So siehts aus und da fängt der "Ärger" schon an.
Das kostet mehr als das Fahrwerk und bei nem 2000er 1.8 TS 16V stellt sich die Frage, lohnt sich das überhaupt?
Ich bin ja schon bei meinem 2.5er am hadern, ob ich den anständig schweißen lasse, damit der Gammel weg ist oder weiter fahre, bis der auseinander fällt..... 
Leider fängt der Ärger da an, denn dabei bleibts nicht. Eh wie du sagst.. Ich komm nur deshalb hinterher, weil ich im Winter nicht mehr fahre. Das ist nämlich wirklich der Knackpunkt. Würde ich mich nicht daran halten, wär er schon längst am Ende.
Ob es sich dann lohnt ist halt die Frage was es einem wert ist. Du bekommst ja nix mehr. Ich würd es immer wieder machen lassen, solange es sich halbwegs ausgeht.
Mein 2003er TS mit 265000km ist am Schweller geschweißt, hinter den Federbeinen vorne, da wo Bremsleitungen usw. sind, beim Reserverad, teilweise am Boden, die Stoßstangenhalterungen unten vorne sind ganz weg.. und da hab ich sicher noch was vergessen.
Mein 98er 2.5 ist da besser, der hatte nur am Kotflügelübergang zu Schweller (Klassiker) ein Problem.