Niemals wieder werde ich je meinen Schlüssel in der Zündung lassen! (Rede ich mir jedenfalls ein). Mein Vater findet immer die dollsten Dinger
Beiträge von Peterle
-
-
Nein, das ist ganz normal... kann Dich beruhigen, bin ja Arzt...

Dann ist jetzt auch geklärt, wodie finanziellen Mittel für so ne Nummer her kommen. Unterm Strich, meinst du dafür hättet du dir auch ne neue Giulia QV kaufen können, oder?
Ja, das ist nicht das selbe Auto und nicht der Busso V6 und kein oldtimer....aber....
-
Gestern kam es zu einem kurzen Treffen, Reyk und Bine haben mit ihrem GTA vorbeigeschaut.😎😍
GEIL! 2 mal Chrom im Motorraum.
-
Dieser Aufwand... das muss Liebe sein!
Oder einsetzender Wahnsinn...
Das Ziel scheint neuwertiger Zustand am Ende dieser Reise. Stark!
-
Jeder mag sie, keiner will sie...

typisch alfa Romeo. Seitdem Giulia und Stelvio auf dem Markt sind, durchgehend Gewinner des Design und Beliebtheit awards, aber die Verkaufszahlen... unterirdisch
-
primadonna bei Blank abgeholt.
Ich kann nur sagen: guter Service.
-
Hut ab!
From scratch... wie man neudeutsch sagt.
Der pure Wahnsinn
-
Sind original Teile. Mir ist nicht bekannt, wo man sowas umrüsten lassen könnte.
Die sind schon geil!
-
Ja das ist so. Sonst würde der Händler auf den Kosten sitzen bleiben.
Erst anfragen
Positive Rückmeldung
Dann am Auto arbeiten
Ansonsten gibt's keine Gutschrift der arbeiten.
Dann werde ich mal mit der Werke reden
-
Chic Chic!
-
Ich finde die kann man gar nicht vergleichen. Die Größen Unterschiede sind doch nicht zu verachten... oder irre ich mich da jetzt so gewaltig?
-
unterm Strich bin ich dankbar, dass es nicht die Hydros sind, was instant Demontage des halben Wagens bedeutet hätte: Ausbau Motor- getriebe- Einheit
-
Ja, nach dem Wechsel war Ruhe und das auch nach wie vor.
ja das wastegate Ventil war auch ein thema bei einigen Quhs.
Wie ist das mit dem Tausch gelaufen?
Die Werke hat einfach bei alfa einen garantie Tausch beantragt, oder wie?
-
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass bei meiner Quh die Hochdruckpumpen auch getickert haben. Bin darauf aufmerksam geworden, als mich jemand fragte, ob das ein Diesel sei. Im Innenraum war das nicht zu hören. Beide Pumpen wurden damals auf Garantie getauscht. Vielleicht gab/gibt es da eine Charge die zum Tickern neigt.
War das tickern nach dem Tausch weg?
DIe haben einige Quhs laufen und da wäre ich nicht der erste/einzige.
Am Tag der Abgabe, da war der Motor natürlich warm, noch bevor die irgendeinen Kaltstart vorgenommen haben, meinte der Werkstattmeister, das könnten die Pumpen sein. (Übrigen der Cousin von Motoren Hesshaus - was jetzt vieles oder nichts heißen kann)
-
Gestern meine Quh vor der Saison zum Klackern zum Start bei Blank checken lassen....alles gut, meinte der Werkstattmeister: Es gibt wohl Hochdruck-Spritpumpen, die so Geräusche machen, wenn sie kalt sind.
-
Liebe Gemeinde
Auch von meiner Seite ein kurzes Update.
Um in die (Kennzeichen)Saison ab April starten zu können, habe ich meineQuh vorab zum Freundlichen gefahren, um ein Chekup machen zu lassen.
Vorweg: Es sind nicht die Hydros.
das Klackern war sehr verwegen, aber schon vor der Begutachtung bei Kaltstart hat der Werkstattmeister bei Blank darauf hingewisen, dass er Fälle kennt, da ist es die hochdruck Spritpumpe, die im kalten zustand ein Klackern von sich gibt. Und meiner ist so ein Fall. Das soll aber unbedenklich sein.
Bzw für mich heißt das:
Ein abrupter Ausfall der Spritpumpe (wenn es denn dazu kommt) - man bleibt unverhofft stehen.
Sollte sich der oder die Hydrostößel unverhofft verabschieden, kann es zu kapitalen Motorschäden kommen. Oder sehe ich hier was falsch?
Stehen bleibt man so oder so. Nur mit dem Unterschied, dass es nach dem Abschleppen entweder eine Reparatur ist oder ein ATM, wenn's richtig krumm läuft.
Daher sollte dem Start in die Saison nichts im Wege stehen.
*fingers crossed*
-
Sooo der neue Zahnriemen ist verbaut und alle anderen z.T. aufgearbeiteten Komponenten haben auch wieder ihren Platz im Motorraum gefunden.
.Ich muss zugeben, dieser Motor ist ein augenschmaus.
Wenn ich da im Vergleich an meinen Plastik verkleideten 6 Ender denke...
-
nicht schön ist noch vornehm ausgedrückt
Zuerst wollte ich pottenhäßlich schreiben.... aber da die Geschmäcker bekanntlich verschieden sind...
-
Also schön finde ich das jetzt nicht....
-
eben die prima donna zum autohaus blank gebracht.
Mal sehen was die Kollegen zur geräuschkulisse beim starten sagen.
-
Die Intensität in den nördlichen Regionen ist noch mal eine andere Hausnummer. Ein Arbeitskollege von mir hat in Kittilä seine Ferienhütte. Wenn der mir seine Bilder von den Polarlichtern zeigt, fällst du vom Glauben ab.
Vielleicht schaffe ich es ja mal mit Fotoausrüstung da hoch, oder nächstes Jahr in Schweden noch mal probieren.
Nein wunder, das die an Thor und Byfröst glauben
-
servus, mich hat mal wieder die bastel laune überkommen und ich hab in den türen der giulia eine ambient beleuchtung verbaut.
finde das ne ganz nette spielerei
Welcher hersteller ist das? Schaut Chic aus
-
Sehr geile Farbe. Perla lunare.
-
Tja, muss leider raus. Es gibt den Anbieter Tuninghost, der eine verbesserte Wastegatelösung im Austausch bietet, außerdem eine Leistungserhöhung durch Software. Hat jemand Erfahrung mit ihm?
Das ist ja 'einmal mit alles bitte '
-