heute zumindest geschafft ein paar meiner Kraxen aus der Garage zu jonglieren und entstaubt. Läuft.
Beiträge von RalleV6
-
-
Am 155 konnte man die Wischereinheit vom Citroen ZX hernehmen. Man musste allerdings die Halterung so bearbeiten, dass der originale Alfa Wischermotor drauf passt. Lasche dran schweißen und ein paar neue Löcher bohren.
Könnte mir vorstellen, dass man sich da beim 147 auch was basteln kann.
-
-
Vom 159 kenn ich es dass man von oben nichts sieht, aber unter dem Ladedrucksensor kannst noch mit einem ausziehbaren Spiegel schauen, da sollte man was erkennen können.
-
Wenn der Wagen den Alu Deckel hat, dann sollte man unter dem Rail die Umlenkung bzw. die Leiste der Flaps sehen, dann kann man zumindest mal schauen ob sich dort noch alles bewegen lässt und die Kugelköpfe nicht ausgeschlagen sind.
Blöd, dass man zum Ausbau der Ansaugbrücke hier wirklich den Riemen runter machen muss und auch die Halterung, durch welche die HD Pumpe gesteckt wird demontieren muss, da man sonst die Brücke nicht abziehen kann. Beim 159 geht es leichter, da kann der ZR drauf bleiben.
Ist die Brücke heraussen, kann man die Flaps einfach rausbrechen und die entstandenen Öffnungen mit nem €10 Reparaturset verschließen.
Ideal wenn man das mit dem ZR Wechsel kombiniert.
-
Man könnte sich so einen €20 CO2 Tester holen und mal testen ob Abgas im Kühlwasser ist, dann hat man zumindest Gewissheit, dass Kopf oder Dichtung defekt sind. Dann ist wenigstens alles andere auszuschließen.
Schon nervig das ganze an den 20V... Was waren nur die 2.4 10V im 156 für Triebwerke für die Ewigkeit.
-
Ok, danke, muss ich mir anschauen, meiner ist einer der ersten. Meiner hat da auch nicht die Schnellverschlüsse sondern den aufgepressten Kunststoffschlauch vorne am Rohr.
-
alles klar, coole Beiträge sind das. Ich überlege auch schon länger, ob ich die originalen Leitungen von 1998 mal ersetzen sollte.
-
Also R16-323 und R3-11 wenn man erstmal nur von der Spritzwand zur vorderen Leiste will. Sehe ich das richtig?
-
Ich hatte bei meinem mal gemessen, da hatten alle 4 zwischen 10 und 11 Bar. Würde behaupten über 10 ist alles ok.
-
Möglich, dass es da auch Unterschiede gab bei den einzelnen Baujahren..
-
Also angehört hätte ich mir nen offenen K&N bei meinem GT auch schon gern mal, aber dann müsste auch das Mittelrohr ohne MSD von Ragazzon rein, damit's von allen Seiten scheppert.😜
Genau so war es bei meinem 156, der hat ja von Haus aus keinen Mittelschalldämpfer. Da donnerts an allen Ecken und Enden. Absolut irre. Das Teil musste einfach wieder raus.
Glaub bei deinem klingt es aktuell optimal.
-
Es ist wirklich zu laut und ich mag es laut. Wie gesagt am TS16V ist es auch an der Grenze.
Witzig, meine 8V (164/75) sind deutlich leiser, trotz K&N Kegel.
-
Klingt doch top. Schön sonor, aber noch nicht zu aufdringlich.
Hatte am V6 kurz mal einen offenen K&N drauf, aber das ging sich nicht mehr aus, so absolut brutal war das Ding. Hab den dann an den TS geschraubt. Selbst da ist er eigentlich immer noch zu wild.
-
ich hab die Leitung vom Nehmer nicht gelöst, ging sich gerade aus, den Geber weit genug in den Innenraum zu bekommen.
-
Interessant, dass man die Leitung am Nehmer lösen muss. Ich hab das an meinem nicht müssen. Konnte den Geber gerade so nach innen ziehen. Knapp, aber ging sich aus.
-
Bietet wer weniger im 145?
-
Das stimmt, aber wer hat denn Lust dazu.

-
Fahre ohne Wegfahrsperre

-
262800
156 läuftAR156.jpg
-
Das stimmt, in 9/10 Fällen ist es der Nehmerzylinder. Zum
beim 916 nicht in der Glocke sondern außen. -
Boah ich meine mich zu erinnern, dass es ein 19er ist. Todsicher bin ich mir aber nicht. Jedenfalls ein ordentliches Gerät, das man normal nicht rumliegen hat.
-
Ja den Geber kann man etwas Richtung herein ziehen. An dessen Ende wird geöffnet.
-
Splint am Pedal raus und vom Pedal trennen. 2x an Spritzwand geschraubt, rausziehen und von der Leitung lösen.
Umgekehrt zusammenbauen.
-
Hm Kupplung und ABS im Zusammenhang... Du hast ja vor bzw. eher über dem Getriebe das ganze ABS Geraffel, soweit ich mich dumpf erinnere. Da sitzt so eine Schwarze Box mit diversen Relais. Ich hatte dort beim Hantieren mal was beleidigt und auch sporadisch ABS Fehler. Alle Stecker mal abgezogen, Relais raus rein und seit dem war Ruhe.
Beim 2.0TS ist es zumindest so verbaut. Inwieweit das auch auf den 24V zutrifft, kann ich nicht beurteilen.