Ich habe auch Alubutyl genommen, Ich wollte ein ziemlich dünnes und habe bei Amazon eines mit 1,5mm gefunden. Als Muster habe ich mir damals einfach die Abdeckungen mit dem alten Hitzeschutz auf den Kopierer gelegt und damit hatte ich dann Papierschablonen zum ausschneiden...
Beiträge von goran
-
-
Die Anschlüsse/Ventile kannst du bedenkenlos rausdrehen, da ist nur ein O-Ring drauf.
-
Aber leider kann ich nur 2 Karton (24 Dosen) Bremsenreiniger kaufen. So komm ich nicht über den Bestellwert für Versandkostenfrei...
-
Danke dir für die interessanten Links. Leider haben die das Problem auch nicht lösen können insofern auch nur normale Meterware Benzinschlauch eingesetzt haben. Das habe ich nun auch getan und tatsächlich schaut das erstaunlich gut aus. Meine Befürchtung ist nach wie vor die 90° Biegung des Schlauches unter den Rohren am hinteren Rail. Im Moment empfinde ich das als akzeptabel, aber ich habe etwas Angst dass mit der Zeit wenn der Schlauch warm und alt wird, sich der Bogen in einen Knick verwandelt und dann vielleicht sogar die vordere Bank zuwenig Sprit bekommt und abmagert.
Ich habe auf jeden fall noch mal eine schöne schwarze Feder bestellt und werde noch versuchen die über den Schlauch zu ziehen, dann sollte das knicken auch auf jeden fall verhindert werden.
-
So nachdem ich gestern den GT aus dem Winterquartier holen wollte, habe ich einen extremen Benzingeruch bemerkt... der Schlauch ist undicht ohne ende. Also es läuft wirklich an beiden Seiten/Anschlüssen raus, nicht nur tropfen sondern wirklich laufen. Der Schlauch fühl sich auch irgendwie weich an, so als ob er nicht Benzinbeständig wäre. Sollte er allerding sein, Material ist HNBR.
Letztes Jahr war noch alles dicht, der Motor war mehrmal auf Betriebstemperatur. Auch das spricht für nicht geeignetem Material.
So, nur jetzt brauche ich einen anderen Schlauch, normale Meterware wird vermutlich bei dem kleinen Biegeradius abknicken

-
Ich behaupte die sind alle gleich. Und Geld sollte dafür denke ich niemand ausgeben.
-
Die Abdeckung ist Hammer und ich wollte mir sowas schon selber bauen. Hast du ne Teilenummer für die Suche bzw. weist du welche Motorisierungen/Baujahre die hatten?
-
Ne die ist nicht mit dem Kabelbaum verbunden. Muss sich halt nur jemand finden der eine loswerden möchte. Wird vermutlich ähnlich interessant wie eine intakte Zahnriemenabdeckung zu finden...
-
Den Preis find ich fair. Leider kein Xenon so wie ich das sehe, sonst hätte ich interesse. Aber ein paar Fotos mehr schaden definitiv nicht, dann wird sich ein Interessent finden.
-
Sind die Fehler dann wieder verschwunden? Kannst du mal die Batteriespannung bei laufenden Motor messen? Evtl. ist die Lichtmaschinen aufgefrohren/geplatzt. Welcher 1.4er Benziner ist es denn?
-
Ich habe ringsum 15mm mit Zentrierung verbaut. Ich hätte gerne 10mm genommen damit meine Novitec 18er eine ähnliche Spurbreite wie die orginalen 18 Zoll haben aber dann hätte es imho nur ohne Zentrierung gegeben und das wäre für mich ein Nogo gewesen. Aber mit den Platten bin ich soweit zufrieden.
Welche ET/Breite haben denn die Winterfelgen, daraus ergiebt sich ja dann evtl die Notwendigen Spurplatten.
-
Bremssättel wieder frisch gemacht. Pulverbeschichtet ...
Schaut top aus. Wer hats gemacht/was hats gekostet. Oder ist das privat bzw. selbst gemacht?
-
schick mir mal deine Emailadresse als PM
Edit: vergiss es, die ist ja im Profil hinterlegt. Hast Post.
-
ich glaub ich brauch ne Brille

-
Ich befürchte, nachdem der gute Nordeifel anno 23 das letzte mal aktiv war, das wird nix mehr.
Sehr schade, das war ein sehr vielversprechendes Projekt, gerade weil ja die Elearns bezüglich Usability und Unterstützung für aktuelle OS nicht der Bringer sind...
-
Willkommen
wo aus Oberfranken kommst du denn her?gruß
Stefan
-
Ich würde mal ein paar Lappen/Klopapier in die Ansaugkanäle stecken. Da verirrt sich schnell mal ein bisschen Mist rein
-
-
Ich bin mir nicht sicher ob dann nicht auch die Dichtringe von den Laufbuchsen neu sollten. Damit müssen die Kolben raus, man kann sich Pleullager ect. mal ansehen. Dann wärs bestimmt auch sinnvoll die Schaftdichtungen neu zu machen wenn schon die Köpfe runter sind und vieleicht die Ventile neu einschleifen. Es führt halt dann eines zum anderen, den kompletten Motordichtsatz brauchst du dann auf jeden fall.
Ich wäre aber in deiner Situation auch hin und her gerissen...
-
Nee, die werden spröde mit der Zeit, durch die Hitze und dann platzt die Isolierung auf.
genau. Wie Hartplastik. Aber das ist jetzt mal kein Alfa-Problem
das haben andere auch, gerade an den Zündspulen -
Schau sie dir lieber genau an, die können auch so aussehen:
-
Wenn du schreibst Wachs... wir sprechen jetzt schon von der orginalen Versiegelung bei der Generation 156/147/GT oder? Weil die ist ja eher so festerer Unterbodenschutz. Wurde das dann bis aufs Blech abgetragen?
-
..., Trockeneisstrahlen...
wie war deine Erfahrung? Also wie gut oder schlecht hat sich der Ubodenschutz wegstrahlen lassen bzw. wie viele Stunden wurde gestrahlt? Ich überlege auch ob ich den Unterboden neu aufbauen soll aber bin mir unsicher ob sich der alte Schutz gut entfernen lässt. Wenn man sich Videos ansieht ist von "kurz drüber halten und nur noch Grundierung" bis "nimmt gerade den Dreck runter alles dabei".
-
Das du noch ein orginales Motorlager bekommen hast das war echt riesen Glück. Super.
Klopfsensoren sind auch immer mal wieder orginale NOS zu bekommen. Ich habe letztes Jahr beide (allerdings von unterschiedlichen Sellern) bei Eb*y für 40-50€ bekommen.
Hattest du die Lambdasonden auf deiner Liste? Zumindest die Nach-Kat sind wegen der Leitungsverlegung blöd zu wechseln. Hier ist auch nur eine von Bosch lieferbar, für die andere musst du auf Alternativen ausweichen.
-
Das Unigom ist eben halt auch mit der Vergleichsnummer 60655868 angegeben (also 3.2) angegeben aber passt halt nicht. Und sonst habe ich auch weiter kein Ersatzteil gefunden. Wie die Qualität ist kann ich dir nicht sagen, ich habe es ja auch erst verbaut. Aber du hast eh keine Wahl, es gibt halt einfach nix anderes. Zahnriemenseitig kannst du irgend eines nehmen welches als Vergleichsnummer die 50514991 hat. Ich hab eins von Febi. Der Charme meiner Hülsenlösung ist dass ich die Hülse beim nächsten Motorlager wieder verwenden kann, d.h. auch wenn das neue Lager nicht das ewige Leben haben sollte, so kann ich es relativ einfach gegen ein verfügbares Ersatzteil wechseln.
Wenn sich die Hülse als funktional erweist teile ich auch die Zeichnung bzw Maße dann kann sich die jeder nachfertigen wer will...