Auf Achse.....
Beiträge von BastiSPN159+155
-
-
-
Sieht so gut aus, meins ist total verschlissen. Leider hab ich die 99€ nicht auf Anhieb.
-
mal gugge, ob das Radio noch eine eigene Sicherung hat..wenn nein, und die "normale" Sicherung o.k. ist, dann isses "putt"..
neues rein und gut iss

Habe eins im Angebot mit Can Bus Adapter.
-
Also ich musste rotes und gelbes Kabel tauschen.
-
Habe heute mal Stoßdämpfer/Feder Paket gewechselt. Der davor war neu und hat ein halbes Jahr gehalten. Nun bin ich mal gespannt...
Jetzt nur noch Radlager, Spurstangen, Auspuff, Hintere Stoßdämpfer/Federn wechseln...mehr fällt mir gerade nicht ein. 😅

-
Hiermit biete ich diverse Teile eines 159er 1.9 8V Bj. 2007 Schlachtfahrzeuges auf Anfrage an. Großteile Raum Spree-Neiße oder Versandkostenübernahme durch Käufer.

-
Auf den Fotos sieht der 155er echt gut aus

Bin schon gespannt die Bella in Linthe in Natura zu sehen .
Danke, ja leider ist er optisch aber schon gezeichnet durch Dellen und der Lack ist nicht mehr der Beste. Aber er ist denk ich noch recht vorzeigbar für sein Alter. 😊
-
Nach knapp 10 Jahren Standzeit in der GarageScreenshot_20260427_225853_Photos.jpg durfte sie sich bei diesem schönen Wetter zu einem hervorragenden Anlass wieder präsentieren ARP B-BB Saisonauftakt 2026. ☀️
Letzter 1.8 8V Nordmotor 1995
verbaut im Alfa 155 Screenshot_20260427_220321_Instagram.jpgScreenshot_20260427_224919_Photos.jpg1.8 T.S. Sportedition

-
Auto poliert...😅🍀☀️

-
ECHT ?? Hätte ich bei Dir nicht vermutet.
FM Transmitter sind eine "Notlösung" von vor vor gestern.
Wenn die Autos von Vor Vorgestern sind ist das ebend eine gute Lösung. 🤷🏻♂️
-
Vergiss die Antenne, das tatsächliche Problem ist dass da auf den Frequenzbändern so extrem viele Sender sind und daher immer in kleinen Freibereichen zu viele Störsignale vorhanden sind und die Qualität sehr mau ist. Ich hab das mal vor ~15 Jahren getestet, absoluter Schrott

Vor 15Jahren getestet? Da liegt der Fehler, heutzutage läuft das System etwas anders (wenn man einen vernünftigen Transmitter kauft) man muss bei Qualität dann auch schon etwas mehr investieren und dann funktioniert das auch.😉
-
Dagegen spricht...
a) dass die Tonqualität meistens miserabel ist, WEIL das Signal nämlich aus dem Innenraum an die Antenne (außen meist auf dem Dach) gesendet werden muss, und
b) damit die "Fummelei" am Handy wieder unerlässlich ist.
Trennt euch doch mal von euren antiken "Dampfradios"

Falsch, Falsch, und längst geschehen...
-
FM Transmitter hatte ich auch schon, der Klang war etwas schlechter, aber erst einmal eine leere FM Frequenz zu finden war schwierig und wenn man auf der Autobahn einen anderen überholt hat, der auf gleicher Frequenz gefunkt hat, war das auch nervig...
Aber ja, ansonsten total einfache Lösung.
Naja, man sollte bei dem Transmitter aber auch nicht sparsam sein, und ein guter Transmitter überlagert egal welche Frequenz du einstellst auch mit guter Qualität. Oder du nimmst einen chinesischen, der sendet dermaßen stark das du derjenige bist der andere damit stört. 🤣 Aber alles in allem eine gute Lösung wenn nix anderes geht.
-
so mal ganz dreister Vorschlag - habt ihr schon versucht stumpf Mp3s auf eine CD zu brennen und das Radio so wie es ist zu nutzen? XD Bluetooth macht nicht immer alles besser.
Was spricht gegen einen FM Transmitter? Alle Abspielfunktionen die das Smartphone so hergibt ob DAB oder Internetradio oder Playlisten MP3's, whatever und wenn Beifahrer Video schauen möchte dann halt über Tablet verbunden. Alle Titelinfo's werden angezeigt auf Radiodisplay. Bei älteren Fahrzeugen war es für mich immer eine einfache aber wirkungsvolle Lösung. 🤷🏻♂️
-
Gerade bei Kleinanzeigen gesehen und sorry wenn dieser Beitrag wieder falsch gesetzt ist.Screenshot_20260422_114049_Kleinanzeigen.jpg
-
Nein, die werde ich definitiv nie benutzen. Wenn Zeit und Elan ist werde ich sie mal abbauen und wenn es geht die Kabelei mit ausbauen. Zumal Dessau ja jetzt auch keine Weltreise wäre für mich. Ich schaue mal ob ich das Zeitnah hinbekomme.😉
-
Ich müsste schauen inwiefern sie vielleicht auch nur nachgerüstet ist und die Kabelage eventuell auch nur so lieblos verlegt ist wie das Fahrzeug gepflegt wurde. Möglicherweise ist es dann leicht rückzubauen. Dachte an 150€ für erstmal die festen Teile ohne Kabelage falls es jemand braucht. Rückbau wird so oder so stattfinden. Ich finde das Ding grottenhässlich.
Aber 0,40ct pro kg Anhängelast wären verlockend. 🤣 Spassss.....
-
Mein 155er ist auch älter als 30 Jahre. 😉
-
Wieviele sind wir dann?
-
Mille Grazie

Molim...
-
Einen Preis bräuchten die Felgen noch

170€ VB
-
Verkaufe meine Alus für Lochkreis 4x98, 16Zoll, 205 breit. Nicht mehr die schönsten aber brauch Platz im Keller. Umkreis Spree Neiße...
-
Auto-HAK ist der Hersteller
ALFA ROMEO 159 AUTO-HAK Anhängerkupplung abnehmbar inkl. Elektrosatz und Montage - Bj 06.05-12.12 | Rameder AnhängerkupplungAUTO-HAK Anhängerkupplung ALFA ROMEO 159 inkl. Elektrosatz und Montage zum Spitzenpreis. Jetzt ALFA ROMEO 159 Anhängerkupplung abnehmbar Kugelstange von…www.rameder.de -
Okay, dachte wenn sie an einem SW ist das sie auch an einen anderen passt. Standort ergibt sich aus dem Profil. Werde ich noch hinzufügen welche das ist. 😊👍🏼