Was habt ihr heute an / mit eurer Bella gemacht? Teil 4

• Mal wieder eine kleine Rundfahrt durch die schöne Nordpfalz gemacht, die unfassbar schlechten Straßen "genossen", das auto klappert und rappelt dort wie ein alter Lada. Bald ist Ölwechselzeit und damit dann hoffentlich auch Zeit die restlichen Auspuffgummis zu montieren.

Nen Lada rappelt nicht, die sind solche Straßen gewöhnt

Lieber haben wie brauchen:love:

• WIE, ein 939 klappert und rappelt ?? Ich dachte, das machen nur die 916er... :zigarette:

Auspuff machen so, ich machen so.... Rumpel. Aber die Straßenqualität in der Pfalz, so im Dreieck Kusel, Lautern, Bad Sobernheim, ist schon legendär sch**ße :D Dollste Aussicht auf die schnuckeligsten Dörfer, aber schlaglöcher bei denen man am liebsten offroader fahren würde. Aber hey, abgehängte region undso, wo kein geld, da keine Instandhaltung.

• Habe vorhin mal den abgenutzten Schaltknauf getauscht, beim "neuen" hab ich versehentlich oben die Aluplatte beim draufdrehen entfernt und dann bei der Gelegenenheit gebürstet, den Lack entfernt.

Ok, fisheye sieht scheiße aus im Innenraum, so groß ist der Knüppel nicht

• Habe vorhin mal den abgenutzten Schaltknauf getauscht, beim "neuen" hab ich versehentlich oben die Aluplatte beim draufdrehen entfernt und dann bei der Gelegenenheit gebürstet, den Lack entfernt.

Ok, fisheye sieht scheiße aus im Innenraum, so groß ist der Knüppel nicht

Kriegst bei Ali & Co einen neuen, der von der Qualität echt gut ist für paar Euro. Ist natürlich PU-Leder aber hält echt sehr gut muss ich sagen. Dein neuer hat ja auch schon paar stellen oben am Leder meine nur deswegen.

• Grundgütiger da ist aber viel Blätterteig dran :-O

Ich habe eben mal die 20 Minuten Sonnenschein genutzt die mir der Tag vergönnt hat und die Türverkleidung auf der Fahrerseite vom Brera halb abgezogen um einen kleinen Einblick zu gewinnen. Wo das Wasser durchkommt weis ich zwar immer noch nicht genau, aber die Türfolie ist ein guter Kandidat im Allgemeinen, da ist mehr altes, nichtmehr haftendes Würth-band drunter als "Folie" (Die auch mehr weicher Schaumstoff ganz ohne Folie ist?!) Jedenfalls hatte ich schwierigkeiten die Türkarte ganz abzuziehen, am oberen Rand ist Diese mit einem gaaaanz langen plasteclip mit der Tür verbunden, der wollte nicht loskommen und ich habe angst mir die Türkarte zu verbiegen oder zu zerbrechen. Hat da jemand einen guten Tip außer MEHR Gewalt?

Wo wir bei Tips sind: Butylrundschnur und Polyethylenfolie sollten es ja tun zum ersetzen der Türfolie, oder? Hab das noch nie gemacht, aber bei allem wo Feuchtigkeit eine Rolle spielt, Elektrik im Spiel ist und Rost zum problem werden kann will ich doch lieber auf extra nummer Sicher gehen.

• Hab nen ziemlich guten Schnapper gemacht. Hab die LFB meines 147 beim Versuch die Gummis der Tasten zu tauschen versehentlich zerstört, deswegen ein neues Lenkrad auf Kleinanzeigen für 60€ gekauft, die Tasten haben nahezu keine Abnutzungsspuren und auch das Emblem am Airbag sieht wie neu aus, denke den Airbag tausche ich dann gleich mit :popcorn:

20250910_145015.jpg

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• Heute mein Kofferraum Organizer (von Temu) im Stelvio platziert. Sitz Bomben fest, passt farblich und ich war überrascht von der Qualität für die €10.

Jetzt kann man da endlich mal was in die Öffnung legen ohne das es in jeder Kurve wieder im Kofferraum liegt.

PXL_20250910_151254857.jpg

Keep calm and love Alfa Romeo

• Hab nen ziemlich guten Schnapper gemacht. Hab die LFB meines 147 beim Versuch die Gummis der Tasten zu tauschen versehentlich zerstört, deswegen ein neues Lenkrad auf Kleinanzeigen für 60€ gekauft, die Tasten haben nahezu keine Abnutzungsspuren und auch das Emblem am Airbag sieht wie neu aus, denke den Airbag tausche ich dann gleich mit :popcorn:

20250910_145015.jpg

diese AliExpress Gummi Tasten bauen zu dick auf, falls du die probiert hast, habe es auch schon durch das Spiel… am Ende habe ich die abgefeilt und passend gemacht, war richtige sch* Arbeit…

Aber jetzt haste ne bessere Lösung!

• Bei den Nachbau Knöpfen muss man nur unterhalb sonen kleinen, ich sag mal, steg mit nem Cuttermesser abschneiden, dann passen die perfekt.

Allerdings hate ich bisher nur die Knöpfe aus UK.

"You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

Jeremy Clarkson

• diese AliExpress Gummi Tasten bauen zu dick auf, falls du die probiert hast, habe es auch schon durch das Spiel… am Ende habe ich die abgefeilt und passend gemacht, war richtige sch* Arbeit…

Aber jetzt haste ne bessere Lösung!

Jap, die Erfahrung durfte ich auch machen, nur bis ich es gemerkt hatte, hat sich schon eine der Tasten verabschiedet, mit Löten war da nix mehr weil dir damit nur die Flex-Platine zusammenschmilzt und sich die Kontakte direkt verabschieden.

Hatte es dann gemacht wie SelespeedDriver geschrieben hat und konnte die Einheiten auch wieder halbwegs zusammenbauen, gingen dann allerdings nicht mehr vollständig ins Lenkrad rein, die Tasten stehen oben locker mal 2mm über und jetzt reagieren nur noch 2 Tasten.

Lieber reich und glücklich als arm und unglücklich

• Heute den Spider aus der Werkstatt abgeholt...

Ölwechsel, TPMS Sensoren eingebaut und mängel freie HU.

20250910_185741136.JPG

Mayen Koblenz... :wink:

Wozu rasen? 230km/h reichen doch!

bisher:

Stelvio Sport 2.2 JTD (MY19), rosso, 70.000km

Giulia Veloce TI 2.0 (MY21), perla lunare, 47.500km

Giulia Quadrifoglio (MY22), nero, 2.500km

aktuell:

Giulia Quadrifoglio (MY22), rosso, 19.500km