20260606_063413.jpgNach Italien gefahren, problemlos bei einem Verbrauch von 9.7 l
Hab mich öfters bei 140km ertappt mit dem Fahrradträger hinten dran, man merkt das Tempo nicht, liegt sehr ruhig auf der Straße
20260606_063413.jpgNach Italien gefahren, problemlos bei einem Verbrauch von 9.7 l
Hab mich öfters bei 140km ertappt mit dem Fahrradträger hinten dran, man merkt das Tempo nicht, liegt sehr ruhig auf der Straße
Hab gestern mal an der Quh endlich den Stecker der vorderen Parksensoren erneuert da diese durchgegammelt waren und sporadisch mal funktionierten. Jetzt läuft alles wieder wie es soll. Hab sogar den Stecker an eine andere Position setzen müssen die nicht permanent dem Regenwasser ausgesetzt sind.
Hab gestern die silbernen Giulia und Q4 Embleme gegen schwarze getauscht, sieht jetzt endlich gut aus auf dem Heckdeckel. Ich frage mich sowieso, wie man werksseitig auf dem Kotflügel schwarze Competizione Embleme macht und am Heckdeckel die Embleme in Silber.
Eibach Prokit Federn wurden Freitag geliefert, morgen kümmere ich mich um Einbautermin.
Bilder vorher/nachher stelle ich dann ein!
Garagentetris gespielt, weil ich heute mal etwas Platz brauchte, um in der Garage am Moped in Ruhe was zu schrauben.
Falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich brauch einfach mehr Platz. ![]()
Garagentetris gespielt, weil ich heute mal etwas Platz brauchte, um in der Garage am Moped in Ruhe was zu schrauben.
Falls ich es noch nicht erwähnt habe, ich brauch einfach mehr Platz.
Was ist denn das für einer vor der Giulia ?
Benz A ?
Was ist denn das für einer vor der Giulia ?
Ein schwarzer Kombi ![]()
Ein schwarzer Kombi
Na toll. Ich will Marke und Modell wissen, oder ist das ein Staatsgeheimnis 😜
Na toll. Ich will Marke und Modell wissen, oder ist das ein Staatsgeheimnis 😜
Nö
Mazda 6
Mazda 6
Habe auch an Mazda gedacht. Aber wir werden es wohl nicht erfahren 😂
Habe auch an Mazda gedacht. Aber wir werden es wohl nicht erfahren 😂
Ist ein Japaner, zuverlässige Großserientechnik. Fährt und fährt und fährt, oder so. Total unspektakulär, macht einfach was er soll.
Wir brauchten damals einen Diesel und Kombi. Leider gab es zu dem Zeitpunkt nichts im Hause Alfa Romeo, von daher tauschte ich den Mazda 5 gegen den 6er.. Den 5er haben sie auch einfach eingestellt. Bester Pampers Bomber, für Kind und Kegel. Nun der 6er. Den haben sie aber auch als Diesel eingestellt. Gibt jetzt nur noch ein paar einzelne Benziner. Resterampe sozusagen. Da ist Mazda wie Alfa, gibt nur nur SUV´s, nix Kombi mehr.
Hier ein Bild mit den Winterschlappen. Frisch aufbereitet.
irre
SUVs, die kaum einer richtig bewegen, geschweige denn Parken kann.
Wenn du dich da mal in der Stadt umschaust, da kannst du nur die Hände überm Kopf zusammen schlagen!
Ordentlicher Kombi, Kilometer fresser, unspektakulär? Mag sein, aber zuverlässig und erschwinglich! Sowohl in Anschaffung als auch Unterhalt!
Habe festgestellt, dass sich der Bremskolben links hinten nicht mehr zurück stellen lässt. Da muss womöglich ein neuer Sattel her. ![]()
Hatte ich auch vorne recht und hinten rechts, kosten aber nicht die Welt für hinten.
irre
SUVs, die kaum einer richtig bewegen, geschweige denn Parken kann.
Wenn du dich da mal in der Stadt umschaust, da kannst du nur die Hände überm Kopf zusammen schlagen!
Ordentlicher Kombi, Kilometer fresser, unspektakulär? Mag sein, aber zuverlässig und erschwinglich! Sowohl in Anschaffung als auch Unterhalt!
Ich hatte mal einen SUV als Leihwagen, der so groß war, dass ich damit nicht in der Garage bei der Firma parken konnte. ![]()
Hatte über das Online-Portal des ADAC eigentlich einen Mittelklasse-Wagen gebucht. Als ich dann zum ausgewiesenen Verleiher kam, hieß es, es gebe eben nur dieses Auto, ein anderes sei nicht da. ![]()
Am Abgrund der Dummheit, also heute wäre mir fast die Hutschnur geplatzt.
Heute hatte die rote Zora ihren Termin zur jährlichen Inspektion und zum ersten Mal auch TÜV. War zum ersten Mal in der neuen Niederlassung hier in Berlin. Abgabe und Besprechung war soweit alles in Ordnung, außer das man sich den Wagen zusammen auf der Hebebühne anschauen konnte, auf Grund von Umbaumaßnahmen.
Der TÜV Mensch sollte angeblich bis 14 Uhr im Haus sein. Anschließend sei mit dem Anruf zur Abholung zu rechen. Gerade kam der Anruf , die Giulia bekomme kein TÜV, weil die Felgen nicht eingetragen sind.
Jo stimmt, die Felgen sind nicht eingetragen, da sie ein Teilegutachten haben, welches sich im Handschuhfach befindet. Ok, vielleicht hätte ich das erwähnen sollen.
Federn, Distanzscheiben etc. steht im Schein.
Anstatt mich gleich anzurufen und nachzufragen, wartet man bis kurz vor Feierabend, um mir mitzuteilen, dass es mit dem TÜV nicht geklappt hat und ich den Wagen so nicht fahren darf. Geht´s noch ?
Ein Blick ins Handschuhfach, ist das zu viel verlangt ?
Ein Anruf, auch zu viel ?
Warum schaut der Typ vom TÜV nicht einfach in sein TÜV Programm, da stehen die nämlich auch drin.
Herr schmeiß Hirn vom Himmel, ist das denn wirklich so schwer ?????
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Ich schick dem Alfa Typ jetzt sicherheitshalber noch mal die Teilegutachten zum ausdrucken, damit man sich den Weg zum Handschuhfach sparen kann.
Halleluja .
Hier ein kleiner Blick auf die To do Liste, sagt auch schon einiges ![]()
Ähm.... der Mann vom TÜV hat Recht, sorry, is so.
Ein Teilegutachten ist keine ABE/ EG Beriebserlaubnis und selbst wenns ne ABE ist(kannst dich ja vertan haben), ist die hinfällig, weil du Federn & Distanzen drin hast.
Der Prüfer, der die Federn und Distanzen eingetragen hat, ohne gleichzeitig die Felgen einzutragen hatte wohl keinen Plan ![]()
Das selbe Thema hatte ich bei meinen OZ, die auch ne ABE haben, FW & Stabis drin, also Eintragung, Sohnemann bei beiden Autos auch, trotz ABE für die Felgen, Eintragung wegen FW. ![]()
Hab gerade nachgeschaut, ist ein "GUTACHTEN zur ABE Nr. .....", ja damals dumm gelaufen, aber heute noch dümmer.
Ein Anruf und ich hätte die anderen Felgen schnell vorbei gebracht. Wäre auch kein Hit, aber einfach den lieben langen Tag verstreichen lassen.
Morgen und die anderen hab ich eigentlich keine Zeit für so ein Käse.
Selbst meine Osram Vintage Led im Alteisen müssen eingetragen werden , da ich andere Felgen fahre und somit der Wagen nicht mehr Serie ist.
Im September ist TÜV
Mal schauen ob die LEDs nicht sogar Auswirkungen auf das H Kennzeichen haben.
Total bekloppt das ganze.....
Aber das die nicht mal anrufen ist eigentlich bodenlos...
halt Deutschland, soviel Gesetze, wo keiner mehr durchschaut, ist doch bei Baugenehmigungen genau so, und alle wundern sich, daß Firmen ins Ausland gehen, da hast Du Deine Halle gebaut, bevor Sie hier beim Bauamt durch alle Instanzen ist.
Ist nicht überall so, aber hier in dieser Region
Sorry gehört an sich in Abkotzthread
Musste aber jetzt raus wo ich das mit Micha gelesen hab
Hör mir auf mit Bauamt, hatte mal das Bauamt zu Gast mit Anzeige im Gepäck, da ich das Baumhaus für die Kinder zu nah am Grundstück der Nachbarn gebaut habe.
3 Meter Abstand zur Grundstücksgrenze .....
Gesetze und Bestimmungen sind ja das eine, aber ein einziger Anruf und alles wäre super easy gewesen.
Egal, ich schmeiß jetzt den Grill an. Aufregen bringt mir auch nichts mehr ...
Ich hatte mal einen SUV als Leihwagen, der so groß war, dass ich damit nicht in der Garage bei der Firma parken konnte.
Naja, Parkgaragen können schon für normale Autos zur Herausforderung werden! Beispiel Spielbank Bad Dürkheim. Letztes Jahr hatte ich dort eine Tagung, musste auf dem Hof parken, der Brera ist zu breit um in die Tiefgarage einzufahren, ich hätte mir beide Spiegel abreißen müssen.
Hör mir auf mit Bauamt, hatte mal das Bauamt zu Gast mit Anzeige im Gepäck, da ich das Baumhaus für die Kinder zu nah am Grundstück der Nachbarn gebaut habe.
3 Meter Abstand zur Grundstücksgrenze .....
Gesetze und Bestimmungen sind ja das eine, aber ein einziger Anruf und alles wäre super easy gewesen.
Egal, ich schmeiß jetzt den Grill an. Aufregen bringt mir auch nichts mehr ...
hast nen netten Nachbarn, oder hat das Baumhaus ne extreme Größe
Dann mach mal den Grill an
Der Tüv'ler ist ein Externer, der nimmt seinen Stapel Aufträge mit und arbeitet die ab - ihm ist das sicher kackegal ob oder ob nicht eine ABE irgendwo im Auto liegt. Wieso sollte er im Auto herumwühlen?
Die Nummer hat eher der Annahmemeister vergeigt, er hätte entsprechend vorbereiten können oder sollen. Den Rest hat die fehlende Kommunikation zwischen den beiden besorgt und jetzt darfst Du wieder hin...