Beiträge von Hasspastor
-
-
Ich habe mir gestern eine baugleiche 159er TI angeschaut mit zwar weniger Rost und an sich guten Zustand, dennoch auch mit einigen Blessuren.
Bin daher heute zum Entschluss gekommen, meine zu behalten und einmal richtig fertig zu machen. So zu sagen ein Projektauto, da ich eigentlich nicht auf den Wagen angewiesen bin und das Auto einfach liebe. Heißt ich werde in meine Bellezza eine Menge Zeit und Geld investieren und sie wieder so schön machen, dass sogar unser Giorgetto eine Freudenträne verlieren würde.
Hell yeah, viel Vergnügen! projektauto ist immer schön
Und immer an Jungs-Mathe denken (Werkzeuge kaufen zählt nicht ins budget, und Teil XYZ _brauchst_ du auf jeden fall!) -
Meine Bella (Meinen fetten dicken runden bauch) heute mal ordendlich herausgefordert (mit Kuchen und Caffé Corretto verwöhnt).
Zählt das auch?
-
Ich konnte mich nicht zurückhalten :V Das Auto muss noch besser werden!
haben meine Eltern gemacht und dann waren wir mit dem 916 und dem 939er unterwegs

Alles richtig gemacht!
-
sehr schön die Spider. Wäre das geil wenn es sowas als 4 Sitzer gäbe. Dann mit Frau und 2 Kids damit durch die Gegend cruisen ...
Ich merke du kannst einen Segen nicht als solchen erkennen
die Zweisitzigkeit kannst du deiner Frau verkaufen als Notwendigkeit ZWEI Spider zu kaufen! Denk doch mal nach, mensch 
-
Schaumlanze ist einfach nice, und die 3m Reinigerschlauch sind die 3m die mir an meinem Gartenschlauch fehlen
Und mit der Reinigerlanze kann ich halt auch sehr breites Strahlbild einstellen, da muss ich nicht lange mit dem GArtenschlauch da stehen.
Klar, Eimer und Shampoo, Pinsel und Felgenbürste sowieso, aber die ganzen pre-rinse und shampoo schritte mit dem Reiniger abfrühstücken spart eif zeit. -
Männers selbst machen heißt die Devise

Würd ich ja, aber Kärcher ist Müll >:-(
-
War gestern auch am Stöffelpark. War schön aber gefühlt weniger Autos wie letztes Jahr. Azemir stand mit seinem Fuhrpark neben mir. Manuel leicht schräg weiter oben.
Nächstes jahr denke ich an Sitzgelegenheiten und nen Sonnenschirm
Trotz Wolken bin ich leicht tomatisiert worden, ups. Die 18° lassen einen doch vergessen dass es JULI ist! -
Hormuz macht Hormuzsachen, wir können froh sein wenn das Heizöl für den Winter reicht

Heute mal so ein bisschen den Dreck abgekratzt, morgen Stöffelpark mal schauen was die italocommunity so fährt :>
-
Blöcke strahle ich mit feinem Korund die nicht so abrasiv sind. Alu Blöcke und Köpfe nur mit Walnüssen. Die Blöcke müssen aber zuvor penibelst abgedichtet werden damit sich an den Ölkanälen nichts sammeln kann. Aber nur das Außengehäuse. Sicherheitshalber aber werden dennoch nach dem Strahlen die Ölkanäle gespühlt und gereinigt. Da aber die Blöcke dennoch kurze Zeit später wieder zu rosten beginnen, werden diese mit Alu/Zink versiegelt oder Pulverbeschichtet.
Sämtliche Anbauteile werden nur mit Walnüssen gestrahlt.
Der Mann macht Feinstarbeit wie Schweizer Uhrmacher

-
Ich hab mir jetzt mal über die letzten Wochen auf Kleinanzeigen ein bisschen Werkstatt ausstaffierung zugelegt. Unterstellböcke, schöne lange Gelenkgriffe, Ratschen, alles Stahlwille.
Falls ich einen von euch mit meiner Sorrytale von armer Student und nix zu fressen abgezogen hab: Sorry Jungs aber ich brauch das Werkzeug x'D -
Ugh waschen muss ich auch wieder
aber nicht bei dem Sonnenschein, da trocknet alles ein bevor es das Auto erreicht. -
Heute mal angefangen die ganzen Ersatzteile für den Brera zu bearbeiten. Ich möchte über Kurz oder Lang die gesamte Front und den vorderen Hilfsrahmen komplett erneuern, dazu trage ich aktuell Teile zusammen die am Auto selbst so fertig sind, dass sich wiederherstellen nichtmehr lohnt oder nichtmehr möglich ist. Hier: Kühlerhalter.
Alle Teile die ich kriege, werden erstmal saubergemacht und dann händisch entgratet und zugerichtet, keine Beulen, keine Dellen, keine Rostflecken, keine scharfen Kanten oder Ecken. Danach will ich die alle Sandstrahlen (Ich hoffe ich kann Fabri hier irgendwie bestechen, weil der eine Strahlkabine hat), in Rodenbach bei mir um die Ecke gibt es eine Verzinkerei, dort lasse ich die gestrahlten Teile dann dickschichtverzinken, danach schwarz lacken und evtl mit Brantho Korrux aus der Dose vorbehandeln.
Rost wird aus meinem Vokabular VERBANNT! -
Vorbereitet für die Motortransplantation am Montag. Mit letzter Kraft selbständig in die Firma geschafft.
Drücke dir alle Daumen die ich finden kann dass es gut geht!
-
Schlag zu und stabilisier den Preis für den Rest
Nimm mal einen fürs Team! -
Ich bin immer froh wenn viele Insekten auf dem Auto kleben, weil dann sind auch viele Insekten unterwegs, und das ist gut und wichtig

-
Alles anzeigen
Na ja. Man kann es auch übertreiben und mit der Lupe rangehen.
Mir reicht es wenn meine Wagen außen und innen sauber sind und auch so aussehen. Showroomreif brauchen die "für mich" nicht zu sein. Es ist immer noch ein Gebrauchszustand.
Wäscht du deine Klamotten auch nur per Hand in Evian Wasser und bügelst jede Socke ? Nicht das du nach dem frisch gewaschen Auto dann mit einem zerknittertem Hemd oder ungeputzten Schuhen ein oder aussteigst. 😜
Aber es freut mich für dich und alle die ihre Autos per Hand bei 40 Grad Hitze oder -10 Grad Kälte waschen können und auch wollen.
Leider bei mir aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich.
Ne, bei dem Wetter waschen ist nicht nur unsinnig anstrengend, es kann halt auch schädlich für den Wagen sein. Beispiel schwarzer Lack, bei den 36°C die ich aktuell vor der Haustüre messe wird dein Lack bei dem Wetter in der Sonne 85°C warm, ähnliches gilt für deine Scheiben. Gehst du da mit Wasser ran, viel Spaß. Außerdem kann dir da fix dein Waschmittel einbrennen, und dann war der Lack mal schick.
Nur Vogelkacke immer fixe runtermachen!
-
So eine Waschanlage kommt an viele Stellen gar nicht richtig hin.
50/50 regel. Fuffzisch meder weg, fuffzisch killomeeder schnell unnerwägs.
Da sieht der Wagen immer gut aus
-
Die TI Felgen sind einfach endlos schmackhaft.
-
Mit variabler Zylinderabschaltung, mensch! DAS IS DIE ZUKUNFT, JUNG!!!!
-
Ein Hoch auf unsere guten Straßenzustände

-
Ratthias, mein neuer Beifahrer. Bitte seid nett zu Ihm, er ist ein bisschen schüchtern.
-
Wenn es "nur" der Kopf wäre, also Risse und neue Injektoren oder Injektorenaufbereitung, dann wäre es noch verschmerzbar uezs. Aber man was dann nie, was noch ist, wie sieht er untenrum aus, Rostzustand, wie sehen die Kabelbäume aus, etc etc. War vermutlich die beste Option dem ganzen abzusagen

Habe mir nochmal die mobile bilder angeschaut, da der Wagen auf Nokian Reifen steht hätte ich aber auch erstmal wenig bedenken, dass der Besitzer da besonders sparsam ist oder nur ein Mindestmaß an Pflege dem Wagen hat angedeihen lassen. Behalt Ihn doch mal im Auge, wenn er billiger wird mal hin und anschauen.
-
Er wurde erinnert

-
Sie haben gewählt : Paket [Erinnerung, Stündlich, Nachrichtenton: LAUT!]
ich schreibs mir auf