den 156er für morgen geputzt. und irgend nen mistkerl hat nen kratzer in die motorhaube gemacht, heute erst gesehen. hoffentlich geht das langfristig mit polieren raus.

Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4
-
-
Hab heute an beiden die Winterreifen montiert
Ich glaube so früh war ich damit noch nie im Leben
Jibbt doch noch jakeenen Frost Eddy.......
-
den 156er für morgen geputzt. und irgend nen mistkerl hat nen kratzer in die motorhaube gemacht, heute erst gesehen. hoffentlich geht das langfristig mit polieren raus.
können wir morgen mal begutachten
-
Ich will nächste Woche auch die Winterschuhe drauf machen ende des Monats steht dann die Halle voll und dann komm ich nicht mehr gescheit dran
-
Gestern habe alle 3 Bellas für die nasse Jahreszeit ihre Gummi Fußmatten hineingelegt bekommen, sowie Sonax Winter Wischwasser.
Es wintert und weihnachtet ja bald
-
WhatsApp Image 2025-10-18 at 09.15.50.jpeg
Ich war heute bei Fabri, und er hat mir, wie er es eigentlich immer tut, mega geholfen! Eigentlicher Plan war Ölwechsel und nachschauen ob/wo ich Kühlwasser verliere. Einlauföl war in gutem Zustand, Kühlkreislauf abgedrückt: Kein tropfen sichtbar, alles trocken. Ok, ich bin lieber paranoid als (kühl)mittellos, ein sehr knarziges Auspuffgummi getauscht, mal ein generelles Auge auf den Unterboden geworfen, wird Zeit für Wachs.
Dann gings los, nach dem Rücksetzen des Wartungsintervalls: Fehler. Motor prüfen lassen. Jippie. Lange geschichte kurz: Karosserieerdung war mega korrodiert, dadurch nur ~12V statt 13V an der Batterie angekommen von der LiMa, dadurch Batterie schwach, dadurch Fehler. War auch wieder Abenteuer Diagnosejungel, aber jetzt ist alles gerichtet, nächsten Sonntag gehts nach Zwiesel, die Beine ausstrecken, Glas kaufen und mir g0ttlos mit Dampfbier das Blechdach verbiegen.Und der Mann hat das alles in seinem Urlaub über sich ergehen lassen. Ehre Ihm und den Seinen! Und wenn man gefahrlos über 3000 giri gehen kann, ist es gleich nochmal schöner
-
WhatsApp Image 2025-10-18 at 09.15.50.jpeg
Ich war heute bei Fabri, und er hat mir, wie er es eigentlich immer tut, mega geholfen! Eigentlicher Plan war Ölwechsel und nachschauen ob/wo ich Kühlwasser verliere. Einlauföl war in gutem Zustand, Kühlkreislauf abgedrückt: Kein tropfen sichtbar, alles trocken. Ok, ich bin lieber paranoid als (kühl)mittellos, ein sehr knarziges Auspuffgummi getauscht, mal ein generelles Auge auf den Unterboden geworfen, wird Zeit für Wachs.
Dann gings los, nach dem Rücksetzen des Wartungsintervalls: Fehler. Motor prüfen lassen. Jippie. Lange geschichte kurz: Karosserieerdung war mega korrodiert, dadurch nur ~12V statt 13V an der Batterie angekommen von der LiMa, dadurch Batterie schwach, dadurch Fehler. War auch wieder Abenteuer Diagnosejungel, aber jetzt ist alles gerichtet, nächsten Sonntag gehts nach Zwiesel, die Beine ausstrecken, Glas kaufen und mir g0ttlos mit Dampfbier das Blechdach verbiegen.Und der Mann hat das alles in seinem Urlaub über sich ergehen lassen. Ehre Ihm und den Seinen! Und wenn man gefahrlos über 3000 giri gehen kann, ist es gleich nochmal schöner
Habe ja auch zum
immer Tatkräftige Unterstützung von Frauchen. Ausnahmsweise hat sie heute aber nicht selbst Hand angelegt