Gute Frage, muss mal schauen, was die für den versand haben wollen. Melde mich
Beiträge von RalleV6
-
-
sind beide Seiten fast von selbst rausgefallen
-
Wenn kein Fehlercode hinterlegt ist bezüglich Zündung, dann wohl nur zylinderweise tauschen und beobachten. Außer man sieht optisch wo schon deutliche Risse.. Hatte ich bei meinen zumindest auch schon.
-
Hm, solange es nur 2 Sekunden beim Start sind, könnte man auch damit leben. Aber kleine Aussetzer im Betrieb sind schon ärgerlich.
-
Ich würde die vom betroffenen Zylinder mal testweise gegen eine gebrauchte Spule tauschen. Dann kann man das zumindest ausschließen. Wer viel misst, misst ja bekanntlich Mist.
-
Das kann ich zwar nicht so ganz glauben, aber die KI ist ganz der Meinung, dass eher der Phasensteller total defekt sei und diesen die Zündaussetzer im Leerlauf verursacht weil ich einen Zündwinkel von 0° angezeigt bekomme. Kann das wirklich sein? Ich dachte wenn der PS defekt ist, macht das ausser den Dieselgeräuschen und weniger Drehmoment nichts….
Das würd ich absolut ausschließen. Zündspulen schon begutachtet?
-
Ich kann dir bei meinem Schrottkübel nachsehen, ob die noch dran ist.
-
So, recht schlau bin ich nicht geworden, DK sah eigentlich nicht sooo schlimm aus. Stecker ölig, aber innen eigentlich sauber.
Auch das eigentliche Gehäuse hinter dem Plastikdeckel scheinbar ok.
Hab trotzdem alles mal sauber gemacht.
Er rennt jetzt wieder normal. Vorerst zumindest.
-
Passt, werde berichten

-
Die ist äusserlich recht verölt, also das ganze Gehäuse. Werd mal den Schlauch abmachen und schauen, wie freigängig sie ist.
-
Hallo an die Dieselspezialisten, unser 159 wirft aktuell P 2015, nennt sich shutter Valve blah blah. Wo setze ich da an?
Er hat null Power, Vollgas im 1. Gang schafft er um die 25 km/h, bei vollem Ladedruck. Bergauf geht quasi gar nix mehr. Leerlauf ist unauffällig.
Fehler lässt sich löschen, kommt auch nicht mehr aktuell, aber fahren lässt er sich quasi nicht mehr recht, man wird sonst von Mopedauto überholt.
Kenne mich beim JTD nicht so gut aus. Könnten es die tollen Drallklappen sein? Seh nicht recht zu deren Stellmotor, der Motor hat den Aludeckel.
Falls wer Ideen hat, bitte her damit

-
heute war es wieder mal soweit. An alle 156/147/GT Fahrer.. schaut auf eure Federteller hinten.
In dem Fall zum
innerorts passiert, inklusive kaputtem Reifen. -
Also mein TS hat schon alles geschluckt, vom Ostblock 91er bis zum Aral 102, aber laufen tut er immer gleich stabil, E10 oder Vpower, das macht null Unterschied. Vielleicht bin ich aber auch nicht so der Profi. Beim JTS fehlt mir generell a bissl die Dramatik. Und die 166 PS hat er wohl nur am Papier.
-
Der Pfeil muss aufs runde Loch zeigen. Einfach mit nem flachen Schraubendreher den Spanner nach links drücken, bis Pfeil und Loch fluchten.
-
Gegenhalter für die Nockenwellenräder nicht vergessen.
-
Wenn die Werke späteren Ärger aus dem Weg gehen möchte, dann verbaut die nur Markenware und dann ist da nix mit 150€.
Möglich ja, dennoch wären über €600 für den Einbau schon happig. Das ist kein großer Akt an dem 2.0.
-
€370 für ne Bosch oder 150 für die Hausmarke + 2h (wenn man sich Zeit lässt) für den Einbau. Nen 1000er find ich da doch eher im oberen Bereich.
Und die gebotenen €4000 vom Mechaniker find ich gar nicht mal so frech. Wen interessiert schon wirklich ein GT JTS im echten Leben? Paar von uns Freaks, aber sonst gar nicht so leicht zu verkaufen denke ich. Würd ihn mir wahrscheinlich behalten, aber nur aus emotionaler Sicht.
-
Nur so eine Idee: Mit einem Lagerschaden am TS/JTS fährt man eventuell bis zur nächsten Ausfahrt bis das Geräusch so laut wird, dass man freiwillig abstellt oder man schon das Loch in der Ölwanne hat, aber bestimmt keine 300km.
-
Bezüglich dem Einfahren. Kann nur aus persönlicher Erfahrung schreiben.. Hab bei meiner Giulietta auch Kolben, Buchsen und Lagerschalen getauscht. 10W60 reingefüllt und nach 1000km gar nicht mal soo besonders gefühlvollem Einfahrens das Öl gewechselt.
Das ist jetzt schon einige Jahre her und der Motor macht was er soll.
-
heute zumindest geschafft ein paar meiner Kraxen aus der Garage zu jonglieren und entstaubt. Läuft.
-
Am 155 konnte man die Wischereinheit vom Citroen ZX hernehmen. Man musste allerdings die Halterung so bearbeiten, dass der originale Alfa Wischermotor drauf passt. Lasche dran schweißen und ein paar neue Löcher bohren.
Könnte mir vorstellen, dass man sich da beim 147 auch was basteln kann.
-
-
Vom 159 kenn ich es dass man von oben nichts sieht, aber unter dem Ladedrucksensor kannst noch mit einem ausziehbaren Spiegel schauen, da sollte man was erkennen können.
-
Wenn der Wagen den Alu Deckel hat, dann sollte man unter dem Rail die Umlenkung bzw. die Leiste der Flaps sehen, dann kann man zumindest mal schauen ob sich dort noch alles bewegen lässt und die Kugelköpfe nicht ausgeschlagen sind.
Blöd, dass man zum Ausbau der Ansaugbrücke hier wirklich den Riemen runter machen muss und auch die Halterung, durch welche die HD Pumpe gesteckt wird demontieren muss, da man sonst die Brücke nicht abziehen kann. Beim 159 geht es leichter, da kann der ZR drauf bleiben.
Ist die Brücke heraussen, kann man die Flaps einfach rausbrechen und die entstandenen Öffnungen mit nem €10 Reparaturset verschließen.
Ideal wenn man das mit dem ZR Wechsel kombiniert.
-
Man könnte sich so einen €20 CO2 Tester holen und mal testen ob Abgas im Kühlwasser ist, dann hat man zumindest Gewissheit, dass Kopf oder Dichtung defekt sind. Dann ist wenigstens alles andere auszuschließen.
Schon nervig das ganze an den 20V... Was waren nur die 2.4 10V im 156 für Triebwerke für die Ewigkeit.