Beiträge von badenalfa115

    Hallo,

    ich brauch mal eure Hilfe . Leider ist an meiner Giulietta 1.4 Multiair auf der Beifahrerseite der Türgriff innen hinter der Türverkleidung gebrochen. Anscheinend gibt es den Türgriff nur zusammen mit der Türverkleidung, da der Griff mit der Verkleidung verschweißt ist. - Artikel-Nummer: 156156913 . Kostet gerade mal 520 Euro. Des weiteren ist ebenfalls der Außentemperaturfühler im Seitenspiegel auf der Beifahrerseite defekt. Er zeigt 70 Grad C. an und somit schaltet die Heizung auch aus. Den Temperaturfühler gibts aber wohl auch nur gesamt mit Spiegel. Nochmals 230 Euro. Artikel-Nummer: 156119786 . Hat mir jemand eine Idee oder verkauft irgendjemand gerade so was gebraucht ? Der Wagen ist grad mal 6 Jahre alt und hat nur 55.000 km. Verstehe überhaupt nicht, wie sowas grad so kaputtgehen kann. (nach relativ so kurzer Zeit) . :AlfaFahne:

    Habe jetzt sage und schreibe fast 5 Minuten gebraucht um überhaupt ins Alfa-Forum reinzukommen . Ich glaube, demnächst geht hier gar nichts mehr.

    Ha.... und noch einer aus BW. Herzlich willkommen und dir viel Spaß und gute Gespräche hier im verrücktesten Forum, welches ich kenne und liebe. Vielleicht trifft man sich ja mal persönlich (wenn dieses blöde kleine Tierchen mal Ruhe gibt) , mach mal etwas Druck bei Curevac.... Bin in einer geilen Gruppe mit supernetten Alfaverrückten. Treffen uns regelmässig. Alfisti la Famiglia ( in Kirchheim unter Teck) Wenn du mehr dazu wissen möchtest... melde dich bei mir. Und jetzt erst mal „allzeit schrottfreien Flug „ :AlfaFahne:

    Giulietta weiter fahren und gut ist. Ab und zu am Wochenende mal eine ausgiebige Ausfahrt machen und den Motor auf Temperatur bringen. :like:

    Vielen Dank Andre für deine Antwort, die mir gerade von dir, sehr viel bedeutet. Meinst, dass ich das überbewerte ? Ich habe einfach nur die Befürchtung, dass ich mit der Zeit dem Motor zu sehr schade. Darum mache ich ja auch zweimal im Jahr einen Ölwechsel. Kann ich damit das Problem im Griff halten ? Alfa Romeo ist für mich eine Lebenseinstellung und ich liebe dieses Auto.

    Wer hat sich in der letzten Zeit, Jahren eine Alfa Romeo als Neuwagen gekauft? Bitte nicht schreiben, "Alfa Romeo hat nichts passendes für mich".




    Hmmm, ich habe echt ein großes Problem. Bin am überlegen, ob der Tonale "Hybrid" für mich ne alternative wäre. Habe mir ja vor 3 Jahren eine Giulietta 1.4 Multiair gekauft. War eigentlich mein Traum und habe ihn mir so zusammengestellt, wie ich ihn wollte. Leider habe ich allerdings das Problem, dass ich von berufswegen am Ort arbeite und das Fahrzeug mit seinem starken Motor die Kurzstrecken absolut nicht mag. ( täglich 5 km ) Gerade im Winter, wenn ich nicht meinen Roller nutzen kann. Coronazeiten tun ihres noch hinzu, da ich noch weniger Langstrecken fahre. Und "Just for fun " Sprit verfahren ist halt auch nicht mehr so in der heutigen Zeit angesagt. Und genau da kommt mein Problem. Bei jedem Ölwechsel macht mich die Werkstatt darauf aufmerksam, dass sich auf dem Öl eine ordentliche Menge Kondenswasser absondert. Haben mir schon einen Meßbecher vors Gesicht gehalten, wo das obere viertel Kondenswasser war. Fazit - ich mache nun zweimal im Jahr einen Ölwechsel. In den 3 Jahren habe ich jetzt 26.000 km runter. Das beunruhigt mich natürlich jedes mal. Ein Hybrid wäre natürlich eine Alternative. habe aber auch das Problem, ich wohne in einer Wohnanlage mit Gemeinschaftstiefgarage ohne eine Steckdose. - Auch blöd. Eine andere Alternative von Alfa Romeo gibts ja nicht. Ich bin seit 35 Jahren Alfa Fahrer durch und durch. Kann mich nicht mit einem anderen Fabrikat anfreunden. - Was soll ich tun ? Bin total unschlüssig. Was würdet Ihr an meiner Stelle - ein Zweitwagen nur darum - auch keine Lösung.

    Ja, kann ich nur empfehlen. Wir waren mit unserem Alfa-Club "Alfisti La Famiglia" im November dort. Durften unsere ca. 40 Alfa´s die teilnahmen, schön direkt vor dem Haupteingang parken. Das war ein Anblick. Das Museum insgesamt ist schon eine Reise wert. Und in der Halle Alfa Romeo hatten man auf jeden Fall die Möglichkeit die Fahrzeuge in aller Ruhe von allen Seiten betrachten zu können. - War ein toller Ausflug DSC_3228.jpg

    DSC_3328.jpg

    DSC_3141.jpg

    DSC_3330.jpg

    DSC_3324.jpg

    DSC_3311.jpg

    DSC_3185.jpg

    Sinsheim? Dat is doch bei Stuggi .. also BW - die schnacken da noch fieser .. frag mal *Hausmeister Heiko <X


    Sinsheim? Dat is doch bei Stuggi .. also BW - die schnacken da noch fieser .. frag mal *Hausmeister Heiko <X


    Wollte ich gerade sagen, das liegt doch nicht in Hessen :fail:

    Meine sis wohnt da um die Ecke, in Karlsruhe, da sprechen die auch mit der Wolldecke im Mund, fast wie uns' Eddy :joint:

    Ich glaube ihr seid hier zwischenzeitlich rassistisch geworden, kann das sein ? :wand1: