kurzes Update.
Fahrzeug steht jetzt bei mir. Morgen im laufe des Tages werde ich mal dran gehen und auf "Schadenssuche" gehen.
kurzes Update.
Fahrzeug steht jetzt bei mir. Morgen im laufe des Tages werde ich mal dran gehen und auf "Schadenssuche" gehen.
Es sieht so aus als wäre noch nicht richtig entlüftet. Wie hast du entlüftet?
Kannst ja mal berichten sobald du was aktuelles weist.
War bei mir damals ja genau so, konnte von Fabri wegfahren und bin dann vor dem Hof meiner Mutter einfach stehen geblieben, rien ne va plus.
Und gerade dann als du deiner Mutter zeigen wolltest wie schön der ist 🙈
Hattest Du vorher schon länger die Meldung "Fshrzeugschutzsystem......"?
Die ploppt bei meinem 159 auch seit zwei Wochen wieder auf. Vor ca. vier Jahren hatte ich die Meldung bei kalten Temperaturen, irgendwann war sie wieder weg und die Verriegelung funktionierte wieder, bis eben vor zwei Wochen.🤷♂️
Nein, keine Meldung. Von jetzt auf gleich ging nix mehr.
Bei eblöd z. B. findet man die.
Von dem hab ich die verbaut
4 wählen + zusätzlich 1
Oh man Fabri, Du hast aber echt den Lauf, tut mir sehr leid 😞
Das wird das Alter sein. 301000 km grob hat die jetzt hinter sich. Dafür das noch viele erste Teile drinnen sind darf ich eigentlich nicht meckern. Sie wird schließlich nicht jünger. Blöd halt das jetzt alles nacheinander kommt.
Ach geh, wenns so weitergeht hast du bald alles durch :'-( Kann er mal langsam machen und anfangen dauerhaft zu funktionieren? :<
Na das will ich doch jetzt hoffen.
Du meinst das Zündschloss, was keinen Motorstart mehr zulässt?🤔
Ja genau das.
Das steht jetzt ebenfalls auf der to do liste nach klimakompressor und Federbein an.
Die Kabel aus dem Verteilergehäuse komplett öffnen und auf Brüche oder Verfärbungen prüfen. Ansonsten bleibt dir nur die Option die Stecker zu erneuern bei der Länge die das rep Satz vorgibt.
Heute hat es mich zusätzlich noch der Motorstartversuch gekostet. Tippe auf Start und nix passiert. „Schlecht“ für mich da schon wieder was am 159er ist aber gut für euch. Anleitung zur bekannten Problemlösung inkl. benötigter Teile folgt.
Hasspastor hat es auch am eigenen Leib erfahren und bekam von mir die Kur.
Hoffe das es jetzt aber alles war am 159er.
Wäre ne Möglichkeit aber dann sollte der Klang sich Drehzahlabhängig verhalten
Die hab ich auch gesehen. Aber die Federn sind nicht gebrochen. Am Stoßdämpfer konnte ich auch Nix erkennen. Alle Schrauben der Aufhängung geprüft und sogar die nochmals vom Dämpfer selbst. Habe ne Vermutung aber nur aus diesem Grund tauschen 🤷🏻♂️
Die Vermutung wäre der untere Teller des Dämpfers das der sich versetzt hätte und nach unten gewandert wäre. Ist jemandem schon der untere Teil gebrochen?
Ach nee, vom Pech verfolgt auch noch
Haben die Federn nen Namen? Oder gehören die zum Gewindefahrwerk?
Ja sind von NOVITEC. Aber gerade eben nachgeschaut und was soll ich sagen....... Nix gefunden ![]()
Weder auf der Fahrerseite noch auf der Beifahrerseite.
Eben auf dem weg zur Post gefahren Pakete abzugeben, über nen Hubbel gefahren und kabummmm vorne rechts ein lauter knall, umgedreht, heimgefahren und mit der qv Pakete wegfahren.
Wenn ich Pech hab Feder gebrochen und natürlich von Novitec die Federn die es scheinbar nicht mehr gibt. Zumindest auf die schnelle nichts gefunden. Evtl hat ja einer von euch?
Die Anlieferung seitens des Transportunternehmen dauert ca. 3 Wochen. Vielleicht früher schon. Kann ja hier berichten was war wenn MiR0 nichts dagegen hat und ich mehr Infos habe. Jetzt heißt es erstmal abwarten.
Wenn es das Geräusch ist was ich meine kann ich mich da Max anschließen und das sind die Antaktungen der Injektoren was völlig normal ist.
Und die Servopumpe höre ich leicht heraus.
Das definitiv. Bin ich auch froh drum
Es kommt darauf an wieviel Menge Kühlerfrostschutz verschwindet. Wenn man mit Schlauchklemmen arbeitet wo man unmittelbar vor und danach den Schlauch abdrücken kann reicht es ohne Vakuum. Wenn nämlich der Behälter relativ voll ist und du mit Vakuum dran gehst dann ziehst du dir Kühlwasser eher raus.
Ein Ruckeln kann sehr vieles sein. Da muss man unterscheiden wie sich das ruckeln bemerkbar macht?
Sind es gelegentliche kleine „aussetzer“ die er hat oder wirkt es so als würde er sich verschlucken. Drallklappen, AGR können die Ursache sein. Aber auch eine stark verrußte Ansaugbrücke.
Ladeluftleitungen schließe ich aus da er sich dann nicht verschlucken bzw ruckeln würde. Das wäre ein Dauerhaftes Problem.
Wann kommt das ruckeln denn vor? Wettereinflüsse oder Lastzustand des Motors wären hilfreich.
Ein ruckeln kann auch von einem defekten LMM auftreten aber auch von einem defekten Stecker an einem Injektor. Dann setzt er nämlich auch keine Fehler.
Siehe z. B.
Viel bleibt leider nicht mehr übrig.
Wäre ebenfalls ne Option da ich in der nähe von Frankreich wohnhaft bin.
Nach Gehör ist keine aussagekräftige Aussage. Mein Rat. Investiere das Geld um den Mito zu dir schleppen zu lassen. Lass eine vernünftige Diagnose machen oder mach die selbst mit Hilfe von einem bekannten oder ähnliches und entscheide dann über den weiteren Verlauf. Alles andere würdest du im nachhinein bestimmt bereuen.
Wäre ne option
Und trotzdem kühlt der. Evtl der Kondensator dicht