Alfa Romeo nur noch als E oder tot!

  • Besten Dank Gerdi, Peter, Nobbi und Frank für die Mittelchen zur Beruhigung.

    Trotzdem meine ich, dass der Verfasser von #25 mit den letzten drei Sätzen seiner Einlassung sich im Ton und am Thema vergreift. Mit „Ich muss mich entschuldigen“ hat er sich nicht entschuldigt und ist er nicht entschuldigt. Da hat er nur eine rhetorische Retourkutsche versucht.

    • Offizieller Beitrag

    naja Porsche macht es ja bereits, wobei hier klar kommuniziert wurde das sich auch weiterhin Verbrenner bauen werden. Ich bin halt der Meinung das gewisse Dinge elektrifiziert nicht mehr funktionieren. Ferrari, Lambo, Porsche, Harley etc. leben ja von dem Motorsound, dem V8 geboller und dem Gekreische. Da bleibt ja die eigentliche Faszination komplett auf der Strecke und ich glaube nicht das sich sowas verkauft.

    Guck dir mal auf Youtube an, was da vor kurzem auf der Messe in Shanghai stand.

    Die komplette Harley Flotte elektrifiziert. ?

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Halte ich nochmal dagegen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The snake is long. Seven miles. Ride the snake (Jim Morrison)

  • Besten Dank Gerdi, Peter, Nobbi und Frank für die Mittelchen zur Beruhigung.

    Trotzdem meine ich, dass der Verfasser von #25 mit den letzten drei Sätzen seiner Einlassung sich im Ton und am Thema vergreift. Mit „Ich muss mich entschuldigen“ hat er sich nicht entschuldigt und ist er nicht entschuldigt. Da hat er nur eine rhetorische Retourkutsche versucht.

    Tut mir leid, wenn du das so siehst.

    Habe extra meinen Nachbarn gefragt, ob die Entschuldigung passend ist.

    • Offizieller Beitrag

    Wer kein Bock auf E hat sollte nochmal schnell ein Giulia oder Stelvio ordern.


    Alfa und Lancia wird es nur noch als E geben!


    https://www.t-online.de/auto/e…arken-auf-elektro-um.html

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • Geht sich aus! Bei mir läuft 2024 das Leasing vom Dicken aus, da hol ich mir noch einen.

    Der Tonale wird wohl nix für mich - Kommt zwar Anfang 2022 aber die Motorenpalette gefällt mir nicht ..

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Geht sich aus! Bei mir läuft 2024 das Leasing vom Dicken aus, da hol ich mir noch einen.

    Der Tonale wird wohl nix für mich - Kommt zwar Anfang 2022 aber die Motorenpalette gefällt mir nicht ..

    Ich denke von 06-07/2022 wird der Tonale nicht auf dem Markt sein.


    Ansonsten verstehen ich aus dem Bericht, dass die Modelle Hybrid werden und keine Vollelektrischen.

    Ist aber nur eine Vermutung.


    Ich habe gerade ein Auge auf dem DS7 Crossback. Ein Vollausgestatteter könnte nicht schlecht sein.

    Serkan Çıkış

    IIIII IIIII IIIII


    • Offizieller Beitrag

    Der Tonale wird wohl nix für mich - Kommt zwar Anfang 2022 aber die Motorenpalette gefällt mir nicht ..

    Mir auch nicht.

    Biete JTD, TBI, TJET, Multiair Chiptuning Stage 1 und 2, AGR OFF, DPF OFF, Swirlklappen OFF, Wegfahrsperren und Lambdasonden Programmierung, TCT Tuning, VMAX Sperre Aufhebung, Steuergeräte und Bodycomputer Clone

    Fehlerauslesen und -löschen, Service Reset, Selespeed Reparaturen, Zahnriemen, Leistungsmessung, Schubblubbern, Pops&Bangs, Schlüssel anlernen, Schlüssel Code Ermittlung, Remote Start


    Anfragen bitte per PN oder an andre.schubert@italoecu.de

    Homepage und Kontakt: --> ItaloEcu.de <--

  • 4 Motoren - Ein Diesel Frontantrieb mit 130 PS (für wen auch immer der gebaut wird), 130PS und 160PS Mild Hybird Benzin mit Frontantrieb und ein PHEV mit 240PS Allrad. Vorstellung Anfang 2022, bei den Händlern bestellbar ab Mitte 2022. Motor dürfte aus dem Jeep Regal kommen und 1.3 Liter Hubraum aufweisen.

    Das ist für mich schon das erste Problem ... Von der Größe her wird der Kofferraum auch deutlich kleiner ausfallen - Mein zweites Problem.

    Aber man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben von daher würde ich meinen schauen wir mal.

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • Die modernen 3 Zylinder Hubraumpfützen können mir gestohlen bleiben.

    Die rappeln sich voll einen ab, Laufruhe sieht ganz anders aus.

    Aber bei drei Zylindern könnten die 100 Ausgleichswellen verbauen, die Laufruhe wird dadurch nicht viel besser.


    Bin bis heute keinen modernen 3 Zylinder gefahren, der mir gefallen würde, weder BMW, VW noch Ford, alles Kappes :dislike:


    Dann noch die tollen neuen AluSil Motorblöcke, viel zu weich das Material und zu empfindlich, da nützt auch keine Plasmabeschichtung der Laufbuchsen was.

    Aber es spart eben Gewicht und wenn der Motor hopps geht, muss das ja eh der Kunde bezahlen, bis Ende der Garantie hält der ja indestens.

    "You can't be a true petrolhead until you've owned an Alfa Romeo"

    Jeremy Clarkson

  • Genau Clausi,

    dieser neue Müll mit den ganzen (noch) nicht erkannten Problemen des Akku- Recyclings und Problemen bei einem stärkeren Unfall kann uns gestohlen bleiben... besser noch einen " echten" Oldtimer holen, bin da schon seit ein paar Monaten immer wieder am Schauen...oder was feines auf LPG 😉

    LG

    Daniel

    • Offizieller Beitrag

    In den nächsten 10 Jahren wird sehr viel passieren auf den Straßen, Daniel. Was meinst Du, wie geil das ist, im Sommer 2031 dann den eingestaubten 916 aus dem Schuppen zu holen, 10 Liter Sprit für 100€ reinzufüllen und 1x im elektrischen Hamburg stinkend und röhrend auf & ab zu fahren. 😍😜👍

  • In den nächsten 10 Jahren wird sehr viel passieren auf den Straßen, Daniel. Was meinst Du, wie geil das ist, im Sommer 2031 dann den eingestaubten 916 aus dem Schuppen zu holen, 10 Liter Sprit für 100€ reinzufüllen und 1x im elektrischen Hamburg stinkend und röhrend auf & ab zu fahren. 😍😜👍

    Genau so werde ich das auf meine alten Tage machen…!!!

  • Einen Elektro kann ich mir persönlich durchaus vorstellen. Bis schon E-Auto gefahren. Kommt gut.

    Alfa war ja mal eine innovative Marke. Da kommt ein E eigentlich zehn Jahre zu spät.

    Hier wird Benzin noch mit Liebe verbrannt.

  • Tja das ist ja der Punkt der mich etwas zurückhaltend auf die aktuellen Entwicklungen reagieren lässt. Aber wie gesagt abwarten ist die Devise ...

    Veramente stile italiano per veri intenditori ... :AlfaFahne:

    Le foto del viaggio in Italia si trovano nella mia Galleria fotografica :wink:

  • hmmmm ..... wenn das mal nicht wie Lancia endet....


    Ich bin durch und durch italoautofan, aber in Zukunft (Elektro oder doch Brennstoffzelle), dann wird es wohl was Südkoreanisches (Elektro) oder doch BMW, koreanisch oder Japanisch (Brennstoffzelle)