Es ist wirklich zu laut und ich mag es laut. Wie gesagt am TS16V ist es auch an der Grenze.
Witzig, meine 8V (164/75) sind deutlich leiser, trotz K&N Kegel.
Es ist wirklich zu laut und ich mag es laut. Wie gesagt am TS16V ist es auch an der Grenze.
Witzig, meine 8V (164/75) sind deutlich leiser, trotz K&N Kegel.
Klingt doch top. Schön sonor, aber noch nicht zu aufdringlich.
Hatte am V6 kurz mal einen offenen K&N drauf, aber das ging sich nicht mehr aus, so absolut brutal war das Ding. Hab den dann an den TS geschraubt. Selbst da ist er eigentlich immer noch zu wild.
ich hab die Leitung vom Nehmer nicht gelöst, ging sich gerade aus, den Geber weit genug in den Innenraum zu bekommen.
Interessant, dass man die Leitung am Nehmer lösen muss. Ich hab das an meinem nicht müssen. Konnte den Geber gerade so nach innen ziehen. Knapp, aber ging sich aus.
Bietet wer weniger im 145?
Das stimmt, aber wer hat denn Lust dazu. ![]()
Fahre ohne Wegfahrsperre ![]()
262800
156 läuftAR156.jpg
Das stimmt, in 9/10 Fällen ist es der Nehmerzylinder. Zum
beim 916 nicht in der Glocke sondern außen.
Boah ich meine mich zu erinnern, dass es ein 19er ist. Todsicher bin ich mir aber nicht. Jedenfalls ein ordentliches Gerät, das man normal nicht rumliegen hat.
Ja den Geber kann man etwas Richtung herein ziehen. An dessen Ende wird geöffnet.
Splint am Pedal raus und vom Pedal trennen. 2x an Spritzwand geschraubt, rausziehen und von der Leitung lösen.
Umgekehrt zusammenbauen.
Hm Kupplung und ABS im Zusammenhang... Du hast ja vor bzw. eher über dem Getriebe das ganze ABS Geraffel, soweit ich mich dumpf erinnere. Da sitzt so eine Schwarze Box mit diversen Relais. Ich hatte dort beim Hantieren mal was beleidigt und auch sporadisch ABS Fehler. Alle Stecker mal abgezogen, Relais raus rein und seit dem war Ruhe.
Beim 2.0TS ist es zumindest so verbaut. Inwieweit das auch auf den 24V zutrifft, kann ich nicht beurteilen.
Die Einheit vom Fiat Tempra geht auch. Bekommt man noch neu 7790856
Gibts noch neu, aber die zu tauschen ist aufwendig.
Da muss ich noch ran, obs mir passt oder nicht.
ja absolut. Schiebe das schon lange vor mir her. Braucht man halt nicht sooo unbedingt. ![]()
Den Bereich musste ich auch großzügig nacharbeiten, das Blech war fertig und wurde komplett neu eingesetzt.
Ich kaufe keine 156er ohne vorher unter die Radhausschalen zu schauen.
Das haben leider die meisten mit Winterbetrieb...
Tolle Bilder, genau so schauen sie meist aus. Schön, dass du das gerichtet hast. ![]()
So siehts aus und da fängt der "Ärger" schon an.
Das kostet mehr als das Fahrwerk und bei nem 2000er 1.8 TS 16V stellt sich die Frage, lohnt sich das überhaupt?
Ich bin ja schon bei meinem 2.5er am hadern, ob ich den anständig schweißen lasse, damit der Gammel weg ist oder weiter fahre, bis der auseinander fällt.....
Leider fängt der Ärger da an, denn dabei bleibts nicht. Eh wie du sagst.. Ich komm nur deshalb hinterher, weil ich im Winter nicht mehr fahre. Das ist nämlich wirklich der Knackpunkt. Würde ich mich nicht daran halten, wär er schon längst am Ende.
Ob es sich dann lohnt ist halt die Frage was es einem wert ist. Du bekommst ja nix mehr. Ich würd es immer wieder machen lassen, solange es sich halbwegs ausgeht.
Mein 2003er TS mit 265000km ist am Schweller geschweißt, hinter den Federbeinen vorne, da wo Bremsleitungen usw. sind, beim Reserverad, teilweise am Boden, die Stoßstangenhalterungen unten vorne sind ganz weg.. und da hab ich sicher noch was vergessen.
Mein 98er 2.5 ist da besser, der hatte nur am Kotflügelübergang zu Schweller (Klassiker) ein Problem.
THX, BJ 2004, nie einen Winter gesehen, dann kann das so aussehen.
Das Foto wurde aber auch aufgenommen, nachdem Trockeneisstrahlen, Flogrost entfernen und Konservieren.
So muss das sein. Könnte ich fast neidisch werden. Meiner ist aus 2003 und hat die letzten Jahre auch keinen Winter mehr gesehen, aber leider leider waren die ersten Besitzer nicht besonders dahinter und ich darf mich immer wieder dem Rost stellen. Leider bekommt man nicht mehr wirklich brauchbare Exemplare.
Dem Threadersteller wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als das ordentlich zu Schweißen und dann versiegeln.
Respekt, sauberer Zustand.
Bei meinem hat es sich quasi von selbst entfernt, da zerbröselt. Es stimmt, dass es den Stutzen vor Dreck usw. schützen wird, in der Praxis funktioniert es ohne dem Teil über 100000 km ohne Probleme.
Stimmt. Rechts ist das Blech.
Sieht aus, als wär es wirklich nur das Spritzblech. Den Filz wegmachen und weiter schauen. Ich hab das Blech seit Jahren rundum entfernt und alles eingefettet. War bei mir auch ordentlich gammelig. Haben sie eigentlich alle, wenn ~25 Jahre im Alltag bewegt.
Federbein raus, Radträger samt Antriebswelle weg, Bremssattel mit Draht oder o. A aufhängen, unterer Querlenker weg, Zwischenwelle zu rechten Antriebswelle raus. Dann hast du Zugang zum Getriebe.
Evtl brauchst du nen Kumpel der dir hilft das Getriebe rum zu jonglieren.
Wie hast du das Getriebe rausbekommen ohne den Achskörper auszubauen?
Das geht sich relativ einfach aus bei TS/JTS
Aber das werde ich alles am Wochenende sehen, wenn ich das runtergeschliffen habe
Da wird ein schönes Loch dahinter sein. Halte uns auf dem Laufenden.
Man kann schon noch was draus machen, wenn man selbst Hand anlegt. Die Farbe ist halt maximal schwer zu lackieren.
Ich würd ihn, wenn es sich irgendwie ausgeht selbst fahren bis er auseinanderfällt, bevor man ihn am Ende quasi herschenkt.