ist

-
Beim 159 die Bremsbeläge erneuert.... Dabei einen Stift abgeflexen müssen, Bremssattel demontiert, den Stift ausgebohrt, Defekt der Staubschutzmanschette an einem Bremskolben festgestellt...... zum
war nur eine Seite so fest. Da freue ich mich schon im Frühling auf die gleiche Arbeit am Spider 
Auf den Tausch des Dieselfilters hatte ich dann keine Lust mehr und so war nach dem Innenraumfilter Feierabend.
-
Ne große Runde mit der Liesel gedreht und den Tank mit dem guten 102er voll gemacht.
Mach doch lieber mal mit Aspen 4 voll den Tank...

-
am 156 innerhalb von zwei Tagen die komplette Innenausstattung umgebaut.
-
Gestern noch eine wunderschöne Tour mit dem Spider gemacht.
Seit ein paar Tagen schon den 156-er fit für die Wieder-Inbetriebnahme (ab morgen) gemacht, sieht soweit alles gut aus, trotz Standzeit seit Anfang April.
Übermorgen habe ich einen TÜV Termin, ich hoffe es gibt keine unangenehmen Überraschungen.
-
-
gestern beim 156er nach dem abs geschaut
kontrollleuchte ging am wochenende an
vorne rechts sensor def
warum muss so etwas immer passieren wenn die halle als winterlager in beschlag ist

-
gestern beim 156er nach dem abs geschaut
kontrollleuchte ging am wochenende an
vorne rechts sensor def
warum muss so etwas immer passieren wenn die halle als winterlager in beschlag ist

Weißt doch Wolfgang immer zu unpassenden Zeitpunkt
-
Feiertag genutzt und 156er Hinterachse angefangen...
-
Respekt!

-
Da spricht mich doch eben Olle Zicke 2.5 mit mir und teilt mir mit, dass der Service in 8 Tagen fällig wäre

Habe ich doch gemacht, nur die Anzeige nicht zurück gesetzt

Wie war die Tastenkombi nochmal dafür?

-
Da spricht mich doch eben Olle Zicke 2.5 mit mir und teilt mir mit, dass der Service in 8 Tagen fällig wäre

Das geht doch nur mit MES, oder? Mit einer Tastenkombi geht das glaube ich nicht

-
Winterfüsse drauf, nun kann es kalt werden.

-
Winterfüsse drauf, nun kann es kalt werden.

Nächsten Freitag
-
Das geht doch nur mit MES, oder? Mit einer Tastenkombi geht das glaube ich nicht

Doch doch, beim 156 ist das ne Tastenkombi, habs ja selbst schon so gemacht und Aldo macht das auch so.
Irgendwas mit Infotaste und noch eine.....

Edit:
habs gefunden:
über die Infotaste ins Menü, dann so lange mit der + Taste weiter bis zum Service Menü und da drin dann + und - Taste gleichzeitig drücken (ca 10 Sek), das setzt die Anzeige zurück

-
Alles anzeigen
Doch doch, beim 156 ist das ne Tastenkombi, habs ja selbst schon so gemacht und Aldo macht das auch so.

Edit:
habs gefunden:
über die Infotaste ins Menü, dann so lange mit der + Taste weiter bis zum Service Menü und da drin dann + und - Taste gleichzeitig drücken (ca 10 Sek), das setzt die Anzeige zurück

supi...wusste ich garnicht
-
Man lernt nie aus

-
Alles anzeigen

Edit:
habs gefunden:

So ähnlich geht es beim Opel auch, nur eine Tastenkombination und länger Reset halten
-
Bei meinem 156 SW 1,8 TS Bj. 2004 gehts jedenfalls noch so:
Zurücksetzen Serviceintervall:
Zündung einschalten
Info Taste drücken
Taste + oder - mehrmals drücken bis die Wartungsinformation angezeigt wird
Taste + und - mindestens 9 Sec. drücken.
Zeit und Km Leistung werden zurückgestellt (auf 20.000 km Laufzeit)
Zündung ausschalten.
-

ctrl+alt+del

-
ctrl+alt+del

nee war dann doch alt+F4