Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• Bin stolz auf euch! Ist einfach eine tolle Sache, wenn man so ein Projekt verwirklicht hat und mit dem Ergebnis zufrieden ist! Dabei Schwiegersohn und Tochter mit im Alfa-Boot - besser geht's doch nicht.

Naja, Schwiegersohn fährt nen Passat 3BG, aber jeder macht halt mal nen Fehler. :D

Für Alfa Romeo begeistert er sich aber auch, und auf Treffen kommt er auch mit.

• Eben den GTA gewaschen, innen mal feucht durchgewischt, Scheiben geputzt und Reifenpflege.

Habe fertig! :wink:

Reifen Pflege. Ist diese nötig/ was verbessert das?

bzw was nutzt du dabei?

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 20.220km

• Reifen Pflege. Ist diese nötig/ was verbessert das?

bzw was nutzt du dabei?

Sieht halt schicker aus wenn die Reifen nicht so braun sind. Ich nutze das Produkt von Meguiars

Meguiar's Reifenpflege, Endurance High Gloss für Autoreifen - Langanhaltendes Reifenglanz, 473ml - G7516EU
    EnduranceTM Reifengel ist eines der beliebtesten Produkte bei Enthusiasten, die nach extra lang haltendem Reifenglanz suchen. Dank hochwertiger Inhaltsstoffe…
    amzn.eu

Screenshot_20260602-082013.png

Keep calm and love Alfa Romeo

• Reifen Pflege. Ist diese nötig/ was verbessert das?

bzw was nutzt du dabei?

Ich benutze seit vielen Jahren den Reifenschaum aus der Sprühdose vom Aldi/Lidl, tuts voll gut und kostet fast nix.

Die Reifenflanken sehen danach immer schick aus.

Wenn ich das nicht machen würde, wären die Flanken bräunlich, vom Bemrsstaub, selbst nach dem Waschen.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Offizieller Beitrag

Am Wochenende hat der Mito seine erste Inspektion von mir bekommen.

Leider musste ich feststellen, dass die Werke beim letzten Service nicht so richtig gut gearbeitet hatte

Ölablassschraube fest wie Hulle und der Kopf schon leicht rund. Der Ölfilter war ebenso mit gefühlten 300Nm angezogen.

Zu guter Letzt wurde der Pollenfilter statt hochkant einfach queer wieder reingestopft.

Wie auch immer, jetzt ist es ordentlich alles.

P s. Warum fahre ich wohl seit Jahren in keine Werkstatt, außer zu Aldo?

:AlfaFahne:

:schrauber:

• P s. Warum fahre ich wohl seit Jahren in keine Werkstatt, außer zu Aldo?

Mein Reden, alle anderen bauen nur Mist.

Hatte Sohnemann jetzt mit dem TT, zur Werke Ölwechsel usw. gemacht.

Er stellt den Wagen abends in die Garage, am nächsten Tag ein Ölfleck unter dem Auto.

Der Motor ist quasi neu, keine 8000km gelaufen, der verliert noch kein Öl.

Also hat die Werke Murkst gebaut :fail:

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• Diese "Werke" würde ich aber mal ganz fest "auf den Top setzen". Die haben ja wohl den Knall noch nicht gehört... :fail:

• Offizieller Beitrag

Diese "Werke" würde ich aber mal ganz fest "auf den Top setzen". Die haben ja wohl den Knall noch nicht gehört... :fail:

Das war eine Werke meiner Vorgängerin. Weit weg von mir. Ich habe da nix in Auftrag gegeben. Ich habe den Wagen "checkheftgepflegt" übernommen und habe da nicht solche Sachen überprüft, warum eigentlich auch......