Hallo an alle mit einem kleinen Update:
Ich habe am Sonntag die Ansaugflansche getauscht. Die alten waren ja quasi schon Hartplastik….. Die neuen sind wieder schön fluffig. Festgeschraubt habe ich diese mit Norma Schellen mit Wellfeder. Außerdem habe ich eine andere Drosselklappe verbaut und alle Lambdasonden getauscht.
Bis jetzt scheint der Verbrauch ein wenig runtergegangen zu sein. Auch der Fehlercode ist bisher nicht mehr aufgetaucht und der Motor lässt sich wie gewohnt bis 7000 Umdrehungen drehen. Positiv ist mir noch aufgefallen, dass er nicht mehr nach unverbrannten Kraftstoff riecht. (Gelegentlich nach Feuerwerk. Hatte ich bis jetzt nur zwei mal nach einer Bergauffahrt.)
Dann habe ich am Montag noch die Platin Kerzen eingebaut. Aber dennoch habe ich einen minimalen Zündaussetzer auf einem Zylinder der im Leerlauf bei ausgeschalteten Verbrauchern deutlich spürbar und auch hörbar ist. Außerdem kann ich in dem Graphen im Diagnose System beim Leerlauf immer einen kleinen Ausreißer sehen.Deshalb habe ich jetzt mal Überholte Einspritzdüsen bestellt, da momentan sowieso noch die billigen eingebaut sind. Ich hoffe wirklich zu tiefst, dass dann endlich alles in Ordnung ist.
Das kann ich zwar nicht so ganz glauben, aber die KI ist ganz der Meinung, dass eher der Phasensteller total defekt sei und diesen die Zündaussetzer im Leerlauf verursacht weil ich einen Zündwinkel von 0° angezeigt bekomme. Kann das wirklich sein? Ich dachte wenn der PS defekt ist, macht das ausser den Dieselgeräuschen und weniger Drehmoment nichts….
Danke schon einmal an alle die mir bis hierhin geholfen haben.
Es grüßt wie immer der Wurstsommelier